Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endzeit / Dark-Future / Cyberpunk / ...
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Endzeit / Dark-Future / Cyberpunk / ...
Hallo
Es muss natürlich nicht exat ins Genre passen, aber vom Stimmungs-Faktor wenigstens ähnlich.
Als (bekannte) Beispiele und Orientirung seien folgende genannt -->
Terminator
Mad Max
Blade Runner
Die Zeitmaschine
Akira
Ghost in the Shell
Twelve Monkeys
Planet der Affen
Vanilla Sky
Wer mag solche Filme noch und/oder kennt eventuell noch ein paar weitere.
Alter und Bekanntheitsgrad der Filme seien unerheblich
Bin gespannt...
Es muss natürlich nicht exat ins Genre passen, aber vom Stimmungs-Faktor wenigstens ähnlich.
Als (bekannte) Beispiele und Orientirung seien folgende genannt -->
Terminator
Mad Max
Blade Runner
Die Zeitmaschine
Akira
Ghost in the Shell
Twelve Monkeys
Planet der Affen
Vanilla Sky
Wer mag solche Filme noch und/oder kennt eventuell noch ein paar weitere.
Alter und Bekanntheitsgrad der Filme seien unerheblich
Bin gespannt...
- Klempnerfan
- Star
Ahoi Sir!
Defenitiv
Die Liste kann lang werden...
Also wenn wir mal (noch) nicht von Anime sprechen, gehört dieser
schon mal dazu!
Und dieser ist
ein ganz besonderer Veteran - sehr genial!
Gesehen?
Uwe
Selbst hat geschrieben:Wer mag solche Filme noch...
Defenitiv
Die Liste kann lang werden...
Also wenn wir mal (noch) nicht von Anime sprechen, gehört dieser
schon mal dazu!
Und dieser ist
Gesehen?
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Robocop 1 ist auch noch gut. (Der wird irgendwie unterschätzt der Film)
Hatte eine Menge Spaß bei dem Film und so abwegig wäre das ganze auch alles nicht.
Ansonsten fallen mir noch Matrix Trilogie und Equlilibrium ein.
Der letze ist Geschmacksache.
Mir gefiel er besser als die Matrixtrilogie.
Ich fand die Handlung da schöner! Und Christian Bale ist da in Topform.
Ach und einen kleinen Film der leider nicht erfolgreich werden konnte, weil zur gleichen Zeit Matrix kam, ist The 13th floor.
Die Thematik des Filmes ist sehr intressant- Man sollte aber vernachlässigen können, das es kein reines Popcornkino wie Matrix ist und die Dialoge sich nicht sofort erschließen.
Und wenn wir etwas düster gehen, fiele mir noch DarkCity ein.
Bei The Cell scheiden sich die Geister.
Die einen sagen "Schrott" und andere wie ich, finden den gut.
Ist mal was anderes.
Ich fand die Bilder sehr intressant von diesem Pyschopaten.
Ghost in the Shell Stand Alone Complex ist übrings aber bstimmt genau dein Ding wenn dir Ghost in the Shell gefallen hat.
Ist nur etwas teuer sich die Serie zusammenzukaufen :(
Hast du die auf MTV verfolgt?
Wenn nicht- Oha- Wird echt teuer für dich, weil die einfach nur genial ist!
Oh.
Mir ist wieder was eingefallen.
Elfenlied könnte auch was für dich sein (Aber Vorsicht: Die Serie ist nicht zimperlich was Gewaltdarstellung angeht!) und dann hätten wir da noch X- Die Serie von Clamp (Eine etwas hochgezogene dramatische Endzeitgeschichte, die zu meinen Lieblingen gehört) und Arjuna- Die Serie ist genial- Leider hat sie das Problem, das zu sehr mit dem Zeigefinger auf Ökoschutzt gezeigt wird aber so ganz unrecht haben die ja da echt nicht mit dem was da so erzählt wird un passiert.
Aber mehr als 1 mal konnte ich mir Arjuna auch nicht anschauen.
Da fehlt irgendwie etwas.
Kann nicht erklären was aber irgendwas fehlt diesem Anime.
Also das waren jetzt erst mal so ein paar Sachen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
[b]Für Darkfuture als Horror(t)rip[/b]
Hellraiser, Hellraiser Hellbound, Hellraiser Hell on Earth, Hellraiser Bloodline (Mit Asbtrichen noch zu genießen) und Event Horizon^^
Hatte eine Menge Spaß bei dem Film und so abwegig wäre das ganze auch alles nicht.
Ansonsten fallen mir noch Matrix Trilogie und Equlilibrium ein.
Der letze ist Geschmacksache.
Mir gefiel er besser als die Matrixtrilogie.
Ich fand die Handlung da schöner! Und Christian Bale ist da in Topform.
Ach und einen kleinen Film der leider nicht erfolgreich werden konnte, weil zur gleichen Zeit Matrix kam, ist The 13th floor.
Die Thematik des Filmes ist sehr intressant- Man sollte aber vernachlässigen können, das es kein reines Popcornkino wie Matrix ist und die Dialoge sich nicht sofort erschließen.
Und wenn wir etwas düster gehen, fiele mir noch DarkCity ein.
Ist mal was anderes.
Ghost in the Shell Stand Alone Complex ist übrings aber bstimmt genau dein Ding wenn dir Ghost in the Shell gefallen hat.
Ist nur etwas teuer sich die Serie zusammenzukaufen :(
Oh.
Elfenlied könnte auch was für dich sein (Aber Vorsicht: Die Serie ist nicht zimperlich was Gewaltdarstellung angeht!) und dann hätten wir da noch X- Die Serie von Clamp (Eine etwas hochgezogene dramatische Endzeitgeschichte, die zu meinen Lieblingen gehört) und Arjuna- Die Serie ist genial- Leider hat sie das Problem, das zu sehr mit dem Zeigefinger auf Ökoschutzt gezeigt wird aber so ganz unrecht haben die ja da echt nicht mit dem was da so erzählt wird un passiert.
Also das waren jetzt erst mal so ein paar Sachen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
[b]Für Darkfuture als Horror(t)rip[/b]
Hellraiser, Hellraiser Hellbound, Hellraiser Hell on Earth, Hellraiser Bloodline (Mit Asbtrichen noch zu genießen) und Event Horizon^^
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Ahoi Nordmann Uwe, Hallo Argaween
Seit dem es Klingeltonwerbung gibt, schaue ich so wenig TV wie möglich.
Hellraiser ist mir ein natürlich ein Begriff, aber wie so viele Filme, habe ich auch diese nicht gesehen.
To be continued...
Vortreffliches BildKlempnerfan hat geschrieben:Ahoi Sir!
Defenitiv
So sei es!Klempnerfan hat geschrieben:Die Liste kann lang werden...
Mit Abstrichen, wie ich finde, ähnlich anzusiedeln, wie "The Running Man"! Popcornkino scheint mir als Begriff passend zu sein, was natürlich nicht negativ gemeint sein muß.Klempnerfan hat geschrieben:Also wenn wir mal (noch) nicht von Anime sprechen, gehört dieser
schon mal dazu!
Gesehen hab ich den Film - so weit ich mich erinnere - noch nicht und verbleibe somit --> "Demnächst auch in ihrem Kino".Klempnerfan hat geschrieben:Und dieser ist
Gesehen?
Schön , reichlich ungesehenes Material, "Schaun mer mal"!Argaween hat geschrieben:Und wenn wir etwas düster gehen, fiele mir noch DarkCity ein.
Ist mal was anderes.
Nein hab ich nicht. Wann kam das denn auf MTV ?Argaween hat geschrieben:Ghost in the Shell Stand Alone Complex ist übrings aber bstimmt genau dein Ding wenn dir Ghost in the Shell gefallen hat.
Ist nur etwas teuer sich die Serie zusammenzukaufen
Arjuna und Elfenlied fallen erstmal raus; X (1999) ist notiert.Argaween hat geschrieben:Oh.
BestimmtArgaween hat geschrieben:Also das waren jetzt erst mal so ein paar Sachen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Event Horizon fand ich zwar ganz schön "flach", aber hatte seine Momente.Argaween hat geschrieben:Für Darkfuture als Horror(t)rip
Hellraiser ist mir ein natürlich ein Begriff, aber wie so viele Filme, habe ich auch diese nicht gesehen.
To be continued...
Mahlzeit,
,durch das Musikvideo bin ich auf Ghost in the Shell aufmarksam
geworden...und damit auf Animes.
Stand alone wurde ja schon zu recht empfohlen
Im Gegensatz zu den Filmen.hat die Serie keine Längen in der Story.
Ausser eine Folge,die ich stinkend Langweilig fand
Dark City bekommt von mir auch noch mal ne fette Empfehlung.
Wird leider sehr unterschätzt
Der Martin
,durch das Musikvideo bin ich auf Ghost in the Shell aufmarksam
geworden...und damit auf Animes.
Stand alone wurde ja schon zu recht empfohlen
Im Gegensatz zu den Filmen.hat die Serie keine Längen in der Story.
Ausser eine Folge,die ich stinkend Langweilig fand
Dark City bekommt von mir auch noch mal ne fette Empfehlung.
Wird leider sehr unterschätzt
Der Martin
Hi liebe Leute.Selbst hat geschrieben:Ahoi Nordmann Uwe, Hallo Argaween
Vortreffliches BildKlempnerfan hat geschrieben:Ahoi Sir!
Defenitiv
So sei es!Klempnerfan hat geschrieben:Die Liste kann lang werden...
Mit Abstrichen, wie ich finde, ähnlich anzusiedeln, wie "The Running Man"! Popcornkino scheint mir als Begriff passend zu sein, was natürlich nicht negativ gemeint sein muß.Klempnerfan hat geschrieben:Also wenn wir mal (noch) nicht von Anime sprechen, gehört dieser
schon mal dazu!
Gesehen hab ich den Film - so weit ich mich erinnere - noch nicht und verbleibe somit --> "Demnächst auch in ihrem Kino".Klempnerfan hat geschrieben:Und dieser ist
Gesehen?
Schön , reichlich ungesehenes Material, "Schaun mer mal"!Argaween hat geschrieben:Und wenn wir etwas düster gehen, fiele mir noch DarkCity ein.
Ist mal was anderes.
Nein hab ich nicht. Wann kam das denn auf MTV ?Argaween hat geschrieben:Ghost in the Shell Stand Alone Complex ist übrings aber bstimmt genau dein Ding wenn dir Ghost in the Shell gefallen hat.
Ist nur etwas teuer sich die Serie zusammenzukaufen
Arjuna und Elfenlied fallen erstmal raus; X (1999) ist notiert.Argaween hat geschrieben:Oh.
BestimmtArgaween hat geschrieben:Also das waren jetzt erst mal so ein paar Sachen, vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Event Horizon fand ich zwar ganz schön "flach", aber hatte seine Momente.Argaween hat geschrieben:Für Darkfuture als Horror(t)rip
To be continued...
Also die Serie zu Ghost in the Shell kam in diesem Jahr so im März wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue und es mit 2006 verwechsele.
Bei Hellraiser nur 1-3 gut- Bin Abstrichen wenn dir die dann gefallen haben, noch Teil 4.
Der Kram danach geht mehr so in die Pyschoszene rein und es fehlt denen irgendwie so ein bischen das was Hellraiser ausmacht.
Hellraiser steht für mich für Zukunftshorror, Düsternis, kompromisslose Härte und den coolsten Anti Horrorhelden aller Zeiten= Pinhead welcher nicht wie Jason oder Freddy wirklich böse ist sondern eine Schlüsselfigur in allem spielt.
Bei Teil 3 wurde dieses Konzept leider eher in die Slasherrichtung gelenkt aber hart genug ist der Film immer noch!
Also bloß die Uncut Edition kaufen- Ich persönlich habe die RED EDITION aber diese ist nicht zu empfhelen, da die Bildqualität für Freunde von großen Tvs und Beamern scheiße ist (Hab ich ja alles zum Glück nicht^^) und da manchmal der Film auf englisch umspringt da es sich um noch gefundene Szenen handelt.
Ich würde die neue Edition empfhelen.
Und Pinhead sollte man sich möglichst eh lieber auf englisch geben^^
Seine Sprüche, da fallen einem zig coole Zitate ein .)
- Klempnerfan
- Star
Selbst hat geschrieben:Gesehen hab ich den Film - so weit ich mich erinnere - noch nicht und verbleibe somit --> "Demnächst auch in ihrem Kino".Klempnerfan hat geschrieben:Und dieser ist
Gesehen?
Guten Geschmack zu haben, muss gar nicht teuer sein ...Nolli hat geschrieben:Völlig geil!Blap hat geschrieben:Einer DER grossen Klassiker des dystopischen Filmes:
Logan's Run für schlappe 5.97 bei Amazon!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Ist beiliebe nicht der absolute Bringer aus meiner Sicht, hat aber ohne Frage "etwas"!
Ich mag ja Nana
Ach, Nana...du reine Seele
Bis demnächst!
Nick* hat geschrieben:Ist ein FehlerSelbst hat geschrieben: ... und Elfenlied fallen erstmal raus
Ist beiliebe nicht der absolute Bringer aus meiner Sicht, hat aber ohne Frage "etwas"!
Ich mag ja Nana
Ach, Nana...du reine Seele
Bis demnächst!