Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine CS-72 VS CS-70

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Drake
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 2. Mai 2006, 22:24
Wohnort: Kirchheim/Teck bei Stuttgart

nuLine CS-72 VS CS-70

Beitrag von Drake »

Hallo alle zusammen,

da ich bei mir zu Hause als Front und Centerlautsprecher jeweils CS-70 Lautsprecher im Einsatz habe würde mich brennend interessieren, was sich am Nachfolgemodell CS-72 (abgesehen von 10 EUR) geändert hat. So rein von der Beschreibung und den Bildern kann ich keinen Unterschied ausmachen..

Hat jemand den LS schon verglichen? Bin an jeder Info interessiert!

Gruss Drake
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Guckst du einmal hier. :wink:
miked968
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 20:03
Wohnort: Klingfurth

Beitrag von miked968 »

Hallo,
also ich hab heute meinen CS-72 bekommen da ich bis jetzt den CS-70 hatte, weil ich mir gerade die Nuline zulege und gleich die neuen Modelle wollte hab ich getauscht. Also optisch ist er bis auf den neuen HT ident mit dem Vorgänger. Bezüglich Klang kann ich noch nicht viel sagen da er erst seit heute abend im Einsatz ist. Miked
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich denke mal, dass der Unterschied sehr gering ausfällt und das die meisten von uns ihn wahrscheinlich nicht grossartig heraus hören können.
Dazu braucht man schon ein wirklich geschultes Ohr, wie es G.N. oder T.Bien hat.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Klappi
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:36
Wohnort: Mitten im Pott
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Klappi »

Hallo Miked (und natuerlich auch alle anderen),

gibt es denn inzwischen schon Erkenntnisse / Erfahrungen, was den Unterschied zw. Nuline x0 und x2 angeht? Oder anders gefragt: gibt es Einschraenkungen beim Mischen der neuen Serie und der Vorgaengerversionen?

Mich persoenlich wuerde insbesondere interessieren, wie der CS-72 und die DS-60 mit den "alten" NuLine 100 harmonieren...
2x NuLine 100 | 2x Nuline 30 | Nuline CS-70 | 4x Nuline DS-62
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Klappi,
Klappi hat geschrieben:Mich persoenlich wuerde insbesondere interessieren, wie der CS-72 und die DS-60 mit den "alten" NuLine 100 harmonieren...
ich kann dir nur für den umgekehrten Fall - "alter" CS70, neue nuLine 102 - berichten, dass das gut funktioniert. M.E. spielen hierfür die Unterschiede der Konstruktion (nuLine 102 2-Wege-Box mit Subbässen, CS72 d'Appolito) eine größere Rolle als ein neuer HT mit leichter Weichenanpassung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klappi
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:36
Wohnort: Mitten im Pott
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Klappi »

Hi Gerald,

danke fuer die Info. D.h. heisst also, Du willst in naher Zukunft nicht auf den Nachfolger umsteigen - und mir den 70er vermachen :lol:
2x NuLine 100 | 2x Nuline 30 | Nuline CS-70 | 4x Nuline DS-62
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Klappi hat geschrieben:D.h. heisst also, Du willst in naher Zukunft nicht auf den Nachfolger umsteigen - und mir den 70er vermachen :lol:
Richtig, es gibt da nicht den nötigen "Leidensdruck", nicht mal wegen des anders aussehenden HT, weil ich die Lautsprecher wegen der Katzen und eigener Tapsigkeit ohnehin immer mit Gittern betreibe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klappi
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:36
Wohnort: Mitten im Pott
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Klappi »

Ja, aber diese unterschwellige, psychologische Unstimmigkeit muss doch auf Dauer unertraeglich sein... :roll:

Nee Unsinn, aber _falls_ Du doch mal zweifeln solltest... :wink:
Die NSF hat leider keine mehr auf Lager. Nachdem ich zuletzt den zweiten AW-550 wieder zurueckgeschickt habe und die Rear-Aufwertung noch bis 2008 warten muss, wollte ich mir eigentlich die Wartezeit "versuessen".
2x NuLine 100 | 2x Nuline 30 | Nuline CS-70 | 4x Nuline DS-62
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Klappi,

sch..., falsche Taktik.

Der CS70 ist ausverkauft? Das ist aber schade, denn der neue CS72 passt leider gar nicht mehr zur alten nuLine 100. Ich wäre bereit, dir meinen CS70 zum Liebhaberpreis abzutreten, sagen wir mal aktueller CS72-Preis + 20% als Aufwandsentschädigung, weil ich mir dann ja den CS72 holen muss.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten