Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verkauf ja/nein ?
Verkauf ja/nein ?
Hi
hattet auch ihr Phasen in denen ihr eure Anlage kaum genutzt hattet und über einen Verkauf nachgedacht habt?
Bin mir gerade am überlegen das Surround - Set sprich Receiver, Center,Rears zu verkaufen.
Aus zeitmangel habe ich mir schon länger keine Dvd mehr angesehen bzw. den Receiver und die Boxen nicht mehr genutzt.Mit der Zeit verlieren die Teile ja auch an Wert zu mindest mal die Receiver.
Was würdert ihr tun?
Behalten würde ich Stereo-Verstärker und 2 nuLine 30+ATM.
Danke für eure Meinung
mfg Scott
hattet auch ihr Phasen in denen ihr eure Anlage kaum genutzt hattet und über einen Verkauf nachgedacht habt?
Bin mir gerade am überlegen das Surround - Set sprich Receiver, Center,Rears zu verkaufen.
Aus zeitmangel habe ich mir schon länger keine Dvd mehr angesehen bzw. den Receiver und die Boxen nicht mehr genutzt.Mit der Zeit verlieren die Teile ja auch an Wert zu mindest mal die Receiver.
Was würdert ihr tun?
Danke für eure Meinung
mfg Scott
Weniger genutzt - das kommt schon mal vor.
Aber Verkauf? Nie und nimmer!!
Wie schon erwähnt betreibe ich dieses Hobby seit mittlerweile 35 Jahren.
Wenn meine Ohren einigermaßen mitmachen, wird meine Anlage mich auch bis ans Ende meiner Tage erfreuen.
Gute Musik über eine gute Kette zu hören gehört für mich zu den Grundbedürfnissen des Lebens.
Aber Verkauf? Nie und nimmer!!
Wie schon erwähnt betreibe ich dieses Hobby seit mittlerweile 35 Jahren.
Wenn meine Ohren einigermaßen mitmachen, wird meine Anlage mich auch bis ans Ende meiner Tage erfreuen.
Gute Musik über eine gute Kette zu hören gehört für mich zu den Grundbedürfnissen des Lebens.
Hi Scotty,
hmm, schwierig schwierig. Meist geht es, wie so oft im Leben. Gerade wenn du dein Set gerade verkauft hast, kommt wieder mehr Zeit und Interesse fürŽs Hobby. Verkaufst du nicht, bleibt die Anlage weiter ungenutzt. Das mit dem Wertverfall ist, zumindest auf die Elektronik bezogen, sicher richtig. Die Nubis, seien sie noch so alt, erzielen normalerweise immer gute Kurse.
Sollte das Geld, das mit dem Verkauf eingenommen werden könnte, für dich nebensächlich sein, behalt den ganzen Kram. Denn früher oder später ärgerst du dich wahrscheinlich.
Grüße
boddeker
p.s. hab gerade gesehen das du deinen Receiver erst im März bekommen hast! Umso mehr gilt mein Satz:
hmm, schwierig schwierig. Meist geht es, wie so oft im Leben. Gerade wenn du dein Set gerade verkauft hast, kommt wieder mehr Zeit und Interesse fürŽs Hobby. Verkaufst du nicht, bleibt die Anlage weiter ungenutzt. Das mit dem Wertverfall ist, zumindest auf die Elektronik bezogen, sicher richtig. Die Nubis, seien sie noch so alt, erzielen normalerweise immer gute Kurse.
Sollte das Geld, das mit dem Verkauf eingenommen werden könnte, für dich nebensächlich sein, behalt den ganzen Kram. Denn früher oder später ärgerst du dich wahrscheinlich.
Grüße
boddeker
p.s. hab gerade gesehen das du deinen Receiver erst im März bekommen hast! Umso mehr gilt mein Satz:
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Verkauf ja/nein ?
Ich hab mir vor einigen Jahren mal eingebildet, unbedingt Surround zu brauchen. Nachdem ich dann im Laufe eines Jahres ungefähr 10 Filme geschaut habe, hab ich den Kram wieder verkauft und mir stattdessen lieber vernünftiges Stereo gegönnt. Ich hätte nichts besseres machen können.scott hat geschrieben:hattet auch ihr Phasen in denen ihr eure Anlage kaum genutzt hattet und über einen Verkauf nachgedacht habt?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hallo,
Denke das sich dann doch ein Gefühl des freuens über das vorhandensein der (Surround)Anlage einstellen hätte dürfen
Würde auch eher so verfahren wie schon genannt - wenn Geld nicht dringend benötigt behalten !
Phasen habe leider die Angewohnheit auch schnell wieder zu verschwinden und dann fehlt Dir der Rest der Anlage vieleicht schon sehr schnell wieder....
heute wäre doch ein guter Tag zum "entstauben" gewesen, ein Film rein und geniesen...scott hat geschrieben:Hi
Was würdert ihr tun?
Danke für eure Meinung
mfg Scott
Denke das sich dann doch ein Gefühl des freuens über das vorhandensein der (Surround)Anlage einstellen hätte dürfen
Würde auch eher so verfahren wie schon genannt - wenn Geld nicht dringend benötigt behalten !
Phasen habe leider die Angewohnheit auch schnell wieder zu verschwinden und dann fehlt Dir der Rest der Anlage vieleicht schon sehr schnell wieder....
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Re: Verkauf ja/nein ?
Hallo, nö eher selten den kompletten Verkauf de Anlage. Eher über ein downgraden hab ich schon öfter nachgedacht. Da ich selten im Moment zum Musikhören komme und ich die NW125 für surround als leicht überdimensioniert empfinde denke ich immer wieder über ein downgrad nach. Da das aber finanziell kaum sinnvoll ist stehen die NW125 immer noch hier.scott hat geschrieben:Hi
Danke für eure Meinung
mfg Scott
Komischerweise kommen mir diese Gedanken aber je öfter ich eine DVD einlege. Wenn ich die Anlage lange nicht nutze freue ich mich eher drauf mal wieder was schauen zu können.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Die Gedanken mit dem "Downgrade" kenne ich recht gut. Ich besitze seit knapp zwei Jahren eine recht brauchbare Ausrüstung (Receiver, DVD-Player, Projektor) und hatte in der alten Wohnung nuBox 580 und RS-300. Dann habe ich die 580er verkauft und verwende derzeit nur meine alten 380er (also nur Stereo), bis ich mir mal neue Standboxen zulege. Und ich merke, dass all die guten Filme auch mit "Kompaktboxen-Stereo" immer noch gut sind. Zumal ich eh im Jahr vielleicht höchstens 30 mal eine DVD einlege (und eh kaum Actionfilme in meiner spartanischen Sammlung stehen), denn zu 98% verwende ich meine Anlage zum Musikhören.
Ich habe mir den ganzen Mehrkanal-Kram und den Projektor damals in einem Anflug von Technikbegeisterung gekauft und gedacht, damit zum Film-Fan zu mutieren. Ich gebe ja zu, dass so Sachen wie Matrix & Co damit schon viel Spaß machen... aber soviel Aufwand für eine so seltene Anwendung? Der Film-Fan, der sich jede Woche drei DVDs reinzieht, bin ich immer noch nicht geworden und werde es vermutlich auch nicht mehr.
Naja, und da habe ich schon oft drüber nachgedacht, meinen Marantz SR-8500 gegen einen guten Stereo-Amp zu ersetzen, zwei nuLine 102 plus ATM dranzuhängen und zufrieden zu sein. Ich habe auch überlegt, den Projektor zu verkaufen, aber DVDs nur auf dem Notebook schauen ist auch nicht der Hit (ich habe keinen Fernseher). Und ich habe den Receiver-Verkauf nur deshalb nicht ernsthaft in die Tat umgesetzt, weil ich mir denke, der Wertverlust steht nicht im passenden Verhältnis zum Klanggewinn. Aber trotzdem geistert mir die Sache immer wieder im Hinterkopf herum.
So, das waren mal meine Gedanken zu diesem Thema.
Ich habe mir den ganzen Mehrkanal-Kram und den Projektor damals in einem Anflug von Technikbegeisterung gekauft und gedacht, damit zum Film-Fan zu mutieren. Ich gebe ja zu, dass so Sachen wie Matrix & Co damit schon viel Spaß machen... aber soviel Aufwand für eine so seltene Anwendung? Der Film-Fan, der sich jede Woche drei DVDs reinzieht, bin ich immer noch nicht geworden und werde es vermutlich auch nicht mehr.
Naja, und da habe ich schon oft drüber nachgedacht, meinen Marantz SR-8500 gegen einen guten Stereo-Amp zu ersetzen, zwei nuLine 102 plus ATM dranzuhängen und zufrieden zu sein. Ich habe auch überlegt, den Projektor zu verkaufen, aber DVDs nur auf dem Notebook schauen ist auch nicht der Hit (ich habe keinen Fernseher). Und ich habe den Receiver-Verkauf nur deshalb nicht ernsthaft in die Tat umgesetzt, weil ich mir denke, der Wertverlust steht nicht im passenden Verhältnis zum Klanggewinn. Aber trotzdem geistert mir die Sache immer wieder im Hinterkopf herum.
So, das waren mal meine Gedanken zu diesem Thema.
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
-
- Star
Servus scott,
momentan bin ich in der gleichen Situation wie du. Die letzte Anschaffung war der AW-880 vor ca. 6 Monaten.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken auf Stereo abzurüsten. Ich hatte dies auch schon mal in
einem anderen Thread erwähnt.
Da im Bekanntenkreis ähnliche "Verrückte" anzutreffen sind, rückte der eigentliche Genuß des Film-
und Musikmaterials immer mehr in den Hintergrund. Das genießen der Technik gewann die Oberhand.
Soll heißen - ich schenkte der Beurteilung der Qualität mehr Aufmerksamkeit.
Das konzentrieren auf den Film/die Musik, rückte immer mehr in den Hintergrund.
Das lief dann meistens so ab. "Die Bildqualität war aber miserrabel". Oder:"Surroundmäßig war ja gar nix los,
aus dem Sub kam ja nicht viel, der Sound der DVD/CD ist ja grottig!"
Das ließe sich so noch beliebig weiterführen. Dann noch immer schön die Aufstellung optimieren usw.
Hinzu kommt noch, und wesentlich entscheidender, daß ich in letzter Zeit wenig zum Filme gucken komme.
Ähnliches gilt für das Musik hören. Genau wie momentan bei dir.
Mittlerweile sind bei mir die Rear's, der Center und der Sub abgebaut.
Ich dachte mir, daß für die paar mal Filme gucken auch die Frontboxen reichen.
Aber...
Denn eigentlich bin ich ein Heimkino- und Musikfan. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen das teure
Equipment brach liegt. Es gibt schließlich noch anderes im Leben. Positives, wie leider auch Negatives.
Aber dann jedesmal solche Gedankenspiele... nee. Ist mir zu anstrengend. Das eine mal, hat mir jetzt schon gereicht.
Oder aber du gehst den Weg, wie Squeeze und Philipp. Ihre Gründe sind ebenfalls nachvollziehbar.
Entscheiden mußt du letztlich selber. Das kann dir keiner abnehmen.
Aber ein paar Gedanken dazu aus dem Forum sind meistens ganz hilfreich.
Was mich betrifft, werde ich der Firma Nubert wohl wieder Geld zu kommen lassen.
In meiner Stereophase, wollte ich meine 400er sowieso ersetzen. Da kam mir die "02" sehr gelegen.
Jetzt wird es wohl doch nicht nur bei den Frontlautsprechern bleiben.
Und wenn dann die CD/DVD schlechte Qualität bietet, dann ist das eben so.
Wichtig ist, daß man (ich) die Musik/Film genießt. Egal welcher Güte.
Soviel zu meiner persönlichen Entscheidungsfindung.
momentan bin ich in der gleichen Situation wie du. Die letzte Anschaffung war der AW-880 vor ca. 6 Monaten.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken auf Stereo abzurüsten. Ich hatte dies auch schon mal in
einem anderen Thread erwähnt.
Da im Bekanntenkreis ähnliche "Verrückte" anzutreffen sind, rückte der eigentliche Genuß des Film-
und Musikmaterials immer mehr in den Hintergrund. Das genießen der Technik gewann die Oberhand.
Soll heißen - ich schenkte der Beurteilung der Qualität mehr Aufmerksamkeit.
Das konzentrieren auf den Film/die Musik, rückte immer mehr in den Hintergrund.
Das lief dann meistens so ab. "Die Bildqualität war aber miserrabel". Oder:"Surroundmäßig war ja gar nix los,
aus dem Sub kam ja nicht viel, der Sound der DVD/CD ist ja grottig!"
Das ließe sich so noch beliebig weiterführen. Dann noch immer schön die Aufstellung optimieren usw.
Hinzu kommt noch, und wesentlich entscheidender, daß ich in letzter Zeit wenig zum Filme gucken komme.
Ähnliches gilt für das Musik hören. Genau wie momentan bei dir.
Mittlerweile sind bei mir die Rear's, der Center und der Sub abgebaut.
Ich dachte mir, daß für die paar mal Filme gucken auch die Frontboxen reichen.
Aber...
Genau das war gestern der Fall. Am liebsten hätte ich alles wieder drangeknüppelt.tomdo hat geschrieben:...
Phasen habe leider die Angewohnheit auch schnell wieder zu verschwinden und dann fehlt Dir der Rest der Anlage vielleicht schon sehr schnell wieder....
Denn eigentlich bin ich ein Heimkino- und Musikfan. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen das teure
Equipment brach liegt. Es gibt schließlich noch anderes im Leben. Positives, wie leider auch Negatives.
Aber dann jedesmal solche Gedankenspiele... nee. Ist mir zu anstrengend. Das eine mal, hat mir jetzt schon gereicht.
Oder aber du gehst den Weg, wie Squeeze und Philipp. Ihre Gründe sind ebenfalls nachvollziehbar.
Entscheiden mußt du letztlich selber. Das kann dir keiner abnehmen.
Aber ein paar Gedanken dazu aus dem Forum sind meistens ganz hilfreich.
Was mich betrifft, werde ich der Firma Nubert wohl wieder Geld zu kommen lassen.
In meiner Stereophase, wollte ich meine 400er sowieso ersetzen. Da kam mir die "02" sehr gelegen.
Jetzt wird es wohl doch nicht nur bei den Frontlautsprechern bleiben.
Und wenn dann die CD/DVD schlechte Qualität bietet, dann ist das eben so.
Wichtig ist, daß man (ich) die Musik/Film genießt. Egal welcher Güte.
Soviel zu meiner persönlichen Entscheidungsfindung.
dito.Squeeze hat geschrieben:So, das waren mal meine Gedanken zu diesem Thema.