Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Macke in 681

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Kopal
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:19

Macke in 681

Beitrag von Kopal »

Irgendwie hat sich eine kleine Macke auf der Oberseite einer meiner nuBox681 eingeschlichen. Das ganze ärger mich schon ein wenig, auch wenn man es leicht verstecken kann in dem man etwas drauf stellt.
Das ding ist 4mm lang und 2mm breit. Also wirklich nicht groß, und halt nur oberflächlich die Folie wech sodass man das Gold darunter sieht.

Kann man das irgendwie ohne großen Aufwand und möglichst günstig ausbessern ?
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Kann man das irgendwie ohne großen Aufwand und möglichst günstig ausbessern ?
würde echt mal die Hotline anrufen, die haben sicher gute Tipps für Dich.

Gruss
Andi
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, vielleicht die Ränder gut abkleben und mit passendem Lack auffüllen?
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kopal,

reden wir hier von einer durch mechanische Beschädigung entstandenen Macke oder von einem Materialfehler? Im letzteren Falle solltest du die Hotline kontaktieren.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Zu welcher "Gattung" :wink: gehört den deine 681er? Schwarz, Ahorn oder Nussbaum?

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Kopal
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:19

Beitrag von Kopal »

Das hab ich ganz vergessen.

1. Ist es irgendwie Selbstverschuldung. Hab keine ahnung wie die da rein gekommen ist, ist aber weder ein Materialfehler noch war sie vorher schon da ;)

2. sind sie schwarz.

Naja also "Hi, vielleicht die Ränder gut abkleben und mit passendem Lack auffüllen?"
ist auf jeden Fall schon eine Menge Aufwand und es sieht nachher sicher schäbiger aus als vorher ^^
So wild ist das nicht, wie gesagt, zur Not stell ich halt was drauf.

Ich dachte eher an irgendso einen Lackstift oder so mit dem man das auffüllen kann.. keine ahnung :(
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Kopal hat geschrieben: So wild ist das nicht, wie gesagt, zur Not stell ich halt was drauf.
Es liegt ja jeder Bestellung ein "Nubi" bei ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

OK. Wenn die Macke in der schwarzen Folienbeschichtung ist, dann würd ich diese mit schwarzem Wachskit ausbessern. Diesen bekommst du in jedem Baumarkt in der Holzabteilung.
Damit kannst du die Vertiefung der Macke ausgleichen und ein Lackieren erübrigt sich, da das Wachs ja schon schwarz ist. Die Sache ist sehr kostengünstig und mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch problemlos zu erledigen.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Sowas in der Art.
Kopal
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Dez 2006, 22:19

Beitrag von Kopal »

Super danke.
Ihr seid echt lieb :)
Antworten