Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tonfehler oder Syncrofehler bei James Bond Film
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tonfehler oder Syncrofehler bei James Bond Film
Hallo Leute
Ich habe definitiv einen Tonfehler auf der James Bond DVD Im Geheimdienst ihrer Majestät!!!
Und zwar ist der Fehler in der Stimmlage der beiden Hauptdarsteller George Lazenby und Telly Savalas. Die beiden haben in verschiedenen Szenen 2 unterschiedliche Tonlagen. Es ist egal, ob DD oder DTS. Auf der englischen Spur ist alles ok.
Ich habe bereits die DVD tauschen lassen, aber der Fehler ist immer noch da.
Wer hat noch diese DVD. Egal ob Single oder Doppel-DVD. Der könnte mal das checken. Und zwar bei der Laufzeit 60min - 61min, wo 007 Blofeld (Telly Savalas) das erstmal trifft. Die Begrüßung von 007 ist tiefer. Beim Umschnitt ist seine Stimmlage wieder normal. Danach kommen noch etliche Szenen, wo das Spiel nochmal passiert.
Bitte überprüft das mal und sagt mir Bescheid, ob der Fehler auch bei euch drauf ist!!!
Gruss
Christian
Ich habe definitiv einen Tonfehler auf der James Bond DVD Im Geheimdienst ihrer Majestät!!!
Und zwar ist der Fehler in der Stimmlage der beiden Hauptdarsteller George Lazenby und Telly Savalas. Die beiden haben in verschiedenen Szenen 2 unterschiedliche Tonlagen. Es ist egal, ob DD oder DTS. Auf der englischen Spur ist alles ok.
Wer hat noch diese DVD. Egal ob Single oder Doppel-DVD. Der könnte mal das checken. Und zwar bei der Laufzeit 60min - 61min, wo 007 Blofeld (Telly Savalas) das erstmal trifft. Die Begrüßung von 007 ist tiefer. Beim Umschnitt ist seine Stimmlage wieder normal. Danach kommen noch etliche Szenen, wo das Spiel nochmal passiert.
Bitte überprüft das mal und sagt mir Bescheid, ob der Fehler auch bei euch drauf ist!!!
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mo 19. Nov 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- HeldDerNation
- Star
- Veteran
Es war eine Version aus der günstigen Reihe vom MM. Hab sie aber letzte Woche getauscht gegen eine normale Single-DVD und da sind die Fehler an der gleichen Stelle!!! Also hat nix mit dem Angebot zu tun, weil die DVD wurde sogar nachbestellt.
@Tardif
Wie gesagt, bei der Spielzeit 60-61min. Szene 16.
Gruss
Christian
Es war eine Version aus der günstigen Reihe vom MM. Hab sie aber letzte Woche getauscht gegen eine normale Single-DVD und da sind die Fehler an der gleichen Stelle!!! Also hat nix mit dem Angebot zu tun, weil die DVD wurde sogar nachbestellt.
@Tardif
Wie gesagt, bei der Spielzeit 60-61min. Szene 16.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Tonfehler bei James Bond Film
Das ist kein Fehler. Von "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" existieren verschiedene Cuts. Die "Ultimate Edition" enthält erstmalig die Szenen, welche in den alten Versionen für Deutschland nicht enthalten waren. Diese wurden damals auch nicht synchronisiert, was man jetzt nachgeholt hat. Ergo klingen die Stimmen der deutschen Tonspur an diesen Stellen ein wenig anders, während die englische Tonspur komplett mit den Originalstimmen vorliegt.mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute
Leider hat man teilweise auch Stellen neu synchronisiert, die schon in der alten Fassung vorlagen. Warum dies so ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
Schau trotzdem mal nach.
@Blap
Danke für die Info. An sowas hab ich schon gedacht, das er nicht richtig syncronisiert ist. Aber das hätte man schon besser machen können!!!
Schau trotzdem mal nach.
@Blap
Danke für die Info. An sowas hab ich schon gedacht, das er nicht richtig syncronisiert ist. Aber das hätte man schon besser machen können!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Ist komisch. Hast du die Szene 16 komplett angeschaut? Es sind nur 2-3 Wörter, wo die Stimmlage anders ist. Zum Schluss hin werden die Syncrosachen häufiger.
Gruss
Christian
Ist komisch. Hast du die Szene 16 komplett angeschaut? Es sind nur 2-3 Wörter, wo die Stimmlage anders ist. Zum Schluss hin werden die Syncrosachen häufiger.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs