Moin Moin,
eyeball hat geschrieben:Kann das wirklich am D/A-Wandler liegen?
Deinen Schilderungen nach zu urteilen - NEIN, denn die D/A-Wandler sind hinter dem Prozessor.
eyeball hat geschrieben:Analog hat der Receiver kein Problem.
...zumal "analog" ja auch relativ ist. Nur bei "Direkt" gehen die Signale nicht durch die Wandler, ansonsten werden die analogen Signale A/D-gewandelt, im Prozessor bearbeitet und wieder D/A-gewandelt.
Wenn hier noch alles bestens funktioniert, sprich ein analoges Signal vom CDP im 5/6/7-Kanal-Strereo-Programm des Prozessors immernoch einfandfrei wiedergegeben wird, dann ist diese komplette Sektion also i.O.
Digitale Signale werden hinter den A/D-Wandlern direkt dem Prozessor zugespielt und wenn es bei denen dann zu Störungen kommt, scheint eher was mit der Dig.In-Platine nicht i.O. zu sein
Naja... ...ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - ist aus der Ferne halt schwer - hab den 7200er auch noch nicht von innen gesehen (nur den 6200er, 7400er und 7500er)
Beim 6200er ist Dig.In und Prozessor auf einer Platine und letztlich läuft auch das Tuner Signal über den Prozesser (bei jedem AV-Receiver), aber warum bei analog alles i.O. sein soll und bei Tunerbetrieb nicht, erschliesst sich mir momentan noch nicht
Wird wohl ein Fall für die Werkstatt... ...Kopf hoch
bis denn dann,
der Rudi