Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschlussterminal der Nuwave 125 - Wo ist der Pluspol?
Anschlussterminal der Nuwave 125 - Wo ist der Pluspol?
Hy!
Bei meinen Nuwave 125 haben sich die kleinen schwarzen und roten Plastikmarkierungsringe an den Schraubklemmen gelöst die den Plus- und Minuspol kennzeichnen...
Meine Frage:
Wenn ich das BiAmping-Anschlussterminal direkt vor mir habe, wo befindet sich der Pluspol? Links oder Rechts?
Gruß
Stefan
Bei meinen Nuwave 125 haben sich die kleinen schwarzen und roten Plastikmarkierungsringe an den Schraubklemmen gelöst die den Plus- und Minuspol kennzeichnen...
Meine Frage:
Wenn ich das BiAmping-Anschlussterminal direkt vor mir habe, wo befindet sich der Pluspol? Links oder Rechts?
Gruß
Stefan
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Anschlussterminal der Nuwave 125 - Wo ist der Pluspol?
Ist doch egal, solange man es an beiden Lautsprechern auf die gleiche Weise anschließt.StefMug hat geschrieben:Wenn ich das BiAmping-Anschlussterminal direkt vor mir habe, wo befindet sich der Pluspol? Links oder Rechts?
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Jaja - schon klar...Thommy hat geschrieben:rot = Plus-Pol
schwarz = Minus-Pol
Nur bei mir haben sich die Markierungsringe vom Schraubanschluss gelöst! Jetzt weiß ich nicht mehr wo diese rote Markierung war... Links oder Rechts?!
Zuletzt geändert von StefMug am Mi 23. Mai 2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja ich möchte es halt so anschließen wie von Nubert gedacht...Squeeze hat geschrieben:Ist doch egal, solange man es an beiden Lautsprechern auf die gleiche Weise anschließt.StefMug hat geschrieben:Wenn ich das BiAmping-Anschlussterminal direkt vor mir habe, wo befindet sich der Pluspol? Links oder Rechts?
Ausserdem müsste ich dann auch den Center und die Rears anpassen - ist doch unnötig...
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Na wenn du noch andere Lautsprecher hast, dann orientiere dich doch an denen.StefMug hat geschrieben:Ausserdem müsste ich dann auch den Center und die Rears anpassen - ist doch unnötig...
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Hmmm... auf die schnelle weiß ich das garnicht...g.vogt hat geschrieben:bei meinen alten nuWave8 mit ihrem "noch nicht so hochwertigen" Anschlussterminal gibt es neben der farblichen Markierung noch eine Prägung mit + und - in der Terminalwanne. Bei der nuWave125 nicht?
Meine Boxen stehen etwas zurückgeschoben im Wohnzimmerverbau. Müsste sie mal hervorziehen und bei gutem Licht nachsehen. Vielleicht finde ich heute Abend Zeit...
Guter Ansatz!