nach 8Tagen ohne Boxen ,habe ich,nachdem gestern morgen bestellt, heute meine Neuen bekommen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Wie in einem anderen Thread geschrieben,habe ich die Boxen bisher nur "gelesen",nie gehört.
Konnte also kaum erwarten die selben auszupacken und in Betrieb zu nehmen
Aufgrund der überragenden Testberichte war meine Erwartungshaltung natürlich riesig!
Die LS waren II.Wahl aus der Schnäppchen-Ecke und der "Mangel" fiel mir gleich ins Auge:
Das Nubert-Schild war verkehrt rum aufgeklebt...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Also angeschlossen ,Amp eingeschaltet ,Lieblings-LP aufgelegt und auf das Aha- oder auch Wow- Erlebniss gewartet.
Leider vergebens,die Höhen sind mir einfach zu "scharf" und zwar in allen Einstellungen ,welche bei den Boxen vorhanden sind!
Mit CD dasselbe.
Bin nun etwas irritiert,werde aber noch ein wenig herum probieren und die Hotline kontaktieren.
Tipps von Eurer Seite natürlich erwünscht.
Mir ist bewusst das in meinem Hörraum ,was die Verbesserungen anbelangt ,noch sehr viel Potential gegeben ist ,aber die Vorgänger Boxen(Infinity 8.2iII,Bose 901 oder ESS Amt) hatten diesen Effekt in gleicher Umgebung nicht.
Die Bässe sind Spitze,wenn ich jetzt noch die Höhen in den Griff bekäme ,wäre vermutlich auch ein Wow drin.
Die LS werden betrieben von Accuphase P266 undC222.
Gruss
olala