Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook LS-2 + Yamaha RX-V457

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
moracco
gerade reingestolpert

nuLook LS-2 + Yamaha RX-V457

Beitrag von moracco »

Hallo liebe Nubertgemeinde,

ich habe mir vor kurzem zwei nuLook LS-2 Boxen bestellt. Ich hoffe sie kommen nächste Woche (Lieferzeit ca. 3 Wochen). Ich wollte die Boxen zusammen mit einem Yamaha RX-V457 AV-Receiver betreiben, frage mich allerdings ob dieser Receiver "kräftig" genug ist. Der Raum in dem die Boxen stehen werden ist ca. 20 qm gross. Was denkt ihr?

Danke

Philipp

PS: Was haltet ihr eigentlich von diesem Test aus der HomeVision ( 9 / 2007 )?

http://www.etest-heimkino.de/testb_testblock-5434.html

Die LS-2 kamen da ja nicht so besonders gut weg :-(
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen
moracco hat geschrieben:PS: Was haltet ihr eigentlich von diesem Test aus der HomeVision ( 9 / 2007 )?

Ich weiß gar nicht, was du hast?
Eine der "schönsten Kompaktboxen der Welt" - nuLook LS-2
Homevision präsentiert in Ausgabe 9/07 "die schönsten Kompaktboxen der Welt". Mit dabei unsere nuLook LS-2, die mit Abstand preiswerteste Box im Testfeld: Im Hörraum machten die nuLook vom ersten Ton an deutlich, dass sie keine "Design-Lautsprecher" sind. Meist hält der Begriff nur hin, mittelprächtigen Klang zugunsten einer eleganten Erscheinung zu entschuldigen. Nein, diese Nubert sind in erster Linie Lautsprecher, gute dazu. Sie klingen ausgewogen und verfärbungsarm. Den Interpreten schenken die LS-2 Körper und Ausdruck, gönnen Ihnen eine stattlich breite Bühne. Selbst vor hohen Lautstärken schrecken sie nicht zurück, was ebenfalls den Einsatz als Protagonisten in einem Mehrkanalsystem nahe legt. Die nuLook LS-2 verbinden Geradlinigkeit mit Flexibilität und tollem Klang. War es je so schön, wählen zu müssen?
Fazit: Enorm vielseitiger Wandler mit sehr ausgewogenen „Über-Alles“-Eigenschaften in hochwertigem Gehäuse.
Pluspunkte (kein Minus!): - Verfärbungsarmer, runder Klang - für das Volumen satter Bass - Höhen an den Raum und den Hörgeschmack anpassbar.

Highlight, Preis/Leistung: Sehr gut
Quelle
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo moracco und herzlich willkommen im nuForum!
moracco hat geschrieben:PS: Was haltet ihr eigentlich von diesem Test aus der HomeVision ( 9 / 2007 )?

ich vermute, du beziehst dich auf die Punktwertung. Des Rätsels Lösung findest du im von "Selbst" zitierten Testbericht - die nuLook waren die mit Abstand preiswerteste Box im Testfeld.

Receiver und Boxen sollten passen, auch der Raum erscheint mir als nicht zu groß für die nuLook. Also lass dich nicht von Pünktchen verunsichern und freu dich auf die Lieferung ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
moracco
gerade reingestolpert

Beitrag von moracco »

Ihr habt natürlich Recht: was den Preis angeht, spielen die anderen Boxen aus dem Test in einer komplett anderen Liga. Ich hab vorhin nicht richtig hingesehen und dachte die KEF XQ1 würde um die 300 € kosten, dabei ist das lediglich der Preis für die Ständer wie ich auf den zweiten Blick feststellen musste :oops:

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meine LS-2 :-)

Danke für eure schnelle Antworten und das nette Willkommen!
Antworten