Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantr

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantr

Beitrag von Homernoid »

Laut 'The Register' hat IBM beim US-Patentamt die Exklusivrechte für das Einblenden von Werbespots während der Darstellung von DVDs beantragt. Sollten die Pläne des IT-Unternehmens Realität werden, sind die werbefreien Zeiten für DVD-Besitzer vorbei. Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.
Quelle: http://www.gulli.com/news/ibm-patent-f-r-2007-11-26/

Also, wenn DAS kommt, dann werde ich auch den DVD-Kauf verweigern :!: :evil:

An guter Musik kommt ja eh kaum noch was raus, bei den "Blockbustern" ebenso.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Das wäre für mich auch das Ende.
Gruß

Christian
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Omfg, dann gibts ja auch keinen Anreiz mehr, DVDs zu schauen, dann kann man auch alles im Fernsehen schauen.
Der einzige Vorteil wäre dann nur noch, dass man den Film anschauen kann wann man will...
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Viktor

Beitrag von Viktor »

Damit würden sie den Ehrlichen, die ihre Filme noch kaufen und nicht in minderer Qualität aus dem Netz ziehen, vor den Kopf schlagen.

Außerdem würde man sicherlich mit diesem Zertifikat ein weiteres Stück Identität an die Industrie verkaufen.

Schöne neue Welt...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Also ich würde mir bestimmt keine DVD kaufen wo im Film Werbeeinblendungen zu sehen sind.

Mir reichen die heutigen "Werbeeinblendungen" schon, wenn sich z.B. die Vampirjägerin in Blade 3 vor der Jagd noch schnell ihren iPod laden muß. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Mich erinnert das eher an die beliebten "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots, mit denen einen viele DVDs beglücken.

Ansonsten gilt wie immer, dass sich nur verkauft was auch jemand kauft.
Die vorgestellte Variante sehe ich eher für Zeitschriftenbeilagen als für Kauf-DVDs.

Man muß sich aber nicht immer gleich aufregen, oder?

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Doch muss man!
Google mal nach Dolphin jetzt Entavio. ;)

Ich wunder mich ja immer wieder, das man sowas einfach zu schlucken hat und einem noch gesagt wird, dass man sich nicht aufregen soll. :roll:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Reg' dich doch nicht auf, Homer! :mrgreen:

Viktor hat geschrieben:...und nicht in minderer Qualität aus dem Netz ziehen...
Kann ich nicht behaupten. :lol:
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.
Eines der letzten Dinge die ich tun würde, wäre einen Zuschlag zu bezahlen damit ich etwas nicht sehen muss, das ich sowieso nicht sehen will! Abgesehen davon wären Werbeeinblendungen auf Kauf-DVDs imho nicht wirklich ein Werkzeug, um den DVD-Verkauf anzuheizen.

@Homernoid
An guter Musik kommt ja eh kaum noch was raus [...]
Na na na, das halte ich für ein klitzekleinesbisschen übertrieben. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Selbst hat geschrieben:Reg' dich doch nicht auf, Homer! :mrgreen:
Paaaah :P

@Graumantel.
Bei mir ist das so. Meine meisten Alben stammen tatsächlich NICHT aus dem 21. Jahrhundert. ;)
Antworten