Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir sind Weltmeister!!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Wir sind Weltmeister!!!

Beitrag von mcBrandy »

Hey, wo sind die Fussballverrückten?

Die Damen haben es geschafft, den Titel zu verteidigen. Das hat noch keine Mannschaft geschafft. Und auch noch OHNE Gegentor!!!
Das sollen die Männer mal nachmachen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Du meinst: Ohne Gegentor während des ganzen Turniers!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Fussballdamen!!! Weiter so!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Was ich aber ehrlich gesagt ein wenig befremdlich finde, ist der Gegensatz zwischen dem "Sommermärchen" letztes Jahr und der Frauen-WM dieses Jahr. Während damals allerorts Massenhysterie herrschte, geht die aktuelle sportliche Leistung der Frauen komplett unter. WM-Titelverteidigung ohne Gegentor, das muss man sich mal vor Augen halten. Von dem Niveau können die Männer noch nichtmal träumen. Und keiner merkt's... :?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Super, jetzt sind wir neben Papst auch noch Weltmeisterin :D

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber was man so hört stand der Sieg auf der Kippe (gehaltener Elfer!).

@Philipp: das Niveau kannst du mit den Männern nicht ganz vergleichen, bei den Frauen gibts weltweit längst nicht diese Leistungsdichte. Kanonenfutter wie beim 11:0 gegen Argentinien bekommst du heutzutage bei einer Männer WM nicht mehr.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

vor ein paar jahren hat doch mal die frauenmannschaft gegen die a- oder b-jugend des vfb stuttgart gespielt, mit dem ergebnis dass die stuttgarter jugend gewonnen hat. soll jetzt nicht die leistung der damen bei dieser wm schmälern, aber es ist ja klar, dass in einem fußball-land wie deutschland dann die leistungen der frauen beim deutschen männersport nr1 eher "untergehen"...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Philipp,
Philipp hat geschrieben:Was ich aber ehrlich gesagt ein wenig befremdlich finde, ist der Gegensatz zwischen dem "Sommermärchen" letztes Jahr und der Frauen-WM dieses Jahr. Während damals allerorts Massenhysterie herrschte, geht die aktuelle sportliche Leistung der Frauen komplett unter. WM-Titelverteidigung ohne Gegentor, das muss man sich mal vor Augen halten. Von dem Niveau können die Männer noch nichtmal träumen. Und keiner merkt's... :?
ich habe bei dieser Gelegenheit überhaupt erst mitbekommen, dass Frauenfußball bis 1970 in Deutschland verboten war. So gesehen ists doch schon ein enormer Fortschritt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfu%C3%9Fball

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

g.vogt hat geschrieben:ich habe bei dieser Gelegenheit überhaupt erst mitbekommen, dass Frauenfußball bis 1970 in Deutschland verboten war. So gesehen ists doch schon ein enormer Fortschritt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfu%C3%9Fball
Auch in anderer Hinsicht ein enormer Fortschritt, wenn folgendes in dem Wikipedia-Artikel stimmt:

"1988 schaffte die deutsche Nationalmannschaft erstmals die Qualifikation für die Europameisterschaft und gewann sie durch einen 4:1-Sieg gegen Norwegen. Als Siegprämie erhielt jede Nationalspielerin ein Kaffeeservice sowie ein Bügelbrett."

"Für den Weltmeistertitel 2007 gab es statt Kaffeeservice und Bügelbrett pro Spielerin eine Prämie von 50.000 Euro."

Ein Bügelbrett... 8O

Grüße
chipmunk
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

@Riddick: Naja im ersten Spiel bei der WM 2002 haben wir IIRC Saudi-Arabien auch 8:0 gegeben. Allerdings stimme ich der Aussage mit der Leistungsdichte im Prinzip trotzdem zu.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Bei dem ganzen Gerede geht eins mal wieder 'n bischen unter. :twisted:

Herzlichern Glückwunsch an die Damen. Toll gemacht.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, in Brasilien war Frauenfussball noch viel länger verboten!!! Ich glaub bis 1982.

Aber das Spiel war klasse. Die Brasilianerinnen haben Zauberfussball gespielt und die Deutschen haben mit Kampf dagegen gehalten. Sehr schnelles Spiel. Allerdings sehr wenig Torraumszenen.

Der Elfer war berechtig, aber sehr schwach geschossen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten