Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wellen auf der NuWave105 ? (Entwarnung - siehe Seite 2)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
scars
Semi
Semi

Wellen auf der NuWave105 ? (Entwarnung - siehe Seite 2)

Beitrag von scars »

Hallo zusammen,

nach Monaten des sparens wars am Dienstag endlich so weit, ab mit dem Auto zur NFS in Gmünd und fleißig Probegehört...

Letztendlich fiel meine entscheidung dann auf die nuWave105 - allerdings ein großes Problem, ich bekam die Boxen nicht ins Auto :(
Aber man bot mir sofort an, mir die Lautsprecher heim zu senden : genial, dacht ich mir, auch wenn das hieß nochmal 24 warten :/

Heute mittag während ich auf der Arbeit war kamen sie dann an, jetzt hab ich sie innen 2 Stock hochgeschleppt - meine Arme wurden immer länger :D

Jetzt hab ich grad die erste Box ausgepackt und da fiel mir das gleich auf :

Bild

Bild

Ist das normal oder hab ich mal wieder das außerordentliche Glück eine fehlerhafte Box zu erwischen ?

EDIT:

Die zweite auch...

Bild
Zuletzt geändert von scars am Do 19. Jul 2007, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Natürlich ist das nicht normal.
Ruf die Hotline an!
Raumakustik ist ein Schwein!
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Hallo scars,

wie schon gesagt ist das nicht normal. Ruf am besten Morgen ab 10.00 Uhr bei der Hotline an und halte ggf. die Bilder parat falls du sie per eMail zusenden musst. Im Regelfall hasst du dan bereits Übermorgen die neuen bei dir stehen.
Mein Beileid für das ganze, ist natürlich ärgerlich sowas, vorallem wenn man sich soooo gefreut hat die Dinger andlich dastehen zu haben... ;) !

Gruß,
Marius
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hi scars,

ich bin beim Betrachten der Fotos schon sehr zusammengezuckt. Da werden doch nicht etwa Aliens... 8O

Na, ich hoffe doch, es sind 'nur' waves auf den nuWaves. Heute (!) ist die Sache bestimmt schnell und gut mit der NSF geklärt. :)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi das ist nicht normal, und da frage ich mich mal wieder ob die NSF keine Endkontrollen macht? Auch ich habe 2 mal fehlerhafte NuBox400 bekommen! Sicher kann sowas mal passieren darf aber nicht, und was ich hier sehe sieht mir nicht nach einem Transportschaden aus!
Hier sollte die NSF ihre Kontrollen vor Versendung verbessern, damit sowas in Zukunft einfach nicht mehr vorkommt!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
scars
Semi
Semi

Beitrag von scars »

Nicht mal 2 Tage alt und schon habe die Lautsprecher falten... :/
Angerufen hab ich bereits...nun warte ich auf den Rückruf...

Ich find das schon gigantisch, ich glaub bei jedem Händler in Deutschland lagern solche Artikel, die nur drauf warten von mir bestellt zu werden. Bei meinem Receiver hatte ich das Glück, mein Monitor auch... :D
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

scars hat geschrieben:Ich find das schon gigantisch, ich glaub bei jedem Händler in Deutschland lagern solche Artikel, die nur drauf warten von mir bestellt zu werden. Bei meinem Receiver hatte ich das Glück, mein Monitor auch... :D
:mrgreen:
Das ist aber schön, dass das ein erfahrender Mensch übernimmt. Dann brauchen wir uns nicht ärgern! :D
Raumakustik ist ein Schwein!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sieht aus als wären die irgendwie zu heiss geworden, wieso auch immer.

Heizstrahler im Zwischenlager des Versandunternehmens?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

K.Reisach hat geschrieben:Sieht aus als wären die irgendwie zu heiss geworden, wieso auch immer.

Heizstrahler? Ok, aber so kalt ist es auch wieder nicht.
Hoffentlich hat Nubert nicht ein Qualitätsproblem, weil zur Zeit öfters sowas auftaucht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo scars,

das ist aber wirklich ärgerlich, zumal nun noch zwei Mal die Schlepperei von jeweils 2 30kg-Paketen auf dich zukommt.
K.Reisach hat geschrieben:Sieht aus als wären die irgendwie zu heiss geworden, wieso auch immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden durch die Verpackung hindurch entstanden ist, dann müsste man das auch an Karton und Folieneinhüllung sehen. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass eine Box in diesem Zustand verpackt wird ohne das der Fehler bemerkt wird.

Die Bilder sind nicht besonders gut, mir kommt es aber so vor, als ob es neben den Wellen auch großflächige Verfärbungen gibt. Könnte es sein, dass die Oberfläche mit untauglichen Lösungsmitteln in Berührung gekommen ist?
mcBrandy hat geschrieben:Hoffentlich hat Nubert nicht ein Qualitätsproblem, weil zur Zeit öfters sowas auftaucht.
:?:

Mir fällt jetzt spontan nur das Gehäuseproblem bei SLK320 ein und der defekte HT bei Graumantel, das ins Verhältnis gesetzt zu xxxx (?) verkauften Boxen ist ja noch nicht unbedingt ein Systemversagen, oder?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten