Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Canton Vento 807DC?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
stone
Newbie
Newbie

Canton Vento 807DC?

Beitrag von stone »

Guten Tag

Habe in den nächsten Wochen bei einem Kollegen die Gelegenheit eine Vento 807 zu hören (Stereo) und im Surroundbetrieb zusammen mit dem Center 805 (+SW und Surroundls; denke auch von Canton, weiss aber nicht genau welche).

Im Vorfeld nimmt mich Wunder wie diese LS im Vergleich zu den Nubis spielen. Ich habe noch nie eine Nuberts gehört!

Vom Design her gefällt mir die Vento sehr gut, allerdings hoffe ich ein bisschen, dass mich diese Lautsprecher nicht restlos überzeugen :oops: , da mir Nubert irgendwie sympathischer ist und ich sehr viel Zeit mit lesen über die Nubis verbringe in letzter Zeit. So viele schwärmen ja von diesen Lautsprechern, was ja auch nicht verwunderlich ist im nuForum.

Mich nimmt auch Wunder mit welchen Nubert's die 807 am ehesten zu vergleichen sind im Stereobetrieb? Von den Massen müssten es ja eine eine Nuwave 105 oder eine Nuline 102 sein.

Und wie wäre zum Beispiel der Vergleich im Filmbetrieb; System mit 5 identischen Nubis (Kompaktboxen) und ein oder allenfalls sogar 2 Subs?

Ich weiss, wird wahrscheinlich recht schwer zu vergleichen, daher werde ich mit Sicherheit auch mal nach Schwäbisch-Gmünd fahren (ende Oktober) um mich von den Nubis überzeugen zu lassen :lol:.

Aber so allgemein nimmt mich eure Meinung im Vorfeld wunder....

Thanks

Gruss
stone

p.s. Gibt es Tipps auf was ich Achten sollte? Muss sagen, dass ich nicht so ein gutes Musikgehör habe 8O und kein "geschulter" Musikhörer bin, obwohl ich sehr gerne Musik höre.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo

Schon mehr als zwei Jahre im nuForum, aber...
stone hat geschrieben:Ich habe noch nie eine Nuberts gehört!
:D

stone hat geschrieben:Mich nimmt auch Wunder mit welchen Nubert's die 807 am ehesten zu vergleichen sind im Stereobetrieb? Von den Massen müssten es ja eine eine Nuwave 105 oder eine Nuline 102 sein.
Wegen der Chassis tendiere ich eher zu aufgesockelten 85er/82er.

Und...
stone hat geschrieben:da mir Nubert irgendwie sympathischer ist und ich sehr viel Zeit mit lesen über die Nubis verbringe in letzter Zeit.
müsste das...
stone hat geschrieben:Gibt es Tipps auf was ich Achten sollte? Muss sagen, dass ich nicht so ein gutes Musikgehör habe 8O und kein "geschulter" Musikhörer bin, obwohl ich sehr gerne Musik höre.
eigentlich klar sein (Stichwort: Stimmwiedergabe, Abbildung usw.)
stone
Newbie
Newbie

Beitrag von stone »

Ja ich weiss, es ist beschämend. Schon 2 Jahre im Forum und noch nie Nuberts gehört :oops:
Bisher hatte es sich einfach nie ergeben und die alten Brüllwürfel mussten noch herhalten!
(Zu oft umgezogen, andere Investitionen, etc...)

Aber sehr bald ist es soweit :lol:

Hat denn jemand von Euch die Vento 807 schon mal gehört?
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

stone hat geschrieben:Ja ich weiss, es ist beschämend. Schon 2 Jahre im Forum und noch nie Nuberts gehört :oops:
Beschämend ist es ganz sicher nicht, aber bemerkenswert ist Tapferkeit, es so lange ausgehalten zu haben.

:D
wellewahnsinn
gerade reingestolpert

Beitrag von wellewahnsinn »

Hallo, ich hatte heute das Vergnügen diese Vento gegen die Ergo 607 zu hören. Mir hat die Ergo besser gefallen, da die Vento im Hochton sehr spitz klingt. Achte beim Probehören auf spitze S-Laute bei Frauenstimmen. Die Ergos sind wärmer abgestimmt, was mir viel besser gefällt.
Gruss welle
Antworten