ich möchte mir einen neuen subwoofer gönnen. und die wahl steht zwischen diesen beiden oben genannten modellen.
mein raum ist ca. 20qm2 groß.
aktuell spielt einen canton as30 mit nuwave3, cs65 und den rs5. irgendwie lässt sich der as30 nur schwer integrieren und führt zu keinem guten ergebnis (vorallem bei der musikwiedergabe). ausserdem glaube ich, dass sich ein sub von nubert besser in das system einfügt;-)
gibt es jemanden, der diese nubert modelle schonmal direkt mit einander verglichen hat? mit der suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
vom gefühl her müsste der AW-560 reichen, da ich keine großen pegel fahre. das verhältnis film/musik steht ca. 60/40. aber ich möchte nur ungern den kleineren kaufen, um nach einem jahr festzustellen, dass der größere doch besser war;-) (stichwort: aufrüstwahn).
extremer tiefgang muss auch nicht sein. mir geht es eher um ein harmonisches, druckvolles klangbild mit einer breitem, großen "bühne".
im zweifelsfall muss ich mal beide bestellen. aber wenn die arbeit nicht sein muss ...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
vielen dank für eure antworten