Hallo,
ich habe die Nuwave 8 mit ABL und bin am überlegen, ob es sich lohnt eine Nuwave 10 mit ABL zuzulegen.
Was mein ihr, lohnt sich der Aufstieg (mehr Bass)? Mein Zimmer ist ca. 20 qm groß.
Viele Grüße
Peter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von Nuwave 8 auf Nuwave 10?
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Re: Von Nuwave 8 auf Nuwave 10?
Hallo und willkommen im nuForum
Aus welchem Jahr sind denn die 8er und die 10er?
Mehr Bass vieleicht nicht, aber unverzerrt lauter, und der Hochtöner wäre gleich in der "richtigen" Höhe.Mattasits hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Nuwave 8 mit ABL und bin am überlegen, ob es sich lohnt eine Nuwave 10 mit ABL zuzulegen.
Was mein ihr, lohnt sich der Aufstieg (mehr Bass)? Mein Zimmer ist ca. 20 qm groß.
Viele Grüße
Peter
Aus welchem Jahr sind denn die 8er und die 10er?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Mattasits und herzlich willkommen im nuForum!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Sicherheitshalber möchte ich nachhaken: Du willst dir die nuWave 10 samt ABL gebraucht zulegen?Mattasits hat geschrieben:ich habe die Nuwave 8 mit ABL und bin am überlegen, ob es sich lohnt eine Nuwave 10 mit ABL zuzulegen.
Was meint ihr, lohnt sich der Aufstieg (mehr Bass)? Mein Zimmer ist ca. 20 qm groß.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Hallo,
ja, dass war mal so ne Überlegung. Ich habe meine Nuwave 8 auf original Nubertsockel für die Achter stehen. Bin mit der Nuwave 8 sehr zufrieden, jedoch dürfte sie etwas mehr Basssubstanz haben, daher war meine überlegung auf die 10er zu gehen, welche ich mir gebraucht mal aus dem Markt samt ABL mehmen würde. Aber nur wenn's Sinn macht.
Grüße
Peter
ja, dass war mal so ne Überlegung. Ich habe meine Nuwave 8 auf original Nubertsockel für die Achter stehen. Bin mit der Nuwave 8 sehr zufrieden, jedoch dürfte sie etwas mehr Basssubstanz haben, daher war meine überlegung auf die 10er zu gehen, welche ich mir gebraucht mal aus dem Markt samt ABL mehmen würde. Aber nur wenn's Sinn macht.
Grüße
Peter
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Wesentlich tiefer runter spielt die 10er ja "von Haus aus" nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege!), durch das zusätzliche CHassis wird aber bei höheren Pegeln mit Sicherheit mehr Bass rüberkommen und die Box dürfte auch bei Bassbelastung mehr Reserven haben. Ob die 10er mehr Punch im Bassbereich rüberbringt wird wohl am Raum liegen: Durch die zwei zustäzlichen CHassis werden die vertikalen Raummoden ja doch etwas gleichmäßiger angeregt- das kann in manchen Räumen bestimmt etwas helfen.
Ich würde das Update wahrscheinlich nur dann machen, wenn die 8er bei hohen Pegeln an Ihre Grenzen stoßen![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich würde das Update wahrscheinlich nur dann machen, wenn die 8er bei hohen Pegeln an Ihre Grenzen stoßen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Viele schöne Sachen
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Also ich würde gefühlsmäßig sagen nein. Habe selbst die nuWave 105 und ich glaube nicht, dass bassmäßig hörbar deutlich(!) mehr drin ist als bei der 8er bzw 85er. Sowohl mit als auch ohne ABL/ATM (natürlich wenn jeweils beide es haben).
Wenn Du die LS für Filme nutzt, hätte ich Dir sofort einen Subwoofer vorgeschlagen (da gibt es nämlich einen deutlich hörbaren Unterschied im Vergleich zur ATM/ABL Kombi). Aber für Hifi würde ich dabei bleiben.
Wenn Du die LS für Filme nutzt, hätte ich Dir sofort einen Subwoofer vorgeschlagen (da gibt es nämlich einen deutlich hörbaren Unterschied im Vergleich zur ATM/ABL Kombi). Aber für Hifi würde ich dabei bleiben.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Mattasits,
Ich würde die "ollen" 10er nur kaufen, wenn der Preis wirklich günstig ist, damit die vielleicht nur als gering empfundene Verbesserung nicht schmerzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da hast du mir was voraus, meine nuWave8 mussten sich immer ohne Sockel behaupten.Mattasits hat geschrieben:Ich habe meine Nuwave 8 auf original Nubertsockel für die Achter stehen.
Der Umstieg auf neue nuLine102 samt ATM hat sich IMHO schon gelohnt, die Stereodarstellung ist im Vergleich zu den (nicht aufgesockelten) nuWave8 besser und der Bass ist eindeutig tiefer, was sich auch beim für eine dröhnarme Wiedergabe erforderlichen Wandabstand deutlich machte.Bin mit der Nuwave 8 sehr zufrieden, jedoch dürfte sie etwas mehr Basssubstanz haben, daher war meine überlegung auf die 10er zu gehen, welche ich mir gebraucht mal aus dem Markt samt ABL mehmen würde. Aber nur wenn's Sinn macht.
Ich würde die "ollen" 10er nur kaufen, wenn der Preis wirklich günstig ist, damit die vielleicht nur als gering empfundene Verbesserung nicht schmerzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!