Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heilands S@ck..... wie g€!l ist das denn?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dafyd
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Heilands S@ck..... wie g€!l ist das denn?!

Beitrag von Dafyd »

Please excuse my french :lol:

Mir fliegt hier gerade die Musik um die Ohren als wenn ich bis dato taub gewesen wäre :D

Heute sind meine CS-65 angekommen, 3 Stück an der Zahl.
Flugs die RIESENTEILE auf die BS-80 geschraubt, den Center auf den Fernseher plaziert, alles angeschlossen und nun sitze ich hier und glaub es kaum 8O

Die Eagles liessen gerade die Hölle gefrieren und zwar per DTS in meinem Wohnzimmer. Ich fühl mich im Hotel California.
Jetzt swingt Robbie in der Royal Albert Hall und die Bläser sitzen links und rechts von mir auf der Couch.

Hammermäßig würde Dieter sagen, aber das reicht noch nicht mal im Ansatz zu beschreiben was hier gerade im Wohnzimmer los ist!!!

Bin ich froh keine Nachbarn zu haben (und 2 Wochen Hörlaub :) ).

Meine CDs und DVDs werden wohl in den nächsten Tagen extrem strapaziert werden müssen. Ich muss ja jetzt alles neu erhören.

Ich werde bestimmt in nächster Zeit nochmal einen etwas genaueren Höreindruck niederschreiben (wenn ich euch damit nicht nerve) aber gerade jetzt bin ich nicht in der Lage einigermaßen emotionslos etwas loszulassen, sorry :oops:

Also.......... let's rock, baby
Zuletzt geändert von Dafyd am Mo 7. Mai 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

Dafyd

Wohnzimmer: NuPro AS 250 + Sub: AW560 (Sky und Fire TV)
Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Glückwunsch! Klingt ja sehr begeistert 8)

Was hattest du vorher nochmal... ? :twisted:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

ramses hat geschrieben: Was hattest du vorher nochmal... ? :twisted:
Vorher hatte ich keine Ahnung :?

Aber eins kann ich jetzt schon sagen; Die CS-65 sind RIESIG.
Riesig im Klang, riesig in der Erscheinung, riesig schön.

Bon Jovi Live in Atlantic City spielt sich gerade den Ar$"% ab und die Bühne ist zum greifen nah.
Wenn ich keine Ohren hätte würd ich glatt einmal rund um den Kopp lachen.

Aber zum Glück hab ich Ohren......... und die Erleben gerade ihr blaues Wunder in Anthrazit

Dafyd

Schlafzimmer: Front: NV 11, Center: NW CS-65, Rear: NW CS-65, Emotiva UMC-1, Emotiva XPA-3 & Rotel RB 1070
Kaddel64
Profi
Profi

Re: Heilands Sack..... wie geil ist das denn?!

Beitrag von Kaddel64 »

Hallo Jürgen,

*OT ein*
Dafyd hat geschrieben:Please excuse my french :lol:
Nöö. Geht's vielleicht auch 'ne Spur weniger drastisch?? Find' ich nicht besonders originell, vor allem, wenn der Thread unter diesem Titel weitergeführt werden soll... :? Zum Glück gibt's die Editier-Funktion. :wink:
*OT aus*
Dafyd hat geschrieben:Ich werde bestimmt in nächster Zeit nochmal einen etwas genaueren Höreindruck niederschreiben (wenn ich euch damit nicht nerve) aber gerade jetzt bin ich nicht in der Lage einigermaßen emotionslos etwas loszulassen, sorry :oops:
Detaillierte Hörberichte, auch emotional beeinflusste :wink: , sind IMMER willkommen! Warum sollten die nerven?

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bitte mehr von den Berichten.

Aber bitte laß den Dieter hier raus. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ist doch schön für dich!
Und meine Signatur sagt alles zu Hörberichten :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo Dafyd,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Boxen.
Bin auch kurz davor die CS-65 oder CS-70 zu ordern.Meines erachtens sehen diese Boxen auf Ständern einfach am schönsten aus und der Sound ist sowieso fantastisch.Was für eine Farbe hast du denn geordert?
Mein Favorit sind die Silbernen aber das ist ja eine reine Geschmackssache.
Also dann noch viel spass beim hören und berichte noch mal was von deinem Trio.

Ciao euer Hesse
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Dafyd,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Da ich selbst einen CS-65 als Frontmittelpunkt besitze, kann ich mir gut vorstellen, wie eindrucksvoll drei dieser grandiosen Lautsprecher klingen. Und, was für Surround noch wichtiger ist, dein Frontbereich ist damit vollkommen homogen.

Viel Spaß mit deinen neuen Nubis!

Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

Wieder einer der von dem Nubert-Sucht-Virus befallen ist :wink:

Hätte auch gern ein Bauernhof ohne Nachbarn :lol:
Dafyd
Semi
Semi

Beitrag von Dafyd »

Hallo "Der Hesse"
Der-Hesse hat geschrieben:Was für eine Farbe hast du denn geordert?
Ciao euer Hesse
Ich habe drei von den Spaßbringern in Anthrazit geordert. Silber wäre bestimmt auch toll, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gerade habe ich Toto 25 Anniversary DVD eingelegt und schon wieder bin ich völlig beeindruckt.
Selbst ohne ATM ist die Klangfülle wirklich klasse. Ich habe keinen Subwoofer und deshalb leisten die 3 alles was sein muss.

Steve Lukather spielt die Gitarre so glasklar wie es nur eben geht. Der Klang ist spitze.
Die Drums von Simon Phillips kommen druckvoll auf mich geschossen, der Bühnenaufbau ist greifbar.

Wenn die NuWaves tatsächlich noch besser werden nach einer Einspielphase, dann ist das kaum zu begreifen :)
whitemounty hat geschrieben: Hätte auch gern ein Bauernhof ohne Nachbarn :lol:
Ich hab wirklich großes Glück :lol:

2 Wochen Urlaub und das Wetter ist richtig $ch€!$$€. Was kann einem besseres passieren als Nubis ins Haus zu bekommen und auch wirklich nicht ansatzweise an draussen zu denken :wink:
Und mit Nachbarn hätte ich bestimmt schon mächtig Ärger bekommen, wenn ich denn welche hätte :P

Dafyd

Antworten