Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liebeskummer ... welche Musik?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Liebeskummer ... welche Musik?

Beitrag von Johnny »

Hallo Leute,

was hört Ihr für Musik wenn ihr Liebeskummer habt? Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt, die aus meiner Sicht, nicht nachvollziehbar sind. Mir geht es seitdem total schlecht und versuche mich wo es nur geht abzulenken. Da ich sehr gerne Musik höre, wollte ich fragen ob jemand eine CD kennt, die - meinen Schmerz nicht verdrängt aber ihn vielleicht für einige Zeit vergessen läßt.

Denn nur Rammstein in einer Lautstärke zu hören das die Gläser wackeln ist auch nicht das Wahre irgendwie....

Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann.... :cry: :cry: :cry:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Johnny
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Moin Johnny.

Ich entnehme deiner Bitte um Anregungen zu Alternativen zu Rammstein, dass es etwas leiseres sein darf, das am besten auch rocken sollte.

Meine Tipps dazu sind ganz klar: "Up all Night" von Razorlight und "Songs for the Deaf" von Queens of the Stone Age.
Beide Alben kannst du sowohl sehr laut als auch bei Zimmerlautstärke schön verschlingen und wirst nicht mit Herzschmerzgedudel genervt.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Klempnerfan
Star
Star

Re: Liebeskummer ... welche Musik?

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jonny,

gegen Liebeskummer hilft gar nix, da man seine Gefühle nicht kontrollieren kann.

Wenn es mir schlecht ginge, würde ich viel unternehmen, mit Freunden.

Ein Männerabend kann gut für Ablenkung sorgen, auch wenn der Kummer doch stetig wiederkommt.
Wobei ein Frauenabend noch mehr für Ablenkung sorgen kann, aber wohl erst später :wink: .

Und mit jemanden reden, viel reden, such dir wen der dir zuhört und dich versteht!

Irgendwann legt es sich.

Eine CD, die deinen Schmerz vergessen lässt, habe ich leider nicht parat :( .

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Liebeskummer ... welche Musik?

Beitrag von Selbst »

Johnny hat geschrieben:Mir geht es seitdem total schlecht und versuche mich wo es nur geht abzulenken.
Wenn diese Taktik nicht hilft, versuche es doch "einfach" mal umgekehrt.

Aber bis dahin vieleicht System Of A Down - (z.B. Mezmerize) oder auch Elektronische Musik aller Art.

Ich wünsch dir auf jedenfall "Gute Besserung".

:cry: :( :) :D :lol: Bild :mrgreen:
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Tja die Sache mit dem Liebeskummer... ist echt übel.
Musik hilft da auch nicht so dolle.
Das Beste: ablenken. Und zwar mit neuer Freundin.
Also weggehen, kennenlernen.

Aber vielleicht hilft auch erstmal Mutabor (Tipp von Michel999), obwohl die auch schon wieder viel über Liebe singen. Das kann in der Situation vielleicht nicht so gut kommen, aber die Musik heitert definitiv auf.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Frank Zappa - Sheik Yerbouti (Vorzugsweise Track Nr.3: "Broken Hearts are for Assholes")

Nicht den Kopf hängen lassen. Rocken!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dschengis
Newbie
Newbie

Beitrag von dschengis »

Wenn Du wirklich wirklich leiden willst, hörst Du
Damien Rice - O oder die aktuelle Platte von John Mayer.

Danach gehts vorwärts ;-)
1x NuBox CS-201, 2x NuVero 11, 2x Nubox 310 Rears
sanus
Semi
Semi

Beitrag von sanus »

Ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir hilft jedenfalls in dem Fall keine Art von Musik, melancholische, ruhige Sachen würden meine Stimmung noch mehr runterziehn, für schnelle, freudevollere Musik hätte ich in der Gefühlslage keinen Zugang dazu und würde mich kaltlassen wie eine Geräuschkulisse einer Baustelle.
Bei mir würde dann am Besten nur reden (mit Freunden, Familie) und ablenken (mit Arbeit, Sport und dergleichen) helfen.
Gute Besserung
Thomas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Bei Liebeskummer kommt bei mir nur harte Sachen in den Player. AC/DC - Highway to hell zum Beispiel.
Das Geschnulze würde mich zu stark an die Ex erinnern!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten