Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was neues muss her

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
racer
gerade reingestolpert

was neues muss her

Beitrag von racer »

Hallo :D
Einen schönen - Guten Tag - erstmal!
Ich hab hier schön öfters mitgelesen im Forum und bin begeistert über die vielen Positiven
äußerrungen über die Firma und seiner Produkte.
Leider habe ich von Hifi und das alles keine Ahnung,aber trotzdem muss sich die Musik schon ganz gut anhören wenn ich mal zu Hause was höre.
Hören tue ich ausschließlich nur Italo Disco,Energy,EBM,Freestyle und Elektro - Ein Kind der`80er eben.
Heimkino auch ab-und-zu.
Mit Surround hab ich leider nicht viel am Helm,um ehrlich zu sein - noch nie gehört.
Aber muss ja auch nicht sein.gelle 8)
Mir schweben eher vernünftige Stereo Lautsprecher vor die nicht so Bassbetont , und nicht so Impulsiv sind wie meine jetzigen (Klipschhorn mit hässlichen runden tröten oben drauf).Ich hab echt nur Stress mit den Nachbarn.Obwohl ich meißtens (eigentlich nie) laut aufdrehe.Trotzdem stehen die regelmäßig 2x die Woche vor meiner Tür.Außerdem sind mir meine jetzigen auch VIEEL zu Groß und auch deshalb nicht mehr Zeitgemäß.
Was könnte ihr mir denn empfehlen was so meinen Kriterien entspricht?

Der Olli
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: was neues muss her

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen im nuForum
racer hat geschrieben:Außerdem sind mir meine jetzigen auch VIEEL zu Groß und auch deshalb nicht mehr Zeitgemäß.
Was könnte ihr mir denn empfehlen was so meinen Kriterien entspricht?

An welche Größe hast du denn gedacht?
racer
gerade reingestolpert

Beitrag von racer »

Hallo äh `selbst.
1-1,5 Meter können die schon sein - in der höhe, aber bitte eben nicht auch 1 Meter breit (!)

Gibt es denn da was ?
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

racer hat geschrieben:Hallo äh `selbst.
1-1,5 Meter können die schon sein - in der höhe, aber bitte eben nicht auch 1 Meter breit (!)

Gibt es denn da was ?
Klar :!:

:D

Welche der drei in Frage kommenden Serien gefällt dir denn optisch am besten?
racer
gerade reingestolpert

Beitrag von racer »

Welche der drei in Frage kommenden Serien gefällt dir denn optisch am besten?
Hallo, ich weiss nicht was du meinst.
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

racer
gerade reingestolpert

Beitrag von racer »

THX!
Ich denke mal die NuLine 122 währen (rein optisch) was für mich.
Gibt es auch Lautsprecher mit mehr als 3 unterschiedlichen Systemen?
Ich will einfach keine Krachmacher mehr haben die durch die so Arg durch die Wände gehen.
Gibt es sowas wo der Bass im Zimmer bleibt?
Vielleicht eine kleine Erklärung zum nachvollziehen:
Wenn ich bei mir nur normale Zimmerlautstärke mache und nur etwas Bass reindreh, ist der Bass auch in den anderen Zimmern - ergo - auch bei meinen Nachbarn "fast" genauso Laut/tief wie in meinen Zimmer wo die Boxen ja stehen.
Ich bräuchte also Lautsprecher die einen Bass machen der im Zimmer bleibt.
Hmm.. schlecht zu erklären irgendwie.Manchmal kommt mir das schon so vor als wenn ich in den anderen Zimmern sogar mehr Bass habe als im eigenen Zimmer.Könnte natürlich auch etwas täuschen weil ja alle anderen Informationen nicht oder nur sehr leise im Nebenraum hört.
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

racer
gerade reingestolpert

Beitrag von racer »

Hallo Cool aj,
Danke für die links, aber beim Basshorn hab ich denke ich mal nicht diese "Laufzeitunterschiede". Ganz im gegenteil.
racer
gerade reingestolpert

Beitrag von racer »

Achso ja, ausserdem würde das auch nicht mein Problem wirklich lösen.Und Bass rausdrehen was ich hier immer praktiziere kann ja auch nicht des Rätzels Lösung sein.

Brauche einfach - Kein Basshorn
Brauche - kleinere (auch mehrere) bässe die direkt abstrahlen

Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat wie groß der Bass ist. Je größer der Bass desto schlimmer krachts in den nebenzimmern, (und das Problem daran ist:) auch wenn dieser sich kaum bewegt.
Antworten