Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu nuLine 32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
michael_75_
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:10

Frage zu nuLine 32

Beitrag von michael_75_ »

hi,

ich habe mich jetzt letztlich für die nuLine 32 entschieden. eigentlich wollte ich ich ja die nuBox 311, aber mit der nuLine 32 fahre ich besser.

haben die nuLine 32 am boden auch ein gewinde? ich würde mir jetzt erstmal boxenstative zulegen. ich habe mich für das Boxenstativ BS 58 in schwarzer ausführung entschieden. kann man das stativ mit den nuLine 32 verschrauben?

gruß
michael
miked968
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 20:03
Wohnort: Klingfurth

Re: Frage zu nuLine 32

Beitrag von miked968 »

michael_75_ hat geschrieben:hi,

ich habe mich jetzt letztlich für die nuLine 32 entschieden. eigentlich wollte ich ich ja die nuBox 311, aber mit der nuLine 32 fahre ich besser.

haben die nuLine 32 am boden auch ein gewinde? ich würde mir jetzt erstmal boxenstative zulegen. ich habe mich für das Boxenstativ BS 58 in schwarzer ausführung entschieden. kann man das stativ mit den nuLine 32 verschrauben?

gruß
michael
nein, die nuLine 32 haben keine gewinde im boden zum verschrauben

lg
miked968
michael_75_
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 19:10

Beitrag von michael_75_ »

hi,

tja, was machen wir denn da? muss man die lautsprecher überhaupt mit der box verschrauben? sind die bässe so stark? ich möchte da nicht mit doppelseitigem klebeband ran.

gruß
michael
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

michael_75_ hat geschrieben:muss man die lautsprecher überhaupt mit der box verschrauben?
Hi Michael,

das ist natürlich eine echt kuriose Frage, auf die ich keine Antwort weiß! :wink:

Aber im Ernst: Es ist sicherlich nicht vonnöten, die nuLines mit den Stativen zu verschrauben. Es gibt im Forum des öfteren den Tipp mit der sehr wirksamen Befestigung mit Hilfe von Tesa Power Strips. Wenn diese Strips, die ich persönlich für alle möglichen Fixierungen sehr schätze, sachgemäß angeklebt werden, sollten sie sich auch wieder rückstandsfrei lösen lassen. Es gibt sie übrigens in unterschiedlichen Größen.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
leisehöhrer
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Dez 2003, 13:55

Beitrag von leisehöhrer »

Hi,

wozu überhaupt befestigen ? Haustiere oder kleine Kinder währen natürlich was anderes aber dann würde ich keine handelsüblichen Boxenständer kaufen sondern selberbauen.

Gruss
Nick
Benutzeravatar
stv
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: So 1. Feb 2004, 22:00
Wohnort: Leer

Beitrag von stv »

Hi!

Der Vorschlag mit den Powerstrips von Tesa ist gut. Die bringen wenigstens etwas Sicherheit und man sieht sie nicht.
Ich habe mal eine Nuline 30 vom Ständer "geschubst", bin mit dem Hinterteil beim Staubsaugen gegen gestoßen- einfach in der Situation nicht dran gedacht, dass der Lautsprecher dort stand...
Die Box ist dann einfach vom Stativ gerutscht, hätte ich zu dem Zeitpunkt Powerstrips verwendet, wäre vermutlich nur das Stativ ins Wanken geraten ohne umzukippen.

mfg Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

bei den nuLine 30 (und das wird bei den Nachfolgern nicht anders sein), sind doch solche Tesa Power Strips oder wie die auch immer heissen mögen dabei.

Für jede Box 4 bzw. 8 Stück - also 4 Stück an die Stativ-Oberfläche und die entsprechenden Gegenstücke an die Box. Das hält gut. Um die Box wieder zu lösen, ist schon leichte Gewaltanwendung vonnöten.

Wenn die Stative noch zusätzlich mit Sand beschwert werden, dann stehen die Boxen schon recht sicher.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Antworten