Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Miese Aufnahme: "Amy Winehouse, Back to Black"

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Konspirant
gerade reingestolpert

Miese Aufnahme: "Amy Winehouse, Back to Black"

Beitrag von Konspirant »

Moin die Herren und die Dame,
höre ich das richtig? Ich kaufe eine CD um nicht den MP3-Matsch hören zu müssen und bekomme... Dreck! Mieseste Aufnahmequalität. Verzerrt an allen Ecken und Enden und teilweise so breiig, dass nicht auszumachen ist, mit was das Geräusch ursprünglich produziert wurde. Ich glaube es einfach nicht. Könnt Ihr das bestätigen oder habe ich es mit den Ohren? Wo muss ich mich beschweren? Wer ist verantwortlich? An wem kann ich meine Wut auslassen?
Konspirantes Vor-sich-hin-fluchen!
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

Hm, wie sage ich es, ohne dass du dich persönlich attackiert fühlst?

Aber wie wäre es mit einem eigenständig entwickelten Musikgeschmack, zumindest etwas abseits vom hysterisch gepushten Mainstream und Loudnesswar? Es erfordert viel Arbeit, die kleinen Labels abzurackern und dort die wirklich guten Musiker zu finden, die halt in der dritten Reihe stehen, weil sie sich weigern, ihre Titten oder ihre Drogenprobleme der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Doch es lohnt.

Sorry für meine Meinung
zz
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Miese Aufnahme: "Amy Winehouse, Back to Black"

Beitrag von Selbst »

Konspirant hat geschrieben:An wem kann ich meine Wut auslassen?
An "zorromaster"

:mrgreen:
Konspirant
gerade reingestolpert

An Zorromaster

Beitrag von Konspirant »

den Rat von Selbst befolgend... wie soll ich es dir nur beibringen... ich gebe Dir ja recht mit dem eigenen Musikgeschmack aber ich nehme mir das Recht auch Mainstream gut zu finden und etwas nicht gerade deshalb abzulehnen, weil es Mainstream ist. Das ist mit Verlaub verbohrt und wird vielen Mainstreammusikern nicht gerecht. Was die Amy sonst macht, ist mir doch schnuppe. Außerdem hast Du keinen blassen Schimmer, wer ich bin und was bei mir sonst im Regal steht. Während ich das schreibe, läuft Madrugada, falls ein Begriff.
Konspiratives Tief-Luft-holen und Seufzen!
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Konspirant hat geschrieben:wie soll ich es dir nur beibringen... ich gebe Dir ja recht mit dem eigenen Musikgeschmack aber ich nehme mir das Recht auch Mainstream gut zu finden und etwas nicht gerade deshalb abzulehnen, weil es Mainstream ist. Das ist mit Verlaub verbohrt und wird vielen Mainstreammusikern nicht gerecht. Was die Amy sonst macht, ist mir doch schnuppe. Außerdem hast Du keinen blassen Schimmer, wer ich bin und was bei mir sonst im Regal steht.
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Muss ich den Thread verstehen? :lol: :lol:
Konspirant
gerade reingestolpert

Beitrag von Konspirant »

An Homernoid,
ursprünglich wollte ich eine internationale Protest-Massen-Bewegung gegen die Vermarktung schlechter Aufnahmen auf CD anschieben, aber wie so oft versandet die Revolution sobald der erste Intellektuelle den Mund aufmacht.
Konspirantes Sorry!
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

Konspirant hat geschrieben:An Homernoid,
ursprünglich wollte ich eine internationale Protest-Massen-Bewegung gegen die Vermarktung schlechter Aufnahmen auf CD anschieben, aber wie so oft versandet die Revolution sobald der erste Intellektuelle den Mund aufmacht.
Konspirantes Sorry!
Lustig hier! Also hat nun noch irgend jemand diese CD gehört?
Ich finde es gar nicht so abwegig, die zu kaufen :wink:

Wenn sie allerdings mies klingt... :evil:

Also traut Euch "Freunde des Mainstream" :D

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Ja, die CD klingt teilweise ziemlich grausam, gerade "You know iŽm no good" und "Back to black" sind irgendwie seltsam aufgenommen, klingt wie übersteuert. Soll vielleicht "retro" wirken ;) Interessanterweise ist z.B. an "some unholy war" m.E. wenig auszusetzen... sind auch zwei unterschiedliche Produzenten, vielleicht liegts daran.
Das Vorgängeralbum "Frank" finde ich klanglich besser.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Konspirant hat geschrieben:An Homernoid,
Konspirantes Sorry!
Ja. Da muss man schon wer sein, um was zu bewegen. :mrgreen:

Aber ich kann Dir da leider nicht helfen, weil ich weder Musik noch CD kenne. ;)
Antworten