Ich habe mir vor einem Jahr diese Vinyl hier:
http://www.amazon.de/Dusk-Till-Vinyl-Cl ... 712&sr=1-7
geholt da meine Eltern einen Plattenspieler haben.
Ich ging natürlich als Leie davon aus das ich die einfach da rein tun kann als mir mein Vater sagte das dies nicht funktionieren würde da wir bis jetzt nur die großen Schallplatten abspielen könnten.
Er erzählte mir dann davon das man da irgendwie eine kleine Nadel oder sowas bräuchte.
Hä?
Da ich nun auch ein Fan von elektronischer Musik und Techno bin, würde ich einige Sachen natürlich lieber über Vinyl hören.
Die Frage ist jetzt wie teuer ist so eine Nadel und wie teuer wäre ein Plattenspuieler der für mich geeignet ist?
Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich brauch mal Hilfe bezüglich Plattenspieler!
Seltsam. Eigentlich kann man mit jedem Plattenspieler sowohl große als auch kleiner Platten abspielen. Kleiner Platten (Singles) hatten manchmal früher ein größeres Loch in der Mitte. Da musst man einfach einen runden Plastik-Adapter auf den Plattenteller stecken. Materialwert unter einem Euro.als mir mein Vater sagte das dies nicht funktionieren würde da wir bis jetzt nur die großen Schallplatten abspielen könnten.
Gruß
Kikl
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Da hat dein Vater bestimmt gedacht, du willst ihn verscheißern und hat gleich gekontert.Argaween hat geschrieben:Er erzählte mir dann davon das man da irgendwie eine kleine Nadel oder sowas bräuchte.
Hä?
Rlch hat geschrieben:ihr seid ja fies
Tja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung , aber ich denke mal, Argaween wird bestimmt gleich mitlachen.