Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma mit ordentlichen Deinterlacer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... vielleicht einen Onkyo 605 zum deinterlacen benutzen?
Allerdings ist damit das 24Hz Problem nicht gelöst.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Re: Plasma mit ordentlichen Deinterlacer

Beitrag von Socca5 »

burki hat geschrieben:Hi,
d.h. meine Zuspieler bieten momentan eher kein progressives Signal und dies wird sich aus diversen Gruenden auch nicht so schnell aendern.
wieso spielt dann das 24p ein Problem dar?

Das wird doch erst ein Problem wenn du nen Blu-Ray oder HD-DVD fähigen Player dran hängen hast.

Bei HDTV wird doch eh auf 25p beschleunigt.

Ich habe diese Bedenken verworfen und mir ist das p24 Problem egal- Wer weiß was ich mir in 3-5 Jahren kaufe. Und solange tut es für mich der günstige Pana.
Die Entwicklung geht bestimmt noch mit Riesenschritten weiter...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Wenn man von einer Lebensdauer 5-10 Jahre ausgeht, dann ist das durchaus schon interessant.
Aber ich warte auf SED. Früher Osten, heute TV-Technik. Bis dahin behalte ich meine Röhre. :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Socca5 hat geschrieben:
burki hat geschrieben:Hi,
d.h. meine Zuspieler bieten momentan eher kein progressives Signal und dies wird sich aus diversen Gruenden auch nicht so schnell aendern.
wieso spielt dann das 24p ein Problem dar?
Das wird doch erst ein Problem wenn du nen Blu-Ray oder HD-DVD fähigen Player dran hängen hast.
Vielleicht doch, weil Burkhardt als erklärt langsamer Käufer dann den Plasma noch behalten können möchte ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Falls es der Pio werden soll, würde ich zumindest noch die neue Generation von Pioneer abwarten, da gibt es bestimmt einen ordentlichen Preissturz. Vor allem, da die Dinger dann Full-HD beherrschen...

Ansonsten würde ich uneingeschränkt Pioneer empfehlen.

Edit: Ganz vergessen, der Pio hat einen sehr guten Deinterlacer. Ich habe meine DVDs auf dem 506XDE immer 1080i vom Player(Denon 3910) ausgeben lassen...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

g.vogt hat geschrieben: Vielleicht doch, weil Burkhardt als erklärt langsamer Käufer dann den Plasma noch behalten können möchte ;-)
Wow ... ich sehe gerade, er kauft so langsam, dass er noch mit DM zahlt 8O

und gute Nacht
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@Viktor

Pio schön und gut, aber der ist preislich ausserhalb von Burkis Budget.

@Burki
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, das man sich den Panasonic kauft und später dann einen AVR zulegt, das einen guten Deinterlacer drin hat.

Samsung und Hitachi hab ich leider noch nicht so ins Auge gefasst. Samsung ist für mich eher auf LCD führend. Plasma weiß ich es nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor

Beitrag von Viktor »

Pio schön und gut, aber der ist preislich ausserhalb von Burkis Budget.

Der 427 ist doch jetzt schon für 1500-1600 Teuronen zu haben. :roll:

Ich kann mir vorstellen, wenn die neue Reihe rauskommt, gibts den für 1000 Euro.
Antworten