Hallo,
ich stehe jetzt auch zwischen der Entscheidung zwischen der 311 und 381.
Zur Zeit nutze ich die Wharfedale 8.1 als Frontspeaker und die JBL-Control als Rearspeaker . Ein Center ist nicht im Einsatz. Ich habe auch noch den Subwoofer des Teufel Concept E Magnums, ein Überbleibsel aus meinen Anfängen! Very Happy Allerdings ist dieser nicht angeschlossen. Mit dem Sub ergibt sich meiner Meinung nach kein "sauberes" Klangbild. Als Zuspieler ist der Pioneer 2014i im Einsatz.
Jetzt suche ich einen Ersatz für die Frontboxen, da die FL-Box immer häufiger ausfällt. Confused
Allerdings gibt es bei mir zwei Einschränkungen.
1. Die Box sollte nach Möglichkeit magnetisch abgeschirmt sein.
2. Die FR-Box steht leider nur ca. 10cm von der Wand entfernt, wogegen die FL-Box relativ Frei im Raum steht.
Würdet Ihr mir unter diesen Vorraussetzungen einen Kauf der NuBoxen empfehlen oder sollte ich warten bis ich mehr Freiraum zum "planen" habe. Dann würde ich solange die JBLs nach vorne holen und ein 2.1 System nutzen.
Vielen Dank!
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 311 oder 381?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo subtim und herzlich willkommen im nuForum!
Eine kleine Stichelei gleich zum "Empfang" sei angesichts deines bisherigen Posting-Verhaltens erlaubt:
So, du hast jetzt eine Antwort auf deine Frage erhalten, höchste Zeit also, dass du die exakt gleiche Frage in einem weiteren (vierten) Thread in einem anderen Unterforum noch einmal stellst...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Eine kleine Stichelei gleich zum "Empfang" sei angesichts deines bisherigen Posting-Verhaltens erlaubt:
So, du hast jetzt eine Antwort auf deine Frage erhalten, höchste Zeit also, dass du die exakt gleiche Frage in einem weiteren (vierten) Thread in einem anderen Unterforum noch einmal stellst...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!