Schonmal danke für eure tips, anregungen und berichte

Mit besten Grüßen
Gegenfrage: wer hat das noch nicht geschriebenChris76 hat geschrieben:ich weiß nicht wer das mal hier geschrieben hatte aber der sogenannte "hifiwahn" hat mich auch in kürzester zeit befallen
Kein Wunder, stellen beide gute Geräte her.Chris76 hat geschrieben:...und zwar bin ich noch relativ unentschlossen ob denon oder onkyo.
Zumal er auch preislich sehr ansprechend 'rüberkommt!Chris76 hat geschrieben:... Jetzt bin ich aber nach einigem suchen auf den denon avr 4306 gestoßen, welcher mir wegen der einstellmöglichkeit via pc und hdmi (ps3, sacd) gefallen würde. Ausserdem finde ich ihn optisch schon sehr ansprechend.
Nein.Chris76 hat geschrieben:...Meine frage: ist er mit 170watt pro kanal bei 6 ohm zu heftig für die kleinen nubis??
Das sollst du uns doch dann sagenChris76 hat geschrieben:Wie wird wohl der akkustische srpung von meinem technics zu dem denon sein ?
Puh - Welten...Chris76 hat geschrieben:liegen da welten dazwischen oder sollte ich mich nach einem anderen umschauen??
Tut er ja nicht.Chris76 hat geschrieben:zum budget wäre zu sagen es sollte die 1.300 euro nicht übersteigen.
und er hält eine "ganze Weile" an...Chris76 hat geschrieben:ja der nu-virus...ich frag mich wo der drinsteckt in der musik oder in den lautsprechern denn auf mich ist er nach dem ersten anzeichen eines tones aus meinen nubis auf mich übergesprungen![]()
Das nenn ich VorfreudeChris76 hat geschrieben:Ich bekomme jetzt schon schwitzige hände wenn ich daran denke wie das klangerlebnis wohl mit dem neuen dann sein wird...
Du sollst ja keine neuen Decken ziehenChris76 hat geschrieben:Bei einem fertighaus in die Raumakustik zu investieren halte ich persönlich für ein fass ohne boden
Vergleichen - wenn möglich, mit/in den eigenen Gegebenheiten - ist der Königsweg!Chris76 hat geschrieben:Werde natürlich mich noch weiter umsehen und ganz klar auch probehören...
Wer schreibt denn sowas...Chris76 hat geschrieben:Was mir noch ein wenig bedenken bereitet bei dem denon ist, dass sein innenleben wohl nicht so sonderlich gut sein soll (stichwort elkos..hab ich in einem anderen thread hier irgendwo gelesen)
Da solltest du mal selber reinhorchen, ich pers. find Onkyo auch sehr gut - weiß aber auch um die Stärken des Denon.Chris76 hat geschrieben: da seien die onkyos wohl besser und ich bin schon jemand wo wenn qualität dann gute haben möchte (man mag da nicht sofort drauf kommen, da ich einen technics habe).
Chris76 hat geschrieben:- was ist dolby true hd und brauch ich das unbedingt wenn ich nur ein 5.1 lautsprechersystem besitze??
- brauche ich unbedingt einen thx ultra2 zertifizierten reciever (onkyo) für den "richtigen" genuss?
Ok. Aber ich bleib dranChris76 hat geschrieben:Ja ich bin im mehr oder weniger schönen schwabenländle zuhause (ca. 40 km von stuttgart entfernt) möchte aber schon seit etlichen jahren aus diesem land raus aber das führt zu weit ot.
stasi hat deine Fragen ja schon erschöpfend erklärt, daher von mir nur einige Anmerkungen:Chris76 hat geschrieben:- was ist dolby true hd und brauch ich das unbedingt wenn ich nur ein 5.1 lautsprechersystem besitze??
- brauche ich unbedingt einen thx ultra2 zertifizierten reciever (onkyo) für den "richtigen" genuss?
Nicht das ich wüßte.Chris76 hat geschrieben:Oder gibt es vielleicht einen reciever der die einstellmöglichkeiten eines denon 4306, und die "soundoptionen" eines onkyos 875 (dolby true hd, thx ultra2) in sich vereint am besten zu nicht mehr als 1300 euro ausgaben??
Mach dir bloß nix draus, solche Entscheidungsfindung ist auch nicht über's Knie zu brechen.Chris76 hat geschrieben:meine güte ist das kompliziert da etwas passendes zu finden bei den ganzen bezeichnungen und normen etc.
Dazu müsste man Dolby® TrueHD schon mal gehört haben, um was dazu sagen zu könnenChris76 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe ist thx sowie dolby true hd nicht wirklich "ohrrelevant" also man wird nicht wirklich einen unterschied zum "normalen" dts oder so hören.
Chris76 hat geschrieben:Da ich heute den ganzen tag auf diversen herstellerseiten verbracht habe und der sonne den rücken zugedreht habe werde ich das thema dann erstmal auf sich beruhen lassen.
Wir helfen uns alle gerne untereinander im nuForum, es freut mich umsomehr, wenn du einen gewissen Nutzen daraus für dich ziehen kannstChris76 hat geschrieben:...und vorallem danke für eure zeit und eure nerven bzw geduld mit mir.
Ich habe dir hierzu mal einen Auszug aus "Technik Satt" (Alles über Nubert-Boxen - Daten, Fakten, Geschichte, Hintergründe und jede Menge Tipps und Tricks) 8-Ohm-Verst. / 4-Ohm-Boxen? rausgesucht.Chris76 hat geschrieben:...hab mir den denon nochmals angeschaut und den onkyo auch...jetzt musste ich feststellen dass auf der rückseite die impendanz mit 6-15 ohm angegeben ist...was heißt das für meine 4 ohm nubis?? muss ich da dann aufpassen??