Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo kündigt ersten HD-DVD-Player für Herbst

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Onkyo kündigt ersten HD-DVD-Player für Herbst

Beitrag von AndiTimer »

schön ein weitere Hertsteller der nun HD Player anbietet, es kommt weiter Bewegung rein ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90829/from/rss09

Gruss
Andi
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hi!
Ich finde die Entwicklung gut.
Das stärkt das HD-DVD lager ein wenig.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Tjo. Der kleine Toshi ist inzwischen für deutlich unter 400€ zu haben. Ich beobachte, beobachte, beobachte... ...aber noch ist die Auswahl an "Software" für meinen Geschmack unbefriedigend.

Heute habe ich kurz eine Blu-ray Scheibe auf einem "Full-HD" LCD gesehen. Ja, die Bildqualität war wirklich klasse. Aber deswegen in Hysterie verfallen? Nö. Da macht mich ein alter, trashiger Monsterfilm genauso glücklich. Lüge. Glücklicher sogar! "Schlachtfest der Giganten" in HD? Wozu?

Gewissermaßen.

Doch wenn die ersten HD-Player die 300€ Marke unterschreiten, daaaaaan.... ....werde ich mich wohl nicht beherrschen können...

...nur um mich dann über ein unbefriedigens Filmangebot zu ärgern!

:lol: :lol: :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wenn die ersten Kombiplayer für beide Formate die 200-Euro-Grenze unterschreiten, erst dann wird das ganze für mich langsam interessant.

Das Ruckelproblem muss selbstverständlich auch abgestellt sein. In zweierlei Hinsicht: ich erwarte einen Fernseher, der DNM (Bewegungsinterpolation) in Full HD beherrscht, vorher kaufe ich gar nichts.

Grüße,

Zweck
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Zweck0r hat geschrieben:Wenn die ersten Kombiplayer für beide Formate die 200-Euro-Grenze unterschreiten, erst dann wird das ganze für mich langsam interessant.

Das Ruckelproblem muss selbstverständlich auch abgestellt sein. In zweierlei Hinsicht: ich erwarte einen Fernseher, der DNM (Bewegungsinterpolation) in Full HD beherrscht, vorher kaufe ich gar nichts.

Grüße,

Zweck
Das sollte man wohl so unterschreiben. Auch wenn ich dem ganzen, langweiligen Technikzeug immer mehr entsage, so ist doch noch eine gewisse Neugier vorhanden. Ergo reisst mein Geduldsfaden vielleicht wirklich schon früher. ;)

Wobei "Full-HD" imho bei gängigen Grössen bis 50" nicht unbedingt Sinn macht. Wenn ich mir jetzt einen 50" Plasma kaufen würde, wäre ich mit 1366 x 7xx vollkommen zufrieden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben: Wobei "Full-HD" imho bei gängigen Grössen bis 50" nicht unbedingt Sinn macht. Wenn ich mir jetzt einen 50" Plasma kaufen würde, wäre ich mit 1366 x 7xx vollkommen zufrieden.

Sehe ich auch so, zumal 1080er Material auch auf einem "HD-Ready" Gerät besser aussieht als 720er Material, auch auf einem 37" Gerät.
Ich wage zu bezweifeln, daß ich eine qualitative Steigerung eines "HD-Ready" Gerätes, im Vergleich zu einem "Full-HD" Gerät (in dieser Größe) auch so deutlich wahrnehmen würde.
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

Hi
Für mich kommt nur ein Kombiplayer in Frage, möchte schließlich alle Filme auf dem Gerät schauen ob Blue-Ray oder HD-DVD.

Das kann also noch etwas dauern bis ich zuschlage. :roll:

Gruß Dirk
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

whitemounty hat geschrieben:Hi
Für mich kommt nur ein Kombiplayer in Frage, möchte schließlich alle Filme auf dem Gerät schauen ob Blue-Ray oder HD-DVD.

Das kann also noch etwas dauern bis ich zuschlage. :roll:

Gruß Dirk
Sieht eher so aus als ob ein neues Speichermedium erscheint. Auch NEC scheint schon ab 2008 mit der PCD auf den Markt zu kommen.

8O
faramir566
Semi
Semi

Beitrag von faramir566 »

...bis zu 3.9 Terrabyte?

Wer soll daß denn ausnutzen 8O ? Obwohl, daß wäre ja auf eine Art gar nicht schlecht, denn so könnte man fast alle Sprachen und Tonspuren auf einer Disc unterbringen und sich somit die Regionalcodes sparen. Aber darauf werden sich die Filmstudios bestimmt nicht einlassen.
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

faramir566 hat geschrieben:...bis zu 3.9 Terrabyte?

Wer soll daß denn ausnutzen 8O ?
Vielleicht jemand, der für sowas Verwndung hat.

8O
Antworten