Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jetzt bin ich rundum zufrieden.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
olala
Semi
Semi

Jetzt bin ich rundum zufrieden.

Beitrag von olala »

Hallo,
wollte noch mal einen kurzen Abschlussbericht bzgl.meiner New Wave 105 abgeben.
Nach langem Hin-und Herschieben,der guten Stücke,habe ich endlich den für meinen Geschmack richtigen Platz/Stelle gefunden.
Die anfängliche Kritik wegen zu scharfer Höhen ist nun hinfällig geworden.
Habe jetzt einen tollen Klang,wobei natürlich auch erst mal ,das von den Vorgängerboxen(Infinity 8.2iII)"versaute"Ohr
"gereinigt" werden musste. Hinzu kommt, was ich aber nicht einschätzen kann,was für eine Rolle das Einspielen der New Wave ausgemacht hat!Das Modul werde ich mir vermutlich nicht zulegen,der Bass ist sauber und mehr benötige ich nicht.
Fazit:
Noch 2 Monaten,klingen die Schätzchen so,wie ich es mir bei der Bestellung vorstellte!
Danke nochmals für die Tipps!
olala
Klempnerfan
Star
Star

Re: Jetzt bin ich rundum zufrieden.

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi olala!

Schön wieder von dir zu hören - und noch besser, das die 105er dir nun (und auch in Zukunft) wohlklingend zur Seite stehen :D !
olala hat geschrieben:Das Modul werde ich mir vermutlich nicht zulegen,der Bass ist sauber und mehr benötige ich nicht.
Ist doch super - und wenn du nochmal Lust auf's Tunen bekommst (oder ein schmuckes Kästchen mehr im Rack haben willst), kannst du es dir ja immer noch holen!
olala hat geschrieben:Noch 2 Monaten,klingen die Schätzchen so,wie ich es mir bei der Bestellung vorstellte!
Ja, man bekommt einfach nicht genug vom Nubert-Sound - gell :wink: ?

Dann viel Spaß und Hörvergnügen weiterhin mit deinen tollen Waves!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
olala
Semi
Semi

Beitrag von olala »

Hallo Klempnerfan,
stimme Dir zu,falls ich noch einen weiteren "Staubfänger"in meinem Hörraum benötige,kommt das Modul halt doch noch...
Wäre ja auch ein nettes Weihnachtsgeschenk. :roll:
Schönes Wochenende und Gruß
aus Heidelberg
olala
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

Geteilte Freude ist eben doppelte Freude :D

Kannst Du mal im Album deine Idealaufstellung abbilden?

Dass währe super.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass mir meine aktuelle Aufstellung auch sehr gut gefällt.
IMHO könnte ich aber durch mehr boxenschieben bzw Absorber nochmal was "reisen".
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
olala
Semi
Semi

Beitrag von olala »

Hallo Dommx,
habe die Lautsprecher nun nur so weit nach vorne gestellt, das die Glasscheibe nicht mehr,bzw.wenig, reflektiert.
Bild stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Große Veränderungen bzgl. Dämmung wollte ich nicht vornehmen.
Aber Hauptsache ist,das ich jetzt zufrieden bin!
Gruss
olala
Antworten