Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipps für neue CD's - Was passt zu....

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Tipps für neue CD's - Was passt zu....

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hallo,

nun traue ich mich mal einen Thread zu eröffnen weil ich irgendwie nicht weiter kommen. Auch wenn es sich hierbei um ein eher "geschmackliches" Thema handelt.

Da ich gerne Musik höre, so am Abend bei einem Glas Wein oder Bier, alleine oder mit Freunden (dann allerdings etwas leiser :D ) kommen trotz der vielen CDs in meiner Sammlung immer wieder die gleichen zum Einsatz.

Wenn ich dann Lust verspüre neue CDs zu kaufen und durch die CD-Abteilungen schlendere, weis ich überhaupt nicht was ich denn kaufen sollte, könnte, würde,....

Daher nun mal an euch, ob ihr Empfehlungen habt, die zu meiner Musikrichtung passen könnten.

Das sind mal ein paar Interpreten die ich oft höre:

Dire Straits
Eagles
Yello
Vangelis
Frankie goes to Hollywood
Jennifer Rush
Donna Summer

Zusätzliche Musikrichtungen:
Country (G. Brooks, A. Jackson, T. Keith,..)
Musicals (A.L. Webber)

aber gerne auch mal die Disco-Fetzer der 80'er :roll:

Was mir auch gefällt ist wenn der Bass so schön trocken kommt. Z.b. Dire Strait - Money for Nothing.

Danke schonmal und Gruß,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
eyeball
Star
Star

Re: Tipps für neue CD's - Was passt zu....

Beitrag von eyeball »

Hallo Karl-Heinz,
Karl-Heinz S. hat geschrieben:Wenn ich dann Lust verspüre neue CDs zu kaufen und durch die CD-Abteilungen schlendere, weis ich überhaupt nicht was ich denn kaufen sollte, könnte, würde,....
Eine Funktion, die Dir schnell das Geld aus der Tasche zieht, ist die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: ..." bei Amazon oder JPC. Dort habe ich schon unzählige neue Interpreten gefunden, die meinem Geschmack entsprachen. Und Du kannst sofort in die Audiotracks reinhören.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

Hi, wie wärs mit

Foreigner
Cream
Eva Cassidy
mmh mag ich zur zeit sehr: Morphine
Uriah Heep: Look at yourself
Opeth: damnation

kannst ja mal einfach reinhören.

gruß
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo Karl-Heinz!
Auch wenn es sich hierbei um ein eher "geschmackliches" Thema handelt.
Trifft dies nicht auf nahezu jedes Hifi-Thema zu?! :wink:

@Topic:
Schließe mich Eyeball an. Größere Internetplattformen wie z.B. der oben zitierte haben neben der von Eyeball beschriebenen "das könnte Ihnen gefallen" bzw. "Kunden, die XY gakauft haben, kauften auch YZ" - Funktion auch stets die Möglichkeit zum Reinhören. Das hat bei mir schon Stunden in Anspruch genommen und viele CDs beschert, an denen ich im CD-Laden definitiv vorbei gegangen wäre.

Was für mich auch immer wieder ein Glücksgriff war, waren sog. Sampler (meist SACD-Sampler), die neben einer meist tollen Aufnahmequalität auch immer Musik beinhalten, die ich vor dem Sampler-Kauf wahrscheinlich nicht erworben hätte.
Bin so übrigens erst richtig auf Jazz aufmerksam geworden...

M.M.n. ist an Deiner Situation, die sicherlich von vielen anderen geteilt wird, vor allem auch der Einheitsbrei des deutschen Rundfunks schuld. I.d.R. fehlt es den Sendern aus musikalischer Sicht klar an Profil (zumindest in unserem Sendegebiet). Außer DRadio-Kultur ist meine Radiolandschaft eigentlich ausschließlich durch musikalischen Einheitsbrei definiert. Gebe es nicht entsprechende Jingles, ich wüsste nicht, welchen Sender ich gerade höre....

LGs-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde zu dem Thema auch Last.FM empfehlen.

Macht allerdings nur wirklich Sinn, wenn man Musik über den PC hört. Anhand der Musik die man so anhört, werden dann auch andere Künstler empfohlen. Da hab ich auch schon so manche sehr gute Empfehlung gefunden.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

leider gibts pandora nicht mehr für den europäischen raum: http://www.pandora.com/restricted
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Vielleicht könnte diese Seite hilfreich sein.

Grüße
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

Michel999 hat geschrieben:Vielleicht könnte diese Seite hilfreich sein.

Grüße
8O das ist ja mal genial! :mrgreen:
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi,

bin schon dabei mal in das ein oder andere reinzuhören.

Die Music-Map ist ja gut gemacht. So dann gucke ich jetzt da mal rein. Und höre Probe....

Mal "sehen" ob ich auch Beute machen kann.

Gruß,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

nukie hat geschrieben:
Michel999 hat geschrieben:Vielleicht könnte diese Seite hilfreich sein.

Grüße
8O das ist ja mal genial! :mrgreen:
Jap. Sieht sehr interessant aus.
Werde gleich mal ein wenig stöbern. Danke Michel. :D
Antworten