Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist mit der Qualität von Nubert los?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Was ist mit der Qualität von Nubert los?

Beitrag von SLK320 »

Hallo liebe Nubianer, ich möchte hier trotz aller Begeisterung auch einmal etwas nicht so erfreuliches berichten!

Vor einigen Tagen bestellte ich mir aus der Sonderaktion zwei NuBox 400 in Buche mit silberner Abdeckung, soweit so gut! 4 Tage später trafen diese auch bei mir ein, die 4 Tage waren ungewöhnlich lange aber das lag an UPS da der Fahrer einfach etwas zu dumm war :lol: !

Ich wunderte mich schon etwas da die Kartons bei der Annahme schon etwas lediert aussahen, als ich diese dann voller Vorfreude öffnete traf mich der Schlag :oops: ! Das Styropoor welches die NuBoxen schützen sollte war völlig zerfetzt, als wäre eine Bombe in dem Karton explodiert! Ob das alles vom Versandweg her stammt bezweifel ich etwas! Wie ich befürchtete hatte eine Nubox leichte Schäden erlitten nix wildes aber eine Ecke und auf der Rückseite war das Funier beschädigt! Die zweite NuBox war soweit ok, die Abdeckungen die in einem extra Karton waren ohne Fehl und Tadel!

Nun gut dachte ich mir sowas kann halt mal passieren, also rief ich umgehend die Hotline an und wie gewohnt war die Dame super nett dafür wieder 100 Punkte und zwei Daumen nach oben :D ! Sie sagte mir ich schicke ihnen sofort zwei neue zu, ich sagte die eine ist doch soweit ok also eine NuBox würde reichen! NEIN sie bekommen nochmal zwei neue, und diesmal lasse ich sie extra noch einmal kontrollieren bevor sie raus gehen!

ALso gut sagte ich wenn sie das so möchten bitte und 1 Tag später standen 2 neue Kartons im Flur als ich von der Arbeit nach Hause kam! Und siehe da der UPS Mann hat endlich gelernt beim Nachbarn die Ware zu hinterlegen :lol: !

Die Kartons waren diesmal ohne irgend einen erkennbaren Schaden TOP, aber siehe da wieder silberne Abdeckungen dabei 8O die waren doch aber ok! Nun gut schicke ich sie halt auch wieder mit zurück wenn der UPS Mann die beiden ersten wieder abholt! Wäre aber nicht nötig gewesen das kostet doch nur Geld, also die beiden neuen NuBoxen aus dem Karton befreit! Aber was sehe ich da, wieder an einer Ecke nicht korrekt funiert :cry: ist zwar wirklich nicht viel aber man sieht es halt bei genauem hinsehen schade :cry: !

Nun machte ich mir die Mühe und schaute mir nochmal alle 4 Lautsprecher an, und an jedem sind wenn auch nur leichte Funierfehler vorhanden! Es sieht so aus als würde das Funier grade auf den Kanten nicht sonderlich gut halten! Und es wurde an zwei Ecken nicht 100% verklebt sodas man einen kleinen Spalt sehen kann, ich bin mir zwar darüber völlig im klaren das ich von einer NuBox nicht die Qualität meiner NuWave erwarten kann, aber sowas sollte trotzdem nicht sein!

Aber vielleicht liegt es auch an mir, das ich einfach zu pingelig oder zu hohe Ansprüche stelle zwei NuBox400 in 100% heilem Zustand mein Eigen nennen zu wollen? Da ich aber ein recht genügsamer Mensch bin, habe ich mir nun zwei Lautsprecher von den vier raus gesucht wo man wirklich nur mit der Lupe etwas sieht und auch nur dann wenn man weis wo! Und ich werde damit leben, da ich keine weiteren Umstände machen möchte und nicht wieder 2 neue geschickt bekommen möchte! Denn irgend wann möchte man ja auch mal Musikhören, auch wenn ich meine NuWave noch habe! Mir ist das zu müßig und ich habe Angst auch auf einer schwazen Liste zu stehen wo Nubert vielleicht mal sagt sie bekommen keine Ware mehr von uns! Wie es ja jemanden aus dem Forum ergangen ist, ich habe zwar meine Ware immer bezahlt und auch behalten und noch nix zurück gehen lassen weil ich vom Produkt nicht überzeugt war!
Ganz im Gegenteil, ich stehe weiterhin 100% hinter Nubert Produkten erst Recht vom klanglichen her, und meine NuWave125 die ich auch erst vor einigen Wochen bekommen habe waren ohne auch nur einen Hauch von einem Fehler!

Trotzdem wollte ich meine leichte Enttäuschung einmal mitteilen, vielleicht bin ich auch ein Einzelfall oder hatte einfach nur Pech :cry: ! Ich habe aber heute der Hotline mitgeteilt das ich es dabei belasse wie es ist, da mir das ehrlich etwas unangenehm ist und ich die zwei NuBox400 behalte auch wenn sie nur zu 99,9% ok sind in meinen vielleicht pingeligen Augen!

Und da sie in der Sonderaktion waren, werde ich das verwinden können und mich am Klang erfreuen, es wäre aber schön und wünschenswert die empfindlichen Kanten besser zu schützen! Und bei der Produktion das Funier noch einen Tick besser zu verkleben, damit die Qualität auch bei etwas günstigeren Lautsprechern noch besser wird!

Ich hoffe diese Kritik ist ok und man darf auch mal etwas schreiben wenn es nicht so rund läuft, aber wir sind alles nur Menschen und solche Fehler können halt passieren! Und darum tut es bei mir keinen Abruch an meiner Begeisterung an Nubert Lautsprechern, und ich werde weiterhin sicher noch das eine oder andere ordern! Und mich jeden Tag auf's neue daran erfreuen, und ich bin sicher meine Enttäuschung wird bald der Vergangenheit angehören :)

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

würd ja direkt darauf wetten, dass du die gar nicht behalten darfst....

wenn der Herr Spiegler dein Post liest, wird er dich schon überreden sie zurück zu schicken.... :D
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi ach was ist schon ok so, ich lege das nicht so auf die Goldwaage im Gegenteil :wink: habe gerade sogar gelesen das auf dem neuen Lieferschein eine Flasche Wein mit drauf stand, nette Sache wenn sie denn dabei gewesen wäre :lol: !

Die hätte mir sicher geholfen meinen Frust in dieser trüben Stunde runter zu spülen, ich habe diese Flasche gerade der Dame von der Hotline geschenkt, mir wäre wirklich viel daran gelegen das sie sie auch bekommt!

Denn die hat sie wirklich verdient so nett wie die immer ist! Also Herr Spiegler sollten sie das hier lesen wäre es super nett von ihnen wenn sie diese Flasche Wein der guten Dame überreichen würden! Leider habe ich den Namen der guten Frau nicht richtig verstanden, aber das sollte für sie kein Problem sein das raus zu bekommen!

Dafür würde ich mich sehr bedanken Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hi Carsten,
SLK320 hat geschrieben:Mir ist das zu müßig und ich habe Angst auch auf einer schwazen Liste zu stehen wo Nubert vielleicht mal sagt sie bekommen keine Ware mehr von uns!
So schlimm sollŽs wohl nicht werden! Es geht ja schliesslich um eine Reklamation und nicht um das Durchprobieren des kompletten nuSortiments. :wink:
SLK320 hat geschrieben:Ich hoffe diese Kritik ist ok und man darf auch mal etwas schreiben wenn es nicht so rund läuft, aber wir sind alles nur Menschen und solche Fehler können halt passieren!
So isses. Und darum darfst du hier auch eine negative Meinung äussern. Ich hab bis jetzt noch nicht erlebt das Nubert jemandem Redeverbot erteilt hat ( O.k., EINEM wurde es mal "nahegelegt" seine Gedanken anderswo feilzubieten. ).
Candida hat geschrieben:würd ja direkt darauf wetten, dass du die gar nicht behalten darfst....wenn der Herr Spiegler dein Post liest, wird er dich schon überreden sie zurück zu schicken....
Etwas in dieser Art dürfte der Wahrheit im Umgang der NSF mit Kritik am nächsten kommen.

Zum Thema selbst. Ich hab mir jetzt ein Paar nuBöxle 310 gegönnt, die Boxen sind tadelos. Ich glaube du hast einfach zweimal hintereinander Pech gehabt. Dafür klapptŽs bei der der nächsten Bestellung ( nuWave 155, erhältlich ab Ende 2007 8) ) um so besser.

Grüße
boddeker
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

SLK320 hat geschrieben: Leider habe ich den Namen der guten Frau nicht richtig verstanden, aber das sollte für sie kein Problem sein das raus zu bekommen!
Dafür würde ich mich sehr bedanken Gruß Carsten
Der Name steht doch auf der Bestellung/ Rechnung drauf.....?

falls nicht.......wie klang er denn am ehesten..?
Eva Weber Sabrina Peter Bianca Grau Alexandra Schuster Tanja Saur
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin Carsten,

natürlich nervt es, wenn die bestellte Ware beschädigt, falsch, unvollständig oder mit qualitativen Mängeln geliefert wird. Hier scheint wirklich ein Fall von "dumm gelaufen" vorzuliegen. Ich habe im Laufe einiger Jahre diverse Artikel aus dem Nubert Sortiment bestellt. Der "Normalfall" ist, wie auch nicht anders zu erwarten, dass man einwandfreie Qualität geliefert bekommt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Service der Firma Nubert sehr entgegenkommend und hilfreich!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star

Re: Was ist mit der Qualität von Nubert los?

Beitrag von tiad »

SLK320 hat geschrieben:..bestellte ich mir aus der Sonderaktion...
Das war aber keine II. Wahl Aktion?

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo SLK320,
SLK320 hat geschrieben:...habe gerade sogar gelesen das auf dem neuen Lieferschein eine Flasche Wein mit drauf stand, nette Sache wenn sie denn dabei gewesen wäre :lol: !
das hast du falsch interpretiert, der Wein war die Bestechung für den Paketfahrer, dass er dieses Mal umsichtiger ist ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn es nur LOSE Furnierkanten sind, kann man auch den Tipp aus unserem Forum nehmen und mit einem Lappen und Bügeleisen die Kanten nachbügeln!
Ändert natürlich nichts an dieser Qualitätsdiskusion und dem Versandgebähren von Upps und Co......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi danke für den Tipp mit der Rechnung, auf der ersten steht Binaca Grau auf der zweiten ein Mann, aber mit einem Mann habe ich nie gesprochen :wink: !
Wenn also Fr. Grau beide oder alle drei mal meine Gesprächspartnerin war, bitte die Flasche zu ihren Händen!

@Gerald da sie sich wohl der Fahrer unter den Nagel gerissen hat, soll er dran ersticken :lol: wenn er der Schuldige sein sollte und mit den Paketen Fußball spielt!

Und ich Blödmann helfe dem noch jedes Mal die Kartons in den dritten Stock zu schleppen, und heute konnte ich dem sein Chaos auf dem Wagen sehen 8O ! Hatte ihm nämlich wieder geholfen die Kartons runter zu schleppen, nach all dem Ärger quält man sich auch noch 8)

Aber der Mensch ist ja leidens fähig, in diesem Sinne schön das ihr das noch mit Humor seht, langsam muß auch wieder drüber Lachen dank Gerald!

Und Sonderaktion bedeutet wohl nicht 2 Wahl das bestätigte man mir bei der Hotline, steht ja auch nirgends was von geschrieben dann hätte ich das noch verstehen können! Was mich am ganzen wurdert das ich zweimal dieses Pech hinter einander habe! Wirklich kaum zu glauben da ich von meinen NuWaves wirkich total begeistert bin auch die Verpackung dort war irre gut!

Wobei bei der zweiten Lieferung zu 100% kein Transportschaden vor liegt, hier wurde ganz klar das Funier an einer Ecke nicht richtig geklebt oder hat sich gelöst oder was auch immer! Und bei denen die ich jetzt behalten habe ist dies auch der Fall zum Glück nur einmal hinten an der unteren rechten Ecke dort ist ein kleiner Spalt von ca. 1,5mm!

Und an der zweiten wieder vorne ein Hauch sieht man nur wenn die Abdeckung runter ist und wirklich mit der Nase ran geht, und hinten ist es als wäre ein Deckel eingesetzt weil dort wie ein ganz kleiner Luftspalt ist! Wer es nicht weis wurde sagen das muß so sein, weil eben wie in Deckel eingesetzt und verklebt wurde!

Dieser hauch von Luftspalt ist aber bei der anderen nicht weil hier das Funier richtig sitzt, wie gesagt auf der Rückseite das sehe ich eh nicht! Und ich sitze gut 2,5 Meter von den LS weg dann sieht man absolut nix, höchstens beim Staubwischen ärgert es einem vielleicht und nur dann wenn die Abdeckung runter ist!

Da mit die graue super gefällt bleibt die aber drauf, dafür bewunder ich immer meine NuWaves ohne Abdeckung und gut ist :wink:

Gruß Carsten

PS:Ich hoffe nur wenn ich mir in nächster Zukunft meinen AW75 gönne das hier wieder alles so stimmt wie es sollte und bei meinen NuWaves auch war, ich bin sicher der AW75 ist da wieder eine ganz andere Liga und wieder so genial verpackt! Sabber muß ich nur noch etwas sparen dann geht meine Chronos in Rente :lol:
Antworten