Vor einigen Tagen bestellte ich mir aus der Sonderaktion zwei NuBox 400 in Buche mit silberner Abdeckung, soweit so gut! 4 Tage später trafen diese auch bei mir ein, die 4 Tage waren ungewöhnlich lange aber das lag an UPS da der Fahrer einfach etwas zu dumm war

Ich wunderte mich schon etwas da die Kartons bei der Annahme schon etwas lediert aussahen, als ich diese dann voller Vorfreude öffnete traf mich der Schlag

Nun gut dachte ich mir sowas kann halt mal passieren, also rief ich umgehend die Hotline an und wie gewohnt war die Dame super nett dafür wieder 100 Punkte und zwei Daumen nach oben

ALso gut sagte ich wenn sie das so möchten bitte und 1 Tag später standen 2 neue Kartons im Flur als ich von der Arbeit nach Hause kam! Und siehe da der UPS Mann hat endlich gelernt beim Nachbarn die Ware zu hinterlegen

Die Kartons waren diesmal ohne irgend einen erkennbaren Schaden TOP, aber siehe da wieder silberne Abdeckungen dabei

Nun machte ich mir die Mühe und schaute mir nochmal alle 4 Lautsprecher an, und an jedem sind wenn auch nur leichte Funierfehler vorhanden! Es sieht so aus als würde das Funier grade auf den Kanten nicht sonderlich gut halten! Und es wurde an zwei Ecken nicht 100% verklebt sodas man einen kleinen Spalt sehen kann, ich bin mir zwar darüber völlig im klaren das ich von einer NuBox nicht die Qualität meiner NuWave erwarten kann, aber sowas sollte trotzdem nicht sein!
Aber vielleicht liegt es auch an mir, das ich einfach zu pingelig oder zu hohe Ansprüche stelle zwei NuBox400 in 100% heilem Zustand mein Eigen nennen zu wollen? Da ich aber ein recht genügsamer Mensch bin, habe ich mir nun zwei Lautsprecher von den vier raus gesucht wo man wirklich nur mit der Lupe etwas sieht und auch nur dann wenn man weis wo! Und ich werde damit leben, da ich keine weiteren Umstände machen möchte und nicht wieder 2 neue geschickt bekommen möchte! Denn irgend wann möchte man ja auch mal Musikhören, auch wenn ich meine NuWave noch habe! Mir ist das zu müßig und ich habe Angst auch auf einer schwazen Liste zu stehen wo Nubert vielleicht mal sagt sie bekommen keine Ware mehr von uns! Wie es ja jemanden aus dem Forum ergangen ist, ich habe zwar meine Ware immer bezahlt und auch behalten und noch nix zurück gehen lassen weil ich vom Produkt nicht überzeugt war!
Ganz im Gegenteil, ich stehe weiterhin 100% hinter Nubert Produkten erst Recht vom klanglichen her, und meine NuWave125 die ich auch erst vor einigen Wochen bekommen habe waren ohne auch nur einen Hauch von einem Fehler!
Trotzdem wollte ich meine leichte Enttäuschung einmal mitteilen, vielleicht bin ich auch ein Einzelfall oder hatte einfach nur Pech

Und da sie in der Sonderaktion waren, werde ich das verwinden können und mich am Klang erfreuen, es wäre aber schön und wünschenswert die empfindlichen Kanten besser zu schützen! Und bei der Produktion das Funier noch einen Tick besser zu verkleben, damit die Qualität auch bei etwas günstigeren Lautsprechern noch besser wird!
Ich hoffe diese Kritik ist ok und man darf auch mal etwas schreiben wenn es nicht so rund läuft, aber wir sind alles nur Menschen und solche Fehler können halt passieren! Und darum tut es bei mir keinen Abruch an meiner Begeisterung an Nubert Lautsprechern, und ich werde weiterhin sicher noch das eine oder andere ordern! Und mich jeden Tag auf's neue daran erfreuen, und ich bin sicher meine Enttäuschung wird bald der Vergangenheit angehören

Gruß Carsten