Moinsen,
vor kurzem hat mich eine Freundin nach OnlineVideorekordern
gefragt und ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht.
Nachdem ich durch einen Wust verschiedener Seiten gestöbert bin
und mir einige Urteile und Rechtslagen durchgelesen habe
konnte ich mich für das kostenlose und legale Angebot von http://www.onlinetvrecorder.com/ begeistern.
Die ersten Tests sind sehr positiv, auch wenn die Onlinepräsenz
nicht unbedingt das Auge verwöhnt und alles ein wenig Einarbeitung
bedarf.
PRINZIP:
Man kann gewünschte Sendungen deutschsprachiger Sender
aufzeichnen und diese dann ca. 1Std nach Ende der Sendung herunterladen.
Um Aufnahmen herunterzuladen braucht man Punkte (GWP)die man z.B. durch tägliches Login
und Klick auf die Werbebanner bekommt.
Man kann allerdings auch spenden oder einen Mirror auswählen.
Bisher hatte ich mit den Mirror keine Probleme und konnte die Dateien mit 90-230KB/sek
herunterladen.
Nach dem herunterladen braucht man ein Tool welches nicht installiert werden muss.
Dieser Decoder überprüft via Internet ob man die Sendung aufgenommen hat und auch
ein registrierter Nutzer ist.
Danach steht einem eine divX Datei oder HQ Datei zur Verfügung.
Obendrein gibt es noch mit http://www.cutlist.de/ eine Seite auf der man
Cutlisten zum entfernen von Werbung etc herunterladen kann.
Mit einem kleinen Program auf dieser Seite (muss nicht installiert werden) kann man
dann die Sendungen bequem selbst schneiden oder die Cutlisten verwenden.
Hierzu bedarf es aber der Installation von z.B. Virtualdub (kostenlos), da es sich bei dem
Tool auf der Seite lediglich um eine intuitive Oberfläche handelt die mit Cutlisten umgehen
kann.
ERFAHRUNG:
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv!
Die Qualität der analogaufgezeichneten Sendungen ist mit VHS vergleichbar (384x288 Pixel bei ca. 750 kbps Video als DivX).
Digitalaufgezeichnete Sender sind nochmal ein Stück besser (512x384 Pixeln, Video: bis 800 kbps, Audio: 96 kbps als DivX) und HQ Aufnahmen sollen angeblich sehr zufriedenstellend sein (Video: bis 1200 kbps).
Ein sehr nettes Angebot insbesondere weil ich so z.B die ein oder andere Reportage
direkt auf DVD brennen kann und diese dann jederzeit parat habe auch wenn mal Freunde zu Besuch sind
und es nicht unbedingt ein Film sein muss.
Meine letzter Test war z.B.: Ein Bericht bei arte über die Savants bei dem auch über den ORIGINAL "Rainman" berichtet wird. Super interessant, kann ich euch nur ans Herz legen ist 3teilig wenn mich nicht alles täuscht
Liebe Grüsse
Árvakur
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Online TV Video Rekorder
Online TV Video Rekorder
Zuletzt geändert von Árvakur am Sa 2. Jun 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ALT + F4 und der Tag gehört Dir ^^