Seite 1 von 2
Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantr
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 14:54
von Homernoid
Laut 'The Register' hat IBM beim US-Patentamt die Exklusivrechte für das Einblenden von Werbespots während der Darstellung von DVDs beantragt. Sollten die Pläne des IT-Unternehmens Realität werden, sind die werbefreien Zeiten für DVD-Besitzer vorbei. Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.
Quelle:
http://www.gulli.com/news/ibm-patent-f-r-2007-11-26/
Also, wenn DAS kommt, dann werde ich auch den DVD-Kauf verweigern
An guter Musik kommt ja eh kaum noch was raus, bei den "Blockbustern" ebenso.
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 15:43
von Klapskalli
Das wäre für mich auch das Ende.
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 15:44
von Fhnx
Omfg, dann gibts ja auch keinen Anreiz mehr, DVDs zu schauen, dann kann man auch alles im Fernsehen schauen.
Der einzige Vorteil wäre dann nur noch, dass man den Film anschauen kann wann man will...
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 15:50
von Viktor
Damit würden sie den Ehrlichen, die ihre Filme noch kaufen und nicht in minderer Qualität aus dem Netz ziehen, vor den Kopf schlagen.
Außerdem würde man sicherlich mit diesem Zertifikat ein weiteres Stück Identität an die Industrie verkaufen.
Schöne neue Welt...
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 16:12
von Riddick
Also ich würde mir bestimmt keine DVD kaufen wo im Film Werbeeinblendungen zu sehen sind.
Mir reichen die heutigen "Werbeeinblendungen" schon, wenn sich z.B. die Vampirjägerin in Blade 3 vor der Jagd noch schnell ihren iPod laden muß.
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 16:24
von buhfie
Mich erinnert das eher an die beliebten "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots, mit denen einen viele DVDs beglücken.
Ansonsten gilt wie immer, dass sich nur verkauft was auch jemand kauft.
Die vorgestellte Variante sehe ich eher für Zeitschriftenbeilagen als für Kauf-DVDs.
Man muß sich aber nicht immer gleich aufregen, oder?
Gruß
Michael
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 17:49
von Homernoid
Doch muss man!
Google mal nach Dolphin jetzt Entavio.
Ich wunder mich ja immer wieder, das man sowas einfach zu schlucken hat und einem noch gesagt wird, dass man sich nicht aufregen soll.
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 17:55
von Selbst
Reg' dich doch nicht auf, Homer!
Viktor hat geschrieben:...und nicht in minderer Qualität aus dem Netz ziehen...
Kann ich nicht behaupten.
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 18:04
von Graumantel
Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.
Eines der letzten Dinge die ich tun würde, wäre einen Zuschlag zu bezahlen damit ich etwas nicht sehen muss, das ich sowieso nicht sehen will! Abgesehen davon wären Werbeeinblendungen auf Kauf-DVDs imho nicht wirklich ein Werkzeug, um den DVD-Verkauf anzuheizen.
@Homernoid
An guter Musik kommt ja eh kaum noch was raus [...]
Na na na, das halte ich für ein klitzekleinesbisschen übertrieben.
Viele Grüße,
Markus
Verfasst: Di 27. Nov 2007, 18:26
von Homernoid
Selbst hat geschrieben:Reg' dich doch nicht auf, Homer!
Paaaah
@Graumantel.
Bei mir ist das so. Meine meisten Alben stammen tatsächlich NICHT aus dem 21. Jahrhundert.