Hallo,
als Neues Mitglied hier im Forum habe ich auch gleich eine Frage :
Seit gestern besitze ich den AW-1000 und bin sehr zufrieden.
Was mich allerdings interessiert ist folgendes :
Meine "Grundeinstellungen", also Lautstärke und Übernahmefrequenz habe ich direkt am Sub eingestellt.
Wenn ich jetzt bei z.B. einem Film per Fernbedienung die Lautstärke oder Übernahmefrequenz ändere und der Sub sich dann nach dem Film ausschaltet, welche Einstellung hat der Sub dann bei der nächsten Session ?
Die ursprünglich am Sub eingestellte oder die letzte, per Fernbedienung eingestellte ?
Thanks
Viele Grüße
Servo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Memory" beim AW-1000 ??
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Servo und herzlich willkommen im nuForum!
Meines Wissens hat die Ansteuerung der Motorpotentiometer in den Nubertschen Subs kein "Erinnerungsvermögen" bzw. nur ein "mechanisches" in dem Sinne, dass die Regler auf der zuletzt gewählten Stellung stehen bleiben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Meines Wissens hat die Ansteuerung der Motorpotentiometer in den Nubertschen Subs kein "Erinnerungsvermögen" bzw. nur ein "mechanisches" in dem Sinne, dass die Regler auf der zuletzt gewählten Stellung stehen bleiben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- heinerl777
- Star
Hallo Andreas,heinerl777 hat geschrieben:Hallo,
wenn der Sub im Standby-Modus ist, spricht er nicht auf die FB an.
Gruß Andreas
Ja,ja...das ist schon klar !
Es geht mir nur darum, meine "ermittelte" Grundeinstellung am Sub selbst nicht dauernd manuell nachstellen zu müssen, wenn ich die Einstellung im Betrieb per FB verändert habe.
Ich hätte gern bei anderen Programmquellen ( Filme sind ja z.B. immer ein wenig anders abgemischt, was das LFE Signal angeht ) gern wieder meine ursprüngliche Grundeinstellung.
Viele Grüße
Hallo Servo,
der AW 1000 hat nur in der Form ein "Erinnerungsvermögen", als dass er in der zuletzt eingepegelten Stellung stehenbleibt. Schaltest Du ihn aus oder geht er in den Standby-Modus und "springt" danach wieder an oder wird von Dir wieder angeschaltet, hast Du die Einstellung, welche Du zuletzt verwendest hast.
Eine von Dir ermittelte "Grundeinstellung" müsstetst Du bei Bedarf dann wieder manuell einstellen.
Sofern Du nicht am AVR die Möglichkeit hast, für die verschiedensten Modi eine eigene Einstellung zu speichern,
macht die Fernbedienung des AW 1000 natürlich doppelt Sinn......
Gruß
Markus
der AW 1000 hat nur in der Form ein "Erinnerungsvermögen", als dass er in der zuletzt eingepegelten Stellung stehenbleibt. Schaltest Du ihn aus oder geht er in den Standby-Modus und "springt" danach wieder an oder wird von Dir wieder angeschaltet, hast Du die Einstellung, welche Du zuletzt verwendest hast.
Eine von Dir ermittelte "Grundeinstellung" müsstetst Du bei Bedarf dann wieder manuell einstellen.
Sofern Du nicht am AVR die Möglichkeit hast, für die verschiedensten Modi eine eigene Einstellung zu speichern,
macht die Fernbedienung des AW 1000 natürlich doppelt Sinn......
Gruß
Markus
Nochmals Danke !!g.vogt hat geschrieben:Hallo Servo und herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich sollte mir die Augen "lasern" lassen, bzw. meine Brille putzen...

Natürlich drehen sich die Regler am Sub, wenn ich die FB bediene.....
Cheers