Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hallo Nubianer,
ich wohne in unmittelbarer Umgebung eines Kurzwellensenders der täglich ab 19:30 Uhr auf 5945 kHz sendet
Das macht sich bei mir durch eine leise Wiedergabe des Signal auf allen Kanälen bemerkbar - klingt toll - meistens klassische Musik . Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann bzw. über was wird das Signal empfangen?
Warte auf hilfreiche Tipps, Lg Miked
Du kannst erst mal suchen, wo das Signal eingekoppelt wird. Also vor oder nach dem Verstärker. Nach dem Verstärker würden nur abgeschirmte LS-Kabel helfen, was natürlich teuer ist. Vor dem Amp, kannst nur alles auf optische Kabel umstellen, so gut es geht und die restlichen Cinchkabel gegen mal etwas besser abgeschirmte tauschen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
sowas gehört zu den hartnäckigen Problemen, an denen sich auch Profis gerne mal die Zähne ausbeißen. Hör dich mal in der Gegend um, ob es dort Fachleute gibt, die mit diesem Problem umgehen können. Du kannst auch mal den Sender kontaktieren, vielleicht gibts da ebenfalls Kenntnisse für eine Abhilfe oder sowas wie einen "Hilfsfond" für Gestörte.
In Sachen eigener Fehlersuche fällt mir nur die konsequente "Tippeltappel-Tour" ein:
Alle Strippen ab.
a) Radio immer noch zu hören: Auch Lautsprecher ab und nur mal ein Stereopärchen danebenstellen und mit ganz kurzen Strippen anschließen.
Alternativ auch bei abgeklemmten Lautsprechern mal mit einem Kopfhörer testen.
b) Radio nicht mehr zu hören: Schrittweise übrige Geräte wieder anschließen.