Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dynaudio Studiomonitore - kennt sie wer?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
pinglord
Star
Star

Dynaudio Studiomonitore - kennt sie wer?

Beitrag von pinglord »

http://www.dynaudioacoustics.com/

manche Studiotechniker und Musiker würden für die Dinger töten. Hat sie von euch vielleicht schon mal wer gehört? und ich suche auf der Seite noch nach ein paar konkreten Messdiagrammen...
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
musi
Semi
Semi

Beitrag von musi »

wie, haste deine 400 nicht mehr ? =)
Malte
Semi
Semi

Beitrag von Malte »

Hallo Ping,

ich kenne nur die kleine, die BM6A, recht gut und finde die alles andere als überzeugend, mäßig verfärbt (so typisch auf "Schönklang" gesoundet mit Präsenzsenke und Höhenanhebung), ist schnell am Ende und die Abbildung ist auch nicht doll - zudem ziemlich teuer.

Einen test habe ich mal in der amerikanischen Zeitschrift "Mix" gelesen, der bestätigte in etwa meinen Höreindruck, habe ihn aber leider nicht mehr da.

Gruß, M.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

musi hat geschrieben:wie, haste deine 400 nicht mehr ? =)
doch klar, war ne reine Interessefrage :)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Dynaudio Studiomonitore - kennt sie wer?

Beitrag von Frank Klemm »

pinglord hat geschrieben:http://www.dynaudioacoustics.com/
manche Studiotechniker und Musiker würden für die Dinger töten. Hat sie von euch vielleicht schon mal wer gehört? und ich suche auf der Seite noch nach ein paar konkreten Messdiagrammen...
Informationsfreie Buzzword-Collection.
Mehr kann ich zu dieser Seite nicht sagen.

Zu Dynaudio: Einiges von denen klingt gut, aber Pegelfestigkeit von Dynaudio-Lautsprechern ist ein Trauerspiel.
Antworten