Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
S-ATA Platten partionieren
S-ATA Platten partionieren
Hallo,
kennt einer von Euch ein Freeware Tool was ich von CD (oder Diskette) booten kann und mit S-ATA Platten zurecht kommt? Da ich das im Moment nur einmal brauche, möchte ich nicht gleich Acronis kaufen ...
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruss
Andi
kennt einer von Euch ein Freeware Tool was ich von CD (oder Diskette) booten kann und mit S-ATA Platten zurecht kommt? Da ich das im Moment nur einmal brauche, möchte ich nicht gleich Acronis kaufen ...
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruss
Andi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Kann das XP nicht?
Evtl kannst XP aufspielen. Dann partionieren und dann alles wieder formatieren. Ist evtl die einfachste Möglichkeit.
Gruss
Christian
Kann das XP nicht?
Evtl kannst XP aufspielen. Dann partionieren und dann alles wieder formatieren. Ist evtl die einfachste Möglichkeit.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
...kannst Du im BIOS nicht USB Boot einstellen?AndiTimer hat geschrieben:na ich muss XP ja dann die Treiber beim Booten unterjubeln, da gehen die Probleme schon los. Hatte ich schon probiert, aber da hatte ich dann mit dem USB Diskettenlaufwerk Probleme ...
Muss doch noch anders gehen ...
Gruss
Andi
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- stowi01
- Star
mmmhhh...exotischer vorschlag, aber: kannste nicht nen altes diskettenlaufwerk temporär einbauen? Wenn xp dich dann fragt, müsste das dann doch erkannt werden....AndiTimer hat geschrieben:(...)aber wohl wird das USB Diskettenlaufwerk nicht als A: erkannt, somit komme ich da nicht weiter...kannst Du im BIOS nicht USB Boot einstellen?
Gruss
Andi
alternativ; erkennt xp nen usb stick, wennste die treiber darauf kopiert hast???
edit: tippfehler bereinigt
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
- claus-peter
- Semi
- stowi01
- Star
@claus-peter....claus-peter hat geschrieben:Hallo Andi,
(...) "gParted". I(...)
das ist die durchaus elegantere Lösung...gute Idee...vielversprechende sw
@Andi
klick hier:http://sourceforge.net/project/download ... mirror=ovh
Hallo,
ich hab's jetzt so gemacht (warum nicht gleich ), Platte aus Notebook ausgebaut, per USB Adapter an meinen Rechner ran, Platte partitioniert wieder in Notebook eingebaut, RIS Installation gestartet
Bei der Sache bin ich über http://www.compuapps.com/Download/swiss ... sknife.htm gestolpert, muss ich mal in die Bart PE CD einbauen, dann sollte es damit auch gehen...
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, oh mann, hätte mir mal wieder massig Zeit sparen können
Gruss
Andi
ich hab's jetzt so gemacht (warum nicht gleich ), Platte aus Notebook ausgebaut, per USB Adapter an meinen Rechner ran, Platte partitioniert wieder in Notebook eingebaut, RIS Installation gestartet
Bei der Sache bin ich über http://www.compuapps.com/Download/swiss ... sknife.htm gestolpert, muss ich mal in die Bart PE CD einbauen, dann sollte es damit auch gehen...
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, oh mann, hätte mir mal wieder massig Zeit sparen können
Gruss
Andi