Hallo Burkhardt,
ich habe den Sigma BC 906, der kostet auch im örtlichen Handel keine 20 Euro, funktioniert tadellos, hat genügend Funktionen, ist einfach zu montieren, bedient sich auch ganz logisch. Ein Wermutstropfen: Das Gehäuse ist sehr empfindlich, mir ist das Gerät einmal aus der Hand gefallen und über den Fußweg gerollt, es funktioniert weiterhin tadellos, aber das Gehäuse hat sofort häßliche Schrammen. Also robust, solange man ihn nicht runterschmeißt.
Hatte auch schon kabellose Geräte: Nie wieder! Macht keinen Spaß, jedes Mal angeblich 99 Sachen zu fahren, wenn man an einem Schaltschrank oder einer Straßenbahn vorbeifährt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fahrradcomputer
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Moin Burkhardt,
ich würde mir im Fahrradladen meines Vertrauens die Modelle der üblichen Verdächtigen (VDO/Sigma/etc.) anschauen und das Modell nehmen, dessen Optik, Funktionsumfang und Preis meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Da zwei oder drei Bedienelemente Standard sind, dürften sich die verschiedenen Modelle in der Handhabung ähneln.
Ich selbst nutze ein zehn Jahre altes, kabelgebundenes Modell von VDO, dass tadellos funktioniert. Kabellos kommt für mich ebenso wie für Gerald nicht mehr in Frage: Ich habe keine Lust, alle paar hundert Kilometer eine neue Baterie in den Sensor an der Gabel einzulegen.
Viele Grüße,
Markus
ich würde mir im Fahrradladen meines Vertrauens die Modelle der üblichen Verdächtigen (VDO/Sigma/etc.) anschauen und das Modell nehmen, dessen Optik, Funktionsumfang und Preis meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Da zwei oder drei Bedienelemente Standard sind, dürften sich die verschiedenen Modelle in der Handhabung ähneln.
Ich selbst nutze ein zehn Jahre altes, kabelgebundenes Modell von VDO, dass tadellos funktioniert. Kabellos kommt für mich ebenso wie für Gerald nicht mehr in Frage: Ich habe keine Lust, alle paar hundert Kilometer eine neue Baterie in den Sensor an der Gabel einzulegen.
Viele Grüße,
Markus
-
- Star
Servus Burkhardt,
ich nutze ebenfalls ein Gerät von Sigma. Drahtlos kam bei mir nicht mehr in Frage, da ich schlechte Erfahrungen
gemacht hatte. Mein Händler riet mir dann zu eben jenem Gerät von Sigma.(BC 506)
Es ist sein meistverkauftes Gerät und die Kunden sind mit dem Teil zufrieden.
Die wichtigsten Funktionen sind enthalten. Kostete so um die 12,-EUR.
Habe das Teil zwar erst ca. 8 Monate, aber bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.
Unter den üblichen Verdächtigen, wie es Graumantel schon schrieb, wirst du sicherlich fündig.
Einfach mal anschauen und probieren. Die Unterschiede sind wohl marginal in dieser Preisklasse.
Letztlich entscheidet der eigene Geschmack.
ich nutze ebenfalls ein Gerät von Sigma. Drahtlos kam bei mir nicht mehr in Frage, da ich schlechte Erfahrungen
gemacht hatte. Mein Händler riet mir dann zu eben jenem Gerät von Sigma.(BC 506)
Es ist sein meistverkauftes Gerät und die Kunden sind mit dem Teil zufrieden.
Die wichtigsten Funktionen sind enthalten. Kostete so um die 12,-EUR.
Habe das Teil zwar erst ca. 8 Monate, aber bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten.
Unter den üblichen Verdächtigen, wie es Graumantel schon schrieb, wirst du sicherlich fündig.
Einfach mal anschauen und probieren. Die Unterschiede sind wohl marginal in dieser Preisklasse.
Letztlich entscheidet der eigene Geschmack.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich kann auch die Fahrrad-Computer von Sigma Sports empfehlen. Ich selber hab noch ältere Modelle BC 600 und BC 800. Außer mal Batteriewechsel funktionieren die seit über 15 Jahren tadellos.
Vor kurzem hab ich für meine Neffen 2 neue Fahrrad-Computer gekauft. Es waren die BC1200 für jeweils 20 Euro. Der Vorteil von denen ist, das man ganz normale CR2016 Batterien verwenden kann. Ansonsten hat das Teil sehr viele Funktionen und kann auch, mit einer zweiten Halterung, für ein zweites Fahrrad benutzt werden.
Ach ja, mein Bekannter hat auch nur schlechte Erfahrungen mit drahtlos gemacht. Die Fahrrad-Computer oben sind alle "verdrahtet".
Gruss
Christian
Ich kann auch die Fahrrad-Computer von Sigma Sports empfehlen. Ich selber hab noch ältere Modelle BC 600 und BC 800. Außer mal Batteriewechsel funktionieren die seit über 15 Jahren tadellos.
Vor kurzem hab ich für meine Neffen 2 neue Fahrrad-Computer gekauft. Es waren die BC1200 für jeweils 20 Euro. Der Vorteil von denen ist, das man ganz normale CR2016 Batterien verwenden kann. Ansonsten hat das Teil sehr viele Funktionen und kann auch, mit einer zweiten Halterung, für ein zweites Fahrrad benutzt werden.
Ach ja, mein Bekannter hat auch nur schlechte Erfahrungen mit drahtlos gemacht. Die Fahrrad-Computer oben sind alle "verdrahtet".
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habe mir auch gerade ein Fahrrad angeschafft (Crossbike von Stevens - wen's interessiert ) und suche einen kleinen Bordcomputer - mich würden Tipps für was kabelloses interessieren...?
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
-
- Newbie
Ich fahre einen kabellosen Radcomputer von Trelock und hatte noch nie Probleme, nur meine Pulsuhr wird in der Nähen von Bahnübergängen 'nervös'.
Die neuen kabellosen von Trelock sind sogar mit digitaler Funkverbindung. Zu bestellen z.B bei www.roseversand.de!
Die neuen kabellosen von Trelock sind sogar mit digitaler Funkverbindung. Zu bestellen z.B bei www.roseversand.de!
Surround: H/K 7300 und Denon 3930
Stereo: Rotel RCD-1072, RC-1070, RB-1080, ATM 100
Boxen: 2x nuline100, 1x CS-40, 1x AW1000, 2x nuLine 30, 2x DS-50
Stereo: Rotel RCD-1072, RC-1070, RB-1080, ATM 100
Boxen: 2x nuline100, 1x CS-40, 1x AW1000, 2x nuLine 30, 2x DS-50