Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD Geräte können abfackeln!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
heinerl777
Star
Star

NAD Geräte können abfackeln!

Beitrag von heinerl777 »

Hallo Leute,

folgendes habe ich gerade gefunden. Da es einige NAD-Besitzer hier gibt, ist es mit Sicherheit interressant.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-6467.html

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich werd mal eine Email an NAD schreiben, was da genau los ist.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Huch. Die Fotos dazu sehen nett aus. 8O

Übrigens. Der Thread bestätigt meine Ansicht mal wieder über sog. "hochwertige" Geräte.
Ein Mitbewerber von uns welcher auch NAD verkauft meinte erst kürzlich das die Ausfallquote bei NAD bei 30% bis 50% bei ihm liegt. Wir haben uns schon zeitig eine Alternative ausgesucht und sind soweit damit sehr gut bedient.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:Übrigens. Der Thread bestätigt meine Ansicht mal wieder über sog. "hochwertige" Geräte.
Ein Mitbewerber von uns welcher auch NAD verkauft meinte erst kürzlich das die Ausfallquote bei NAD bei 30% bis 50% bei ihm liegt. Wir haben uns schon zeitig eine Alternative ausgesucht und sind soweit damit sehr gut bedient.
:roll:
Lies mal weiter, ich habe darauf bereits eine Antwort im Hifi-Forum geschrieben.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jap. Schon gelesen. ;)
Aber bisher dachte ich immer, dass teure Geräte "handverlesene" Bauteile beherbergt. ;)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:Aber bisher dachte ich immer, dass teure Geräte "handverlesene" Bauteile beherbergt. ;)
ROFL! :twisted:
Wir reden hier nicht von Geräten einer Manufaktur für mehrere tausend Euro.
holli
Semi
Semi

Beitrag von holli »

Tach zusammen!

Schaut mal unter http://www.nad.de

Da gibt es von NAD eine stellungnahme, wo Ihr Eure Seriennummern (also die der NAD Geräte) eingeben könnt, um zu prüfen ob Euer Gerät betroffen ist.

Wenn ich es richtig verstehe, sind allerdings zu zwei Typen betroffen (NAD C372 und C272).

Grüße,

Jan

PS. Meiner funktioniert noch... ist aber ja auch nur der kleine Bruder... ;-)
Zuletzt geändert von holli am Fr 6. Jul 2007, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
das ist doch mal ein wichtiger Thread.
Gut dass ich schon eine Reparatur am NAD hatte (fuer die NAD aber nichts kann). So brauche ich keine Verrenkungen ausfuehren, sondern lediglich auf die ordentlich weggeheftete Rechnung schauen, um die Nummer rauszufinden.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Wichtige Info! Danke Andreas. Zum Glück ist mein Gerät nicht betroffen.
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Hm mein vor 2 Monaten bei Ebay gekaufter 372er ist betroffen. ..

Zur Info:
Nachdem man auf der NAD homepage die Seriennummer eingegeben hat kommt man zu ner Seite wo das weitere Vorgehen erläutert wird.
Unter einer (kostenlosen) Telefonnummer kann man mit der Servicegesellschaft (Technik Service 24) einen Termin vereinbaren. Das ganze findet ohne Einschicken statt denn die Techniker kommen zu einem nach Hause.
Bei dem Telefonat wurden meine Daten erfasst und der Termin wird mir im Laufe der nächsten Woche telefonisch mitgeteilt.

Also ich kann mit der Lösung aufjedenfall leben :wink:
Antworten