Liebes Forum,
ich benutze den AW-440 zusammen mit meinem Yamaha-Soundprojektor YSP-800. Bisher hatte ich mit dieser Kombination auch immer ein sehr gutes Bassfundament.
Vorhin hatte ich mal wieder den "Herrn der Ringe" geschaut, und musste feststellen, dass plötzlich überhaupt kein Bass mehr zu hören war.
An den Einstellungen des Subs habe ich nichts verändert.
Das Volumen hatt ich immer auf 11 Uhr stehen. Die Frequenz auf ca. 80 Hz.
Ich habe mich mal direkt vor den Sub gesetzt, aber es war kaum noch etwas zu hören. Sogar mit voll aufgedrehtem Volumenregler kam kaum noch etwas. Früher war mit dieser Einstellung immer "Erdbeben" in unserem Wohnzimmer.
Zur Info, die grüne LED leuchted. Es kommt also noch "etwas" an.
Kann mir vielleicht hier im Forum jemand sagen, woran das liegen kann? Ist mein Sub kaputt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Joker269
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-440 - Plötzlich kein Bass mehr
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Denk nicht, das es am Ausgang liegt, weil sonst würde die Einschaltautomatik nicht funktionieren.
Ich würde jetzt mal in deinem Fall die Hotline kontaktieren.
Ich würde jetzt mal in deinem Fall die Hotline kontaktieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
AW-440 - kein Bass
@joker269
gleiches Prob habe ich seit kurzem auch, allerdings habe ich mein WoZi umgebaut und musste alles neu anschließen.
Grünes Lämpchen leuchtet, aber der Wumms fehlt. Keine Ahnung, woran das liegt.
Funktioniert mittlerweile dein Sub wieder so wie er soll, und wenn ja, was hast du gemacht?
gleiches Prob habe ich seit kurzem auch, allerdings habe ich mein WoZi umgebaut und musste alles neu anschließen.
Funktioniert mittlerweile dein Sub wieder so wie er soll, und wenn ja, was hast du gemacht?
kein Bass mehr
Hat sich erledigt, der Stecker war nicht richtig angeschlossen. Nun sitzt er richtig und der "Wumms" ist wieder dagleiches Prob habe ich seit kurzem auch, allerdings habe ich mein WoZi umgebaut und musste alles neu anschließen.