Erst diese leidige Geschichte mit dem Rotel RSX 1067 ( kleiner Schwerz

Angeregt durch diverse Themen zum Plama TV, insbesondere die Panasonic Threads hatten es mir wohl angetan...
Tja und da ich gestern frei hatte,bin ich aus einer Laune raus zum MM gefahren,und mir diverse Plasma TV's angesehen,und erst auf den zweiten Blick die Panasonic Ecke erspäht ( Ist ja auch kein Wunder,denn im Markt stehen was weiß ich wieviele Plasma's rum ) Und da ich ja noch nie in der TV Abteilung war,mußte ich mich erst mal schlau machen

Und nach erfolgter Sichtung,dann den Panasonic TH-42PV71 entdeckt ! Für 1499 Euro...Dazu noch dieses Angebot,dass man 100 Euro zurück bekommt,wenn man bis zum 22 Juli einen ( bleifreien )

Da konnte ich nicht widerstehen

Oha.....

Der Anschluß und das einstellen war schnell erledigt,und es konnte losgehen.Die Erwartung war groß ! Denn im MM war das Bild echt brilliant ( obwohl man den Bildern in den Märkten nicht unbedingt trauen sollte ) Zuhause kann es ja durch diverse Umstände anders aussehen ( kennt man ja von der leidigen Geschichte mit den LS,beim Händler hui,und zuhause pfui,oder so

Wie dem auch sei....erst der test mit dem normalen Fernseh-Bild

Kurze Bemerkung..da der Plasma etwas anders steht,als meine alte Röhre konnte ich nicht das Scart Kabel ( von Nubert ) das ich seither benutzt habe ( zu kurz ) nicht mehr verwenden,also habe ich ein 08/15 Kabel das noch übrig war verwendet ! Und erst als ich ein anderes Kabel versucht habe,hat das DVD Bild die von mir erwartete Qualität,so mußte das sein

Sachen gibts...Ich bin ja bestimmt kein Anhänger vom Kabelklang und dergleichen,aber kann das sein dass ein hochwertiges Kabel doch notwendig ist,um die Möglichkeiten des TV's auszuschöpffen ???
Sollte ich also ein hochwertiges Scart Kabel holen ? Mein DVD/Sat Receiver hat kein HDMI,also geht nur Scart

Also mein Fazit,für das Geld,ist der Panasonic echt top,ich bin mehr als zufrieden

mit internetten Grüßen
Skywalker