Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox380 als Partybox

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
hank_chinaski
Star
Star

NuBox380 als Partybox

Beitrag von hank_chinaski »

Ich wollte nur mal kurz berichten, was mir die Nuboxen 380 in Verbindung mit HK970 Amp gestern für ne Freude beschert haben:

Mit diesem Set habe ich voll Erfolg eine Tanz-Party in einem 60qm-Raum befeuert. Zwar haben sich die Hochtöner manchmal (innerhalb von sechs Stunden: 3 Mal) kurzzeitig ausgeschalten, aber sehr selten und mich hats eh gewundert, dass die Boxen und der Amp nicht den Geist aufgaben, denn ich hab den Amp auf geschätzten 10-11 Uhr laufen lassen (der HK970 startet standartmäßig auf -30dB, was gehobene Zimmerlautstärke entspricht; ich ließ ihn aber zwischen -17 bis -12 dB laufen!) - das ergab in diesem Raum Discolautstärke und trotz der Lautstärke immernoch in NuBox-Präzision bei der Klangwiedergabe.

Keiner der Gäste konnte seinen Augen trauen, als sie sahen, was diese "kleinen" Lautsprecher hergeben.

Fettes Danke an die NSF für diese Wunderwerke und natürlich auch Danke an Harman Kardon - diese Kombination hat gestern alle erfreut und überzeugt
Fhnx
Star
Star

Re: NuBox380 als Partybox

Beitrag von Fhnx »

hank_chinaski hat geschrieben:Ich wollte nur mal kurz berichten, was mir die Nuboxen 380 in Verbindung mit HK970 Amp gestern für ne Freude beschert haben:

Mit diesem Set habe ich voll Erfolg eine Tanz-Party in einem 60qm-Raum befeuert. Zwar haben sich die Hochtöner manchmal (innerhalb von sechs Stunden: 3 Mal) kurzzeitig ausgeschalten, aber sehr selten und mich hats eh gewundert, dass die Boxen und der Amp nicht den Geist aufgaben, denn ich hab den Amp auf geschätzten 10-11 Uhr laufen lassen (der HK970 startet standartmäßig auf -30dB, was gehobene Zimmerlautstärke entspricht; ich ließ ihn aber zwischen -17 bis -12 dB laufen!) - das ergab in diesem Raum Discolautstärke und trotz der Lautstärke immernoch in NuBox-Präzision bei der Klangwiedergabe.

Keiner der Gäste konnte seinen Augen trauen, als sie sahen, was diese "kleinen" Lautsprecher hergeben.

Fettes Danke an die NSF für diese Wunderwerke und natürlich auch Danke an Harman Kardon - diese Kombination hat gestern alle erfreut und überzeugt
genau des gleiche hab ich bei meiner party mit dem ax 396 von meinen pa un meinen nuboxen 381 gemacht.
mit meinem neuen ax-596 kommt das aber schon häufiger vor, dass der HT rausfliegt wenn ich mal gut aufdreh (wenn souka auf 100% bei -20dB am verstärker...)
aber wie gesagt ich kann die nuboxen nur empfehlen. mit dem ax-396 hat mein bru beim nachbarhaus aufm dachboden noch die musik gehört, die ich unten im keller/garten gemacht hab....
das sind locker 30-40m + 2 hauswände dazwischen :twisted:

ebenfalls von mir ein dickes lob an die NSF, gut gemacht!!!!!

ich bin nach wie vor von meinen boxen begeistert..... :-) ;-) :roll:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Antworten