Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LCD-TV bis 32" gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
LCD-TV bis 32" gesucht

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich suche für eine Verwandten einen LCD-TV bis 32". Kostenpunkt maximal bis 1000€, besser aber um 700€.
Also Zuspieler existiert zur Zeit ein Panasonic DVD-S52 mit HDMI. Fürs normale TV ist momentan noch analog Kabel vorgesehen, wird aber irgendwann auf digital Kabel oder digital Sat umgerüstet.

Welche LCDs sind hier zu empfehlen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Solls ein Full-HD oder ein HD-Ready Gerät sein? Geht für den Preis auch ein größeres Modell oder ist nicht mehr Platz vorhanden und man ist deshalb auf 32" beschränkt? Gewichtung DVD Gucken und TV ?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

HD-Ready reicht aus. Gewichtung auf TV und ein größerer ist ziemlich knapp. Kann aber auch ein 37" werden. Aber keine 42"!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Dann würd ich mich mal bei Panasonic nach einem kleinen Plasma (37")

TH-37PV71F
TH-37PV7F

oder nach diversen LCDs umschaun. LCDs dürften allerdings bei den Diagonalen etwas günstiger sein und zudem noch bessere Auflösungen bieten.

Samsung LE-32M87BD
Samsung LE-32M86BD
Samsung LE-37M87BD
Samsung LE-37M86BD

Sony KDL-32D3000

Die neuen Toshiba-Modelle der X Serie sind leider etwas über den Preisvorstellungen bzw. noch gar nicht richtig verfügbar.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

Also ich bin mit meinem Panasonic TX-32LX70F sehr zufrieden!
Hat 2x Hdmi das Bild ist super ( für einen lcd :D )
Gekauft habe ich ihn im Juni für 1100 euro, sollte jetzt für weniger zu bekommen sein.
mfg
renato
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ähm... Ist doch schon alles gesagt, oder? :wink:

Nur vielleicht eins noch. Ich würde momentan immer noch einen Plasma vorziehen. Schon allein wegen des besseren Schwarzwertes. Auch wenn viele sagen, schwarz ist nicht alles, so wirkt das Bild doch tiefer (plastischer).
Nur sollte der Mindestabstand von 2,5 x Bilddiagonale auf keinen Fall unterschritten werden. :wink:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Ob beim TV gucken der ultimative Schwarzwert erforderlich ist, lass ich mal dahingestellt.
IMHO gibt es nur einige Sender, die wirklich ein gutes PAL-Bild liefern. (Datenrate)
mcBrandy hat geschrieben:Fürs normale TV ist momentan noch analog Kabel vorgesehen, wird aber irgendwann auf digital Kabel oder digital Sat umgerüstet.
Gewichtung auf TV und dann noch analog. Wozu dann ein HD Gerät? Für ein paar DVDs und irgendwann mal digitales TV?
Hört sich alles nach Röhrenfernseher an. Sorry.

Na ja. Jedem das seine.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

hai_vieh71 hat geschrieben:Gewichtung auf TV und dann noch analog. Wozu dann ein HD Gerät? Für ein paar DVDs und irgendwann mal digitales TV?
Hört sich alles nach Röhrenfernseher an. Sorry.

Na ja. Jedem das seine.
Naja, ich brauch das Teil nicht. Ist nicht meine Entscheidung. ;-)

Danke für die Tipps.

Wie sieht es eigentlich mit den Toshiba Geräten aus? Eben der 32C3000P oder der Nachfolger klingen doch nicht schlecht. Auch der 32WL68P. Sind diese mit den Samsunggeräten zu vergleichen?

Ich werde meiner Verwandtschaft 32" LCD(?) und 37"Plasma (Pana) als Vorschlag geben. Den Rest dürfen die dann machen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Christian,

Die Samsung haben leider eine nicht so neutrale Farbdarstellung. Deshalb hab ich mich nochmal auf die Suche nach den neuen Modellen gemacht und siehe da:
ja, Toshi baut schon geile sachen. Mir juckts ja selber in den Fingern...

Toshiba 32C3030D (729€)
Toshiba 37C3030D (819€)

Würde im Übrigen keinen LCD mehr ohne "100Hz"-Technologie kaufen. Kurz: Normal gehen die Pixel fließend ineinander über (schlieren). Mit dieser Technik allerdings wird der Pixel erst wieder kurz dunkel gesteuert um danach wieder ein neues Bild darstellen zu können. Damit vermindert man die Schlierenbildung deutlich.
mcBrandy hat geschrieben: Ich werde meiner Verwandtschaft 32" LCD(?) und 37"Plasma (Pana) als Vorschlag geben. Den Rest dürfen die dann machen.
Versteh ich nicht. 37" LCDs sind doch sogar noch günstiger als ein 37" Plasma? Biete Ihnen doch beide Möglichkeiten an:

32" oder 37" LCD oder 37" Plasma.

Die 37" Variante ist halt eine Geldfrage. Kostet eben nochmal 100€ mehr als ein 32" Gerät (wobei die aber gerechtfertigt sind...)

mfg

ramses
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ramses

Hab das ganze mal in eine Mail zusammengeschrieben und die Infos weitergegeben. Ich denk, das ich später noch mal auf das Thema (32", 37") zurückkommen kommen werden. Die Verwandtschaft hat immer fragen. ;-) Und ich hol mir lieber mal ein paar Meinungen mehr ab. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten