Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha will wieder hochwertige Stereokomponenten bauen!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Yamaha will wieder hochwertige Stereokomponenten bauen!
Hi!
Ich bin mal so frei meinen Beitrag aus "dem anderem Forum" 1:1 hier rein zu kopieren!
IFA News: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/home.php
Unter anderem mit zwei neuen alten Stereo Komponenten in extrem klassischem Design, sicher zur Freude einiger hier!
CD-Player CD-S2000: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/pr ... -s2000.php
Verstärker A-S2000: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/pr ... -s2000.php
Obwohl ich Surround-Fan bin, finde ich den Schritt Yamahas nur richtig und das Design sogar sehr gelungen, Oldschool halt
Nach Yamahas ausstieg aus der Stereo Sparte und den kläglichen Überresten im Einsteigerbereich war das schon lange überfällig. Anscheinend hat sich da mal jemand ein Herz gefasst und den Entscheidern mitgeteilt das Stereo noch lange nicht tot ist.
Mal schauen obs dann auch wirklich kommt und zu welchen Preisen
Ich bin mal so frei meinen Beitrag aus "dem anderem Forum" 1:1 hier rein zu kopieren!
IFA News: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/home.php
Unter anderem mit zwei neuen alten Stereo Komponenten in extrem klassischem Design, sicher zur Freude einiger hier!
CD-Player CD-S2000: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/pr ... -s2000.php
Verstärker A-S2000: http://ifa.yamaha-online.de/pages/de/pr ... -s2000.php
Obwohl ich Surround-Fan bin, finde ich den Schritt Yamahas nur richtig und das Design sogar sehr gelungen, Oldschool halt
Nach Yamahas ausstieg aus der Stereo Sparte und den kläglichen Überresten im Einsteigerbereich war das schon lange überfällig. Anscheinend hat sich da mal jemand ein Herz gefasst und den Entscheidern mitgeteilt das Stereo noch lange nicht tot ist.
Mal schauen obs dann auch wirklich kommt und zu welchen Preisen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die Sachen hab ich auf der Area-Homepage schon gesehen. Die wollen wieder zurück zu den 70iger Jahren. Retro halt. Bin gespannt, wie die Preise und die Qualität ist.
Gruss
Christian
Die Sachen hab ich auf der Area-Homepage schon gesehen. Die wollen wieder zurück zu den 70iger Jahren. Retro halt. Bin gespannt, wie die Preise und die Qualität ist.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Also im Hifi-Forum schrieb jemand was vonmcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
rund 1200 EUR für den SACD Player
rund 1600 EUR für den Verstärker
Ist preislich für Yamaha nicht gerade ein Schnäppchen, ob der Gegenwert stimmt müssen die Teile noch beweisen.
Wobei ich Yamaha genug Know-How zutraue auch in der Oberliga mitmischen zu können.
Das Design ist wirklich absolut Retro, um Grunde fehlen dann nur noch ein Paar NS-1000 oder die Grundig Audiorama
Spass beiseite, wenn die Dinger technisch halten was Yamaha verspricht dann könnte das ein grosser Wurf werden. Kultig ist das Design irgendwie schon
-
- Star
Stefan, Du bist raus!StefanB hat geschrieben:Für 1600 gibts exzellente AVRŽs, die viel mehr können als nur Stereo.
Stefan
Richtig, aber Yamaha hat erkannt das es noch sehr viele Leute gibt die keinen AVR haben wollen, sondern lieber auf hochwertiges Stereo setzen. Und genau den Markt will sich Yamaha wieder zurückerobern. Die Frage ist nur ob der gute Ruf aus vergangener Zeit ausreicht um Kunden ins höherpreise Segment zu Yamaha zu locken.
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: Yamaha will wieder hochwertige Stereokomponenten bauen!
Hi Toni78,Toni78 hat geschrieben:Mal schauen obs dann auch wirklich kommt und zu welchen Preisen
im Blog der Zeitschrift Stereo ist die Rede von 1.300 für den Player und 1.600 für den Verstärker.
Als Zeitpunkt für den Verkaufsstart ist November genannt.
Die Optik der Geräte finde ich übrigens sehr ansprechend. Mal ein völlig anderes Gerätedesign (auch wenn's nicht wirklich innovativ ist ).
Viele Grüße,
Markus
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Der Stefan bekommt nen Strafpunkt!!!StefanB hat geschrieben:Für 1600 gibts exzellente AVRŽs, die viel mehr können als nur Stereo.
Stefan
Wenn der Stereo-Amp noch genügend Leistung hat, dann könnte man den als AVR-Endstufe nehmen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Yamaha fährt offenbar einen absolut zu der neuen Pioneer-Serie entgegengesetzten Ansatz. Während Pioneer versucht das Design weiterzuentwickeln und fast vollständig auf eine Bedienung per Fernbedienung setzt, kommt Yamaha mit Retro-Design komplett ohne Fernbedienung. Mal schauen was mehr einschlägt...
Vielleicht schließen sich ja auch noch weitere Hersteller an, wie z.B. Kenwood, Technics?
Vielleicht schließen sich ja auch noch weitere Hersteller an, wie z.B. Kenwood, Technics?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo ta,
bist du sicher? Ich hätte dieses runde Etwas rechts neben dem Netzschalter als FB-Empfänger gedeutet.
@Toni
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bist du sicher? Ich hätte dieses runde Etwas rechts neben dem Netzschalter als FB-Empfänger gedeutet.
@Toni
Ich hab gerade erst in irgendeinem IFA-Werbeeinleger gesehen, dass diese silbernen Hängekugeln in 2008 als Neuauflage erscheinen sollen.Toni78 hat geschrieben:Das Design ist wirklich absolut Retro, um Grunde fehlen dann nur noch ... die Grundig Audiorama
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!