Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich hab es getan, zum allererstenmal :-)))

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kuhlmann
gerade reingestolpert

Ich hab es getan, zum allererstenmal :-)))

Beitrag von kuhlmann »

Hallo liebe Nubert Gemeinde,

heute war der große Tag, auf den ich 3,5 Jahre (in Worten: dreieinhalb) gewartet habe.
Nachdem ich mich lange Zeit im Nubert Forum getummelt hatte und einige Beträge von mir durchforstet wurden habe ich sie mir heute bestellt:

Front: 2x Nuline 122
Center: 1x Nuline CS-72
Rear: leider war das Geld alle (es sollen aber später die DS-62 werden)
Sub: 1x Nuline AW-1000

Ihr glaubt garnicht wie oft ich dieses Jahr schon den Warenkorb voll hatte und nur ein Klick vor der Bestellung wieder alles abgebrochen habe. Es kam immer was dazwischen.

Übrigens Sie sind "SILBER". Mein Frauchen und ich haben uns lange mit der Farben-Diskusion auseinander gesetzt aber ich glaub das passt jetzt richtig gut.

Habe als Lieferwunsch diesen Freitag angegeben, Ich hoffe das klappt.

Angeschlossen werden die hübschen an einen Denon 3806 hoffe da kommt ordentlich was raus nachdem ich alles stundenlang eingestellt habe und die Boxen "eingefahren sind".

Vielen Dank an alle die mir die Entscheidung so leicht gemacht haben.

LG

Torben
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Glückwunsch! Mit _dem_ Monster-Set wirst Du bestimmt nicht enttäuscht sein.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Ich hab es getan, zum allererstenmal :-)))

Beitrag von stowi01 »

kuhlmann hat geschrieben:(...) habe ich sie mir heute bestellt:

Front: 2x Nuline 122
Center: 1x Nuline CS-72
Rear: leider war das Geld alle (es sollen aber später die DS-62 werden)
Sub: 1x Nuline AW-1000

(...)
Hallo kuhlmann, willkommen hier.

Mannomann..."Stille Wasser sind tief"...da haste ja ordentlich zugeschlagen;

herzlich Willkommen kann man ja schlecht sagen, wenn Du schon über drei Jahre hier liest....;-) Da bin ich ja wohl nicht der Einzige, der ab heute auf schöne Berichte und Photos von Dir wartet....

Wenn Du solch schwere Geschütze bestellst, solltest du aber ein geräumiges Wohnzimmer haben. Viel Spass jedenfalls bei der Aufstellung und dem Ausprobieren Eurer (Deine Frau hört ja auch sicher mit?) neuen Topanlage....

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Servus.

Wenn dann gleich richtig. Sehr schön.

Wünsche Dir viel Spass mit den Teilen.

Du wirst es sicher nicht bereuen.

Draussen ist es schon wieder recht frisch abends.
Wenn Du also die Lautsprecher für Freitag bestellt hast werden Sie wohl mindestens
heute und morgen Nacht in einem (nicht geheiztem) Versandlager liegen.

Nicht wundern wenn die Box anfangs nicht so "geschmeidig" klingt.
Lasse Sie erst mal Zimmertemperatur annehmen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Torben

Nicht schlecht. Somit gleich richtig in die Vollen gelangt. So ist es richtig. Dann verfällst nicht in den Aufrüstwahn manch anderer User hier. ;-)

Viel Spaß mit der Kombi.
Und, der Center läßt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

mcBrandy hat geschrieben: Dann verfällst nicht in den Aufrüstwahn manch anderer User hier. ;-)
Nanana, sag sowas nicht :D

Er hat "nur" den AW 1000 :twisted:

Den hatte ich auch mal :roll:
frogstar
Semi
Semi
Beitrag von frogstar »

$Micha$ hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Dann verfällst nicht in den Aufrüstwahn manch anderer User hier. ;-)
Nanana, sag sowas nicht :D

Er hat "nur" den AW 1000 :twisted:

Den hatte ich auch mal :roll:
Das ist genau richtig so wie er das macht. ich hatte zuerst die nuLine 100, CS-40 und AW-1000 - Und hab jetzt aufgerüstet auf 120er, CS-70 und AW-1500.
Ahja - und die DS-50 werden in 2 Wochen von DS-60 abgelöst. :twisted:

Der Sprung vom 1000er zum 1500er ist leider ziemlich spürbar - wenn man kein problem damit hat sich so eine Monster ins Wohnzimmer zu stellen.

Wobei ich da eh meine eigene Meinung habe: Eine Couch wird ja auch nicht in klein gekauft, weils sonst optisch nicht passt - ist halt einfach erforderlich. Ebenso erforderlich finde ich ausreichend Dimendionierte LS :P

@ kuhlmann
Mit der Kombi wirst du garantiert viel Spaß haben. Ich kenne den Denon nicht mit dem Du die Kombi betreiben wirst - ich hatte an meinem ersten Set "nur" einen Denon 1910 - mit dem war mir der Klang immer zu dünn und die Höhen etwas überzeichnet.
Grundsätzlich - wenn klanglich nicht gleich das rauskommt was Du erwartest - an den LS liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht!

Greets
joe
Der Weg ist das Ziel.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
waere es nicht sinnvoller anstelle des Sub erstmal Rears zu bestellen? Vor allem angesichts der ueppigen Frontausstattung? Spielverderber, ich weiss.......
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hallo und Glückwunsch zu dieser Wahl, und da kommt mehr als ordentlich was raus :twisted: für meine Nachbarn deutlich zuviel des Guten!

Ich hoffe du hast dieses Nachbarn Problem nicht und kannst dein Set in vollen Zügen genießen! Mit dem Denon sicher eine gute Kombi die richtig Spaß machen wird, aber lasse dir viel Zeit mit deinem Urteil, an Nubis muß man sich erst gewöhnen :lol: !

Bei mir blieb der erste WOW Effekt aus, aber von Tag zu Tag lernte ich sie immer mehr zu schätzen, und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das man Nubis neu erhören muß!

Nach nun vielen Wochen mit meinen Nubis würde ich sie nie mehr gegen irgend etwas anderes tauschen wollen, hat man diesen Virus erst einmal bekommt man den so schnell nimmer los :wink:

Gruß Carsten

PS: Silber wäre auch meine Farbe gewesen hätte ich die Nuline statt den Waves genommen! :mrgreen:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

frogstar hat geschrieben: DS-50 werden in 2 Wochen von DS-60 abgelöst. :twisted:
Das zum Beispiel reizt mich gar nicht. Kommt eh kaum was hintenrum.
Ich hör sie mir aber auch gar nicht erst an 8)
Antworten