Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine LS gehen kaputt, Hilfe möglich?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
nisse1085
gerade reingestolpert

Meine LS gehen kaputt, Hilfe möglich?

Beitrag von nisse1085 »

Guten Tag auch

habe 2 Stck.alte Jamo 500 Power zur Gartenbeschallung, funktionieren noch ganz einwandfrei. Nun ist jedoch folgender Fehler aufgetreten: Die Basslautsprecher(Reflexsystem) sind in einen Plastikring geschraubt, dieser wiederum befindet sich in einer Plastiktrommel. Verbunden sind Ring und Trommel durch 5 Hartgummiteile, die nun mit den Jahren anfangen brüchig zu werden und die Basslautsprecher nicht mehr an ihrem Platz halten. Habe bei Jamo angefragt, die nur lapidar antworteten, System wird nicht mehr hergestellt, keine Ersatzteillieferung möglich.
Hat jemand eine Idee, wie/wo man diese teile bekommen könnte oder eine andere Lösung???

Freue mich über jede Idee, Vorschlag, Lösung

Nisse
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Tonne oder elektronische Bucht und in Selbiger nach neuen gebrauchten Ausschau halten.
:wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi und willkommen im Forum

Wenn es sich nur um die Hartgummiteile handelt, kannst ja evtl mal bei Baumärkten, Conrad oder Reichelt nach geeigneten Ersatz Ausschau halten.

Vielleicht stellst mal ein Bild von den Teilen rein. Evtl hat ja einer ne Idee, wie man das lösen kann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten