Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bahnstreik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Der Bahnstreik

Beitrag von Dueren »

Irre ich mich oder gibts gar keine Diskussion zum Bahnstreik/den Tarifverhandlungen?
Oder fahrt ihr alle nicht mit der Bahn. Ich jeden Tag und ich ahbe schon so manchen Urlaubstag dieses Jahr deswegen genommen. War allerdings auch schon heftig betroffen deswegen.

Ist hier jemand der das interessiert mitverfolgt und nicht blind der Bahnpropaganda glaubt?
Wenn ich zur GDL gehören würde (und was zu sagen hätte), würde ich einen 2-wöchigen Ausstand organisieren und ein vernünftiges Marketing anwerfen.
Was die Bahn da macht kann wirklich nicht angehen.
Durch die Kur vom GDL vorsitzenden Schell hat man sich allerdings ein mächtiges Eigentor geschossen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Persönliche Gesundheit geht vor! Ist schon ok das der Schell zur Kur ist.

Meinetwegen können die bis zum Ende aller Tage streiken, auch wenn ich davon betroffen bin. Finde ich voll gerechtfertigt.
Gruß

Christian
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Re: Der Bahnstreik

Beitrag von Toni78 »

Düren hat geschrieben:Irre ich mich oder gibts gar keine Diskussion zum Bahnstreik/den Tarifverhandlungen?
Oder fahrt ihr alle nicht mit der Bahn. Ich jeden Tag und ich ahbe schon so manchen Urlaubstag dieses Jahr deswegen genommen. War allerdings auch schon heftig betroffen deswegen.

Ist hier jemand der das interessiert mitverfolgt und nicht blind der Bahnpropaganda glaubt?
Wenn ich zur GDL gehören würde (und was zu sagen hätte), würde ich einen 2-wöchigen Ausstand organisieren und ein vernünftiges Marketing anwerfen.
Was die Bahn da macht kann wirklich nicht angehen.
Durch die Kur vom GDL vorsitzenden Schell hat man sich allerdings ein mächtiges Eigentor geschossen.

Oh weia, das ist für mich ein Reizthema.

Nur soviel:

Ich bin weißgott kein Freund Mehdorns oder der Bahn allgemein, aber leider auf diese angewiesen und muss jedes Jahr Preiserhöhungen in Kauf nehmen.

Aber meiner Meinung nach ist das was die GDL zur Zeit da abzieht auch unter aller Sau.
Jahrelang hat man geschlafen, nichts für die Lokführer getan und jetzt kommt man mit einer völlig überzogenen Forderung. Diese nun auf Kosten viele Arbeitnehmer, -geber und einer ganzen Volkswirtschaft einzuerpressen ist nicht korrekt. Natürlich gibts ein Streikrecht und bis zu einem gewissen Maße habe ich auch Verständnis dafür das sich die Leute für mehr Geld einsetzen. Aber dieses Maß ist jetzt voll. Musste dieses Jahr jetzt schon mehrfach auf äusserst umständliche Weise ins Geschäft kommen. Gottseidank habe ich Gleitzeit und die Möglichkeit mit meiner Freundin meinem Arbeitsplatz so nahe zu kommen, das ich dann mit der Strassenbahn ausweichen kann. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich dumm aus der Wäsche schauen.

Bin ja noch in anderen Foren, bisher wird dieses Thema nicht gross angesprochen, vermutlich weil dies viel kontroverses Diskussionspotential bietet.

Dies ist auch nur meine persönliche Meinung.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ChrisBi hat geschrieben:Persönliche Gesundheit geht vor! Ist schon ok das der Schell zur Kur ist.

.
Ich war selber letztes Jahr zur Kur und habe mit Krankheiten zu kämpfen, darum geht es nicht.
Schell ist der Kopf der GDL und hat seinen Linie bisher äußerst hartnäckig durchgezogen. Jetzt langsam geht es auf den Höhepunkt der "Verhandlungen" zu und was lesen ich in der Financial Times heute?

Ich zitiere:

Schell dagegen rechtfertigt seine umstrittene Bodensee-Kur. Er halte die Zeit reif für eine Kur. "Ich habe keine ernsthafte Erkrankung. Aber nach 50 Jahren im Berufsleben, ohne einen Tag gefehlt zu haben, habe ich gedacht: Jetzt ist auch mal Zeit für eine Kur, quasi zum Abschied aus dem Berufsleben." Schell will nach eigenen Worten im Frühjahr 2008 seinen Posten als GDL-Vorsitzender räumen

Ich finde damit schadet er sich, seinen Mitgliedern und seinem Anliegen.
Das geht so nicht.
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Re: Der Bahnstreik

Beitrag von Dueren »

Toni78 hat geschrieben:[
Bin ja noch in anderen Foren, bisher wird dieses Thema nicht gross angesprochen, vermutlich weil dies viel kontroverses Diskussionspotential bietet.

.

Na dann ist es doch gerade ein wunderbares Thema.....
Sie beobachten Dich.....
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Sollte die Aussage so gefallen sein und richtig sein, dann sehe ich das allerdings auch anders. Wobei ich persönlich auch nicht über meine Krankheiten in der Öffentlichkeit reden würde. Aber vielleicht erleichtert das ja sogar die Verhandlungen ;)

Die Meinungen gehen bei diesem Thema aber auch extrem auseinander.
Gruß

Christian
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ChrisBi hat geschrieben: Aber vielleicht erleichtert das ja sogar die Verhandlungen ;)

.
Das war übrigens mein erster Gedanke. Allerdings würde dazu zwingend auch gehören das die Frau Suckale das rausgezogen wird. Auch wenn ich mir gerne nett aussehende Frauen ansehe - was die da abzieht ist für mich unerträglich - und dieses Wort benutze ich sehr selten weil ich es nicht mag. :?
Sie beobachten Dich.....
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Wenn wir schon beim Thema sind:

zur Zeit fahre ich mit der Bahn.
aber ich kann aufs Auto ausweichen, was ja leider nicht jeder kann, also stört mich der Streik nicht groß

was mir aber gehörig stinkt, dass die Streiks "nur" auf den Regionalverkehr beschränkt sind.
Was glaubt ihr wie schnell die Bahn nachgeben würde, wenn der Güterverkehr betroffen wäre. Allein die Konventionalstrafen für ihre "Just in Time" Lieferungen ...
wenn die Häfen lahmgelegt würden, weil die Güter von den Docks nicht mehr mit der Bahn weg könnten, auch das würde Geld kosten....

Aber so trifft es ja nur die Pendler, die sollen doch sehen wie sie zurecht kommen. Und eine Entschädigung für die mit Jahres-Abo gibt es ja auch nicht...Es reicht ja noch nicht mal für ne vernünftig Informationspolitik...
Im web steht der Zug geht, und dann fährt er doch nicht, ging mir beim letzten Streik so. Ich konnte dann ja einfach zum Parkplatz gehen und losfahren. Aber ich war der einzige soweit ich das sehen konnte.

Wenn ich sehe wie es da einigen meiner Kollegen geht, die haben echt Probleme zur Arbeit zu erscheinen....

Aber da mischt sogar unsere Justiz mit. Für mich ist das eine nicht nachvollziehbare Demontage des Arbeitsrechts. Ob das rechtens ist weiß ich auch nicht...

Und ich bin mit Sicherheit als Freiberufler kein Freund der Gewerkschaften und denke trotzdem so.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Socca5 hat geschrieben:Aber so trifft es ja nur die Pendler, die sollen doch sehen wie sie zurecht kommen. Und eine Entschädigung für die mit Jahres-Abo gibt es ja auch nicht...Es reicht ja noch nicht mal für ne vernünftig Informationspolitik..
Doch es gibt ne anteilige Erstattung der Kosten für die Zeitkarte für tatsächlich bestreikte Bahnlinien.

Ich überlege noch ob ich für die paar EUR das Gschieß mitmachen soll. Aus Prinzip sollte ich...
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

wahrscheinlich wieder diverse Anträge ausfüllen und auf eigene Kosten zusenden :lol:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten