Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rack Beleuchtung, was sagt ihr dazu?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kaddamausi
gerade reingestolpert

Rack Beleuchtung, was sagt ihr dazu?

Beitrag von Kaddamausi »

Hallo alle zusammen,

ich lese schon längere Zeit bei euch im Forum mit und muss sagen, dass es sehr informativ ist, egal welchen Bereich man sich anschaut.

Ich wollte euch mal zeigen, was ich mir diese Woche gekauft habe:
Bild

und noch eins:
Bild

und das letzte Bild:
Bild

Ich habe diese Beleuchtung von http://www.illumilux.de , diese Firma ist mir aufgefallen, als ich nach einer passenden Beleuchtung für meine Vitrine gesucht habe.
Da ich ja schon ne Weile mitgelesen habe bei euch, viel mir folgender Thread wieder ein:
http://www.nubert-forum.de/archiv/t-Bel ... -8032.html
und dort drin hatte ja niemand so wirklich tolle Dinge, sondern das waren mehr selbstgebaute Sachen.
Ich habe erst mal zwei einzelne Beleuchtungseinheiten gekauft, inkl. Netzteil und Funkfernbedienung, ist echt ne feine Sache und sieht klasse aus.
Ich werd mir wohl noch so ein Sechserset holen und mein Rack damit beleuchten.
Die Leuchten sind für Glasstärken von 6 - 10 mm gebaut-echt tolle Sache.

Kann ich nur weiterempfehlen.

So das soll es erst einmal von mir gewesen sein.
Super, das war also mein erster eigener Thread. Ich hoffe mal, ihr könnt die Bilder richtig sehen, ansonsten muss ich die mal auf den Webspace von meinem Vater hochladen.

Sagt mir doch mal eure Meinung dazu!

Tschaui

Kaddamaus
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Sieht cool aus.

Ist aber das gleiche wie z.B. mit PC-Modding (also mit LEDs und Kaltlichtkathoden), es scheiden sich die Gemüter. Manche wollen einfach schlichtes aussehen, andere Prozen lieber (so wie ich 8) hab in meinem PC vorne ne große blaue LED und im Innenraum 2 30cm Kaltlichtkathoden in rot)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Sehr schön, würde mir schon gefallen.
Nun hat mein neues Rack dunkelgraues Rauchglas. Ich hab nicht so eine richtige Vorstellung davon, wie das ergebnis aussähe. Hmm.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Kaddamausi
gerade reingestolpert

Beitrag von Kaddamausi »

Also ich finde Kathoden sind das beste, was man bei so was einsetzen kann.
Die ziehen keinen Strom und haben eine viel gleichmäßigere Ausleuchtung als zum Beispiel LEDs.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann zieht ein sone Einheit nicht mal 2 Watt Strom, wenn ich da srichtig in Erinnerung habe.
Wegen dem Rauchglas würde ich einfach mal bei denen anfragen.
Ich hatte anfangs auch ne Frage, mail geschrieben und dann kam auch schon sehr schnell ne Antwort-ziemlich nett die Leute...
Und das Alu sieht so edel aus, ist eloxiert ;-) feinfeinfein, ich freu mich immer noch wie ein Kind, das war mal wieder so ein richtiger Lustkauf...

Tschaui
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Sieht gut aus, aber ich hab mich an blau irgendwie schon satt gesehen. Mir wäre ne indirekte Beleuchtung mit normalen Leuchtmitteln lieber.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kaddamausi
gerade reingestolpert

Beitrag von Kaddamausi »

Schau doch mal nach unter www.illumilux.de , die haben bis jetzt vier verschiedene Farben...
dsa rot sieht zum Beispiel auch super aus, weil es nicht so doll strahlt...
Bare ich wollte ja das schöne blau haben....;-)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Fällt nur mir das auf oder riecht das hier etwas stark nach Werbung?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@Kaddamausi

Das Licht wirkt ganz nett. Aber auf dem untersten Bild ist gut zu erkennen, weshalb das System nix für mich wäre: Man sieht jede einzelne Schliere auf dem Glas...

@ramses
ramses hat geschrieben:Fällt nur mir das auf oder riecht das hier etwas stark nach Werbung?
Ein klein wenig müffelt es schon. :wink:

Viele Grüße,
Markus
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hi,
ramses hat geschrieben:Fällt nur mir das auf oder riecht das hier etwas stark nach Werbung?
Generell habe ich nichts gegen solche Links, wenn sie interessant sind. Aber gleich das erste Posting damit zu eröffnen, ist schon komisch. Ausserdem frage ich mich, warum man keine Produkte ansehen kann ohne sich vorher anzumelden :?:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Raico

Beitrag von Raico »

Werbung.
Antworten