Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für DVD Player bis 200 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
$Micha$
Star
Star

Kaufberatung für DVD Player bis 200 Euro

Beitrag von $Micha$ »

Hallo meine Damen.

Ich erhoffe mir ein bisschen Hilfe bei meiner Suche nach einem DVD Player wie
schon erwähnt bis 200 Euro. (Zur Not auch mehr wenn Preis Leistung stimmt)

Also ich habe schon ein wenig recherchiert.

Wichtig wäre mir ein HDMI anschluss und ein guter Scaler.
Natürlich selbstredend auch Bild und Tonqualität, Optik und eine gescheite Menüführung.

Wider erwarten erhalten die Denons 1730 und 1930 schlechte Bewertungen aufgrund von
aussetzern, rucklern und nicht gelesenen Scheiben.

Pioneer war (als ich letztes Jahr für meinen Bruder gekauft habe allerdings bis 100 Euro)
das Maß der Dinge.
Jetzt habe ich mir mal den DV-696 angeschaut.
Passt in meine Preisvorstellung und scheint auch Bewertungstechnisch gut wegzukommen.

Toshiba preistechnisch immer unter 100 Euro, aber nicht soo toll bewertet.
Würde mich interessieren wie der neue 370er abschneidet.
Aber scheinbar ist er erst in ein bis 2 Wochen zu haben,
was nicht schlimm wäre, aber ich denke hier ist Toshi nicht wirklich erste Wahl.

Tjaa. Bleibt noch die eierlegende Wollmilchsau S99 von Panasonic.
Allerdings für knapp 300 Ocken.

Stellt sich die Frage lohnt die Differenz zum Pioneer wirklich ??
Bemängelt wird hier lediglich die Plastiklade.

Oder was für Alternativen habt Ihr noch zu empfehlen ??

Gruß erstmal
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Micha,

erstmal: der Pio 696 ist NICHT das Maß der Dinge.
Denon 1730 = Panasonic S52 + modifizierte Firmware
Diese beiden Geräte bieten deutlich bessere Bildqualität (Deinterlacer) über HDMI als der Pio 696 - analoge Ausgänge kann ich nicht bewerten.
Der Denon 1930 hat den gleichen Deinterlacer Chip Faroudja DCDi wie der Panasonic S99. Der S99 hat aber einige Defizite beim Abspielen versch. neuer Audio/Video Codecs. Da kann der Denon mehr und nochdazu SACD.

Hiergibt es detaillierte Testberichte zu allen genannten Geräten.

Gruß, Andreas
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Hallo $micha$
Bei der Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau fällt mir der Samsung DVD HD 950 ein, den ich seit einem Jahr besitze. Das HD steht übrigens nur für den Scaler, nicht für HD-DVD.... Den Scaler kann ich im Moment noch nicht beurteilen, da ich meinen Beamer Sanyo Z5 erst seit vorgestern habe und noch auf ein HDMI-Kabel warte.
Ansonsten spielt der Player DVDs, CDs (startet sehr schnell), SACD UND DVD-Audio (hab ich noch keine) und selbstgebrannte DVDs mit diversen Filmformaten...
Einziger bekannter Nachteil: Das extrem hell hinterleuchtete Display, das man im Menu allerdings ausschalten kann. Hier muss ich wohl mal aufschrauben...
Ich kenne die aktuelle Modellpalette von Samsung nicht, daher kann ich dies nur als Anregung geben.
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Árvakur
Semi
Semi

Beitrag von Árvakur »

Moinsen,

also ich hatte mich zwischen Panasonic S52 und Pioneer 696 entschieden.

Im Endeffekt habe ich mich für den Pioneer entschieden.

Glaube die Tests lassen sich wie folgt zusammen fassen:

Pioneer:
+ Kompatibel zu vielen Formaten (auch SACD)
+ Top für Audio geeignet in dieser Preisklasse
- Bildchipsatz nicht so prickelnd
- Menüdesign

Panasonic:
+ Kompatibel zu vielen Formaten aber weniger als Pioneer (KEIN SACD)
+ Top im Bildbereich
+ umfangreiche Menüeinstellungen
- Kein SACD

Bei Google findet man sicher einige Forenbeiträge und Kaufhilfen sowie Tests.

Auf einer Seite sind beide Geräte ausführlich vorgestellt und bewertet.
Den selben Testbericht findet man auch auf http://www.dv-rec.de bzw http://www.hdtv-praxis.de

Pio 696 vs. Pana S52

Desweiteren wurden bei AreaDVD Player unter 200€ mehrfach getestet.
In einem Vergleichstest ist auch der Pio dabei. Siehe HIER
Bei diesem Test ist der Pio aber auch mit Abstand der Teuerste!!

Ich habe den Pioneer und kann eigentlich nix schlechtes sagen.
Bisher hat er alles abgespielt auch mit Ton was er bekommen hat.
Mein Bild hat einen Grün und Rotstich allerdings hängt dies wohl
eher mit dem LCD zusammen.... vielleich bekomme ich dies nun mit den Einstellungen mal eingeregelt.

Was allerdings nicht so praktisch ist:
1) Er braucht ewig bis er mal an ist (scheint aber normal zu sein)
2) Sehr begrenzte Zeichenanzahl im Browsermodus
3) man muss sich am Anfang der Daten-DVD zwischen Bild oder Video entscheiden

Leider habe ich nix über den Marantz 6600 gefunden der würde ebenfalls in die Preiskategorie passen Hirsch und Ille

Vielleicht findest du ja ein Test oder hier im Forum hat jemand Erfahrung mit diesem Player

P.S: Der Pioneer ist ein Auslaufmodell und wird seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt.
Es ist also ein wenig Eile geboten ;-)
ALT + F4 und der Tag gehört Dir ^^
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Eieiei.

Erst mal danke für die Beteiligung.

Also ich habe mir mal die ganzen Links durchgelesen und irgendwie führt das alles
doch zum Denon 1730.

Soweit erst mal OK.

Jetzt stellt sich noch die Frage -> Mehrwert 1930 zu 1730 !?
Steht das im Verhältnis zum Aufpreis ?
Und sehe und höre ich den Unterschied ?
Was denkt Ihr ?

Oder ist der nachfolger vom Pio 696, der 600er evtl. dem Denon 1730 ebenbürtig ?
Stellt sich hier nur die Frage wann der kommt.
Die kleineren Modelle gibt es ja schon.
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Das Thema scheint ja unheimliches Interesse zu wecken 8O
jbst
Semi
Semi

Beitrag von jbst »

Hi,

ich habe mich vor einigen Wochen mit der gleichen Frage gequält. Mein treuer Panasonic DVD-32EG, oder so, wollte nicht mehr so richtig. Meine heißen Kandidaten in der Endphase waren:

Denon DVD-1730
Panasonic S52/S53
Toshiba SD-370
Pioneer DV-400/600

Bei mir ist es jetzt der Denon geworden. Die neuen Pios sind irgendwie noch nicht verfügbar, Meinungen zum Toshiba noch nicht vorhanden und der Denon schneidet in den meisten Bereichen besser ab, als die Panasonics. Teilweise verwenden Denon und Panasonic auch die gleichen Chips.
Warum habe ich den Denon genommen?

-Sehr gute Bildqualitiät auch über Scart
-Sehr guter De-Interlacer und Scaler (später wenn mal ein neuer Fernseher kommt)
-Guter Audio D/A Wandler (Burr Brown)

Was ist mir im Vergleich zu meinem alten Panasonic beim Denon aufgefallen?

-Das Einlesen von Discs geht richtig schnell
-Die Navigation durch DVD Menüs ist schneller
-Das Laufwerk ist lauter (hat mich am Anfang ein bisschen genervt, aber mittlerweile höre ich das nicht mehr. Scheint man sich dran zu gewöhnen...)
-Der Layerwechsel dauert länger als bei dem mind. 4 Jahre älteren Panasonic! Eigentlich peinlich, aber das werde ich wohl hinnehmen. Zum Glück läuft nicht jede DVD über einen Layerwechsel.
-Der Denon wiegt gefühlt ein Zehntel des Gewichts meines Panasonic. Aber der Trend ist ja bekannt...
-Positiv beim Denon finde ich, dass er einen optischen UND koaxialen Digitalausgang hat.
-Der Denon ist durch das ganze HDMI Gedöns gerüstet für die Zukunft. (außer 1080p...)
Hab ich was vergessen?

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, jbst
Denon AVR-2309 - 3 x nuBox 380 - 2 x nuBox 310
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Re: Kaufberatung für DVD Player bis 200 Euro

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

$Micha$ hat geschrieben: Oder was für Alternativen habt Ihr noch zu empfehlen ??
Ich würde heutzutage ehrlich gesagt keine hunderte Euro mehr für einen normalen DVD Player ausgeben. Da muss schon echtes HD als Bonus mit drin sein. Und da kann man mit etwas Geduld schon für unter 300 Euro ein wenige Monate alten Player finden: Toshiba HD E1
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo der Herr,

ich habe vor Kurzem einen Pana S53 geholt, wegen HDMI für meinen 42" Pana. Wollte ein beseres Bild erreichen als mein Denon 1400 über Scart geliefert hat. Tja, das Bild ist definitiv besser (ich finde das Bild nun sehr geil), die Layerwechsel sind schneller bis nicht vorhanden. Ansonsten kann ich noch sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, habe aber leider keinen weiteren Vergleich. Ach ja, der S53 frisst klaglos alle gebrannten DVDs, dies hat aber auch der 1400er schon gekonnt. Der Pana hat nur einen coaxialen Digitalausgang und ist auch sonst eher puristisch bestückt.

Gruß

Markus
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Auch wenn das Thema seit kanpp 10 Tagen nicht mehr erweitert wurde:
Ich habe seit gestern einen Xoro HSD 8410. Dieser hat HDMI, YUV sowie 5.1-Analog-Ausgänge. Dazu gesellen sich Stereo-, Optische wie Coaxiale Ausgänge und wofür auch immer ein Monitorausgang.

Ich bin von dem Gerät begeistert, Bedienung ist OK. Display sehr gut lesbar, Tonqualität IMHO voll für CDs geeignet.

Das Gerät macht an meinem Panasonic-Plasma einen sehr guten Eindruck, Bild ist genial sauber.

In dem Gerät ist ein Zoran Irgendwas-Chip verbaut der meist gut abschneidet. Im DVDboard.de finden sich auch noch weitere Tests und Tipps, wo z.B. jemand das Dingen zum MediaCenter umgebaut hat!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten