Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apple iPod Touch vs Archos 605 WiFi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei Archos stört mich im Moment das man für jedes Zusatzfeature bezahlen soll und bei Apple das man an Apple gebunden werden soll. Die Vergangenheit sagt aber wohl das Apple gewinnt. Als ich Urlaub hatte war ich mal drauf und dran nach Holland zu fahren um mir die Touch zu holen. Es sieht einfach sehr nett aus.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Mal ganz im ernst - diese mobilen Player sind doch alle völlig überteuert :!:

Videos machen doch eh nur mit richtig großem Bild Spaß & Musikhören möchte man doch am liebsten mit Nubert-Lautsprechern :wink: - also wer braucht sowas?

Sorry - aber für die ca. 390 Dollar kauf' ich mir lieber nochmal 2 Terabyte Festplattenspeicher für meinen AV-Server :D


Gruß

Rank
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Leute, die viel unterwegs sind? ;)

Allerdings brauchen die Leute n Player mit wechselbarem Akku.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mich hätten die Beiden weniger wegen MP3 (hab schon 20GB-Player) sondern wegen WLan interessiert. Ich habe zwar einen PDA aber der Bildschirm ist zu klein um annähernd sinnvoll zu surfen. Ich achte im Moment ein bißchen auf den Nokia 810 der nebenbei auch MP3 spielen kann.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
flagg
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flagg »

also ich hab mir den ipod touch anfang des monats für 299.- $ in den USA gekauft ... warn ca. 215 € ..
und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von ihm.....

mein primärer Anwendungsfall: kurz was im Web nachschauen OHNE den PC oder Laptop hochzufahren ... und das surfen ist - auch mit dem kleinen display - wirklich problemlos möglich, dank einer sehr intelligenten zoomfunktion....
mitlerweile hab ich auch schon alle WLAN's meinen Bekannten gespeichert, und kann so bei jeder gelegenheit irgendwas nachschauen .... die integrierte Full-Screen youtube applikation ist auch super genial ! ...
sogar webmailen ist kein thema ....

na ja und zum musik hören eignet er sich natürlich auch noch ganz gut ;-)

sehr nettes spielzeug
Marantz SR-7500

AW-75

3 x RS-5 auf BS-103

1 x CS-65 und 2 x N.N.
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Ich habe mich mal nach einem Player hauptsächlich für Filme umgeschaut. Einzig der jetzt im Dezember kommende Cowon A3 kam in Frage. Denn bei ALLEN anderen musste man immer irgendwas rumkonvertieren, um die Filme auf das Gerät zu laden. Der A3 kann wohl als einziger Player direkt VOB Dateien verarbeiten. Also sozusagen video_ts Verzeichnis einfach rüberziehen und gut is ;)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Freakrider
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:01
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Freakrider »

Hab mir hier in den USA ein iPhone gekauft (welches ja technisch sehr eng verwandt mit den iPod touch ist) und bin restlos begeistert. Das Ding ist super um unterwegs mal kurz was nachzuschauen oder seine Mails zu checken.
Das ich dadurch meinen bisher genutzen iPod und das Handy ersetzt hab und nun nur ein Gerät mit mit runtragen muss ist ein angenehmer Nebeneffekt...
Noch ein Tipp: Wer mit dem iPod touch liebäugelt sollte auch das iPhone mal ins Auge fassen, wenn man es in den USA kauft ist es preisgleich mit dem iPod touch in € oder rund 60€ teurer wie der iPod in den USA. Dafür bekommt man noch die Telefonfunktion dazu... Dank etlichen Anleitungen im Netz ist auch das Entsperren eigentlich kein Problem.

Gruß
Front: nuWave 105 mit ATM Rear: nuWave 35 mit ATM Center: nuWave CS-65 Amp: Onkyo TX SR-876, CD: Onkyo DX 7210, DVD: Oppo DV-983H, Sat: Technisat HD-S2, Blu-Ray: PS 3, HD-DVD: Toshiba
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Eigentlich geht es darum, dass der Archos den touch gnadenlos! geschlagen hat im Test! Bild
flagg
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flagg »

und genau dass ist ja das faszinierende.... Archos 605 ? wasn das ? .. nie gehört.... kann man dass essen ? ... klingt wie nachos *grins* ...

ne mal spass beseite, die ipod's haben noch selten nem testvergleich standgehalten... vorallem wenn's um die audio qualität geht...... aber ipod ist halt ipod, da spielt es keine Rolle was irgendein testbericht sagt ....

Wer gewinnt also ? .. ich denke da kann der Archos technisch noch so gut sein, denke nicht dass er auch nur annähernd an die Verkauszahlen vom ipod rankommt, hat er deswegen gewonnen ?

na ja ich bin nur froh, dass ich bei meiner "richtigen" Anlage anders denke *zwinker".... also sorry für die "medien-beeinflussten-worte" von oben *grins*
Marantz SR-7500

AW-75

3 x RS-5 auf BS-103

1 x CS-65 und 2 x N.N.
Antworten