Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoplay 25 Anniv. Edition !?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
paepcke
Profi
Profi

Stereoplay 25 Anniv. Edition !?

Beitrag von paepcke »

Hi,
gibt`s Infos drüber, welche Veränderungen genau an dieser Edition vorgenommen wurden - klanglich ein großer Schritt?

Ist das nur ein Gefallen für die Stereoplay, oder ein Scout für eine neue Serie, oder der erste Schritt für eine langsame migration der Nuwave Serie in nächster Zeit?

Für 50 x 1228 EUR lohnen sich doch bestimmt die Entwicklungskosten und Umstellung der Produktion sonst nicht - oder?

Hoffe, es gibt für die nächsten Anzeigen in der Stereoplay wenigstens anständig Rabatt :-)

Und wenn etwas Kritik erlaubt ist :-) Holzfront = Klasse, wie wäre es mit hochwertigem, poliertem Wurzelholz, aber Messing & Glas, grrrr was ist das den für eine Zielgruppe :-(

MfG
Michael Pascal Paepcke
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Worum gehts?
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Fu Manchu hat geschrieben:Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Worum gehts?
Dann schau mal am Zeitungskiosk vorbei, in die aktuelle StereoPlay, dort gibt es zum 25 Stereoplay Jubiläum eine optisch & technisch überarbeitete (etwas gößere) NuWave 3 JE. (JubiläumsEdition) mit neuen Treibern und einem modifizierten ABL auf Glas/Messing-Look-Füßen.

MfG
Michael Pascal Paepcke
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Information

Beitrag von Markus »

Alle Arbeit an der neuen Homepage in Ehren, aber ich finde es trotzdem schade, wenn Stereoplay-Leser eine solche Information früher erhalten als die Foren-Besucher bzw. Newsletter-Bezieher von Nubert.

Any Comments?

Markus.
bebo
Newbie
Newbie
Has thanked: 20 times

Beitrag von bebo »

@Markus:

da kann ich nur zustimmen, so brüskiert man gerade die treuesten Kunden.

Außerdem findet für meinen Geschmack eine zu "enge" Zusammenarbeit statt, so nährt man nur Gerüchte über gekaufte Testergebnisse. Das hat Nubert doch gar nicht nötig!

Gruß Bernd
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

sehe ich ganz genauso, so viel zeit müsste eigentlich selbst bei nubert noch sein, wenigstens einen hinweislink auf der "alten" hp zu installieren.
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

gereon hat geschrieben:sehe ich ganz genauso, so viel zeit müsste eigentlich selbst bei nubert noch sein, wenigstens einen hinweislink auf der "alten" hp zu installieren.
Wie? Link auf der alten zur neuen?

Ist denn schon die neue irgentwo versteckt für Beta-Website-Tester
zugänglich? Wenn ja wo?
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

nee nee,

er meint wahrscheinlich, nen link auf die jubi-nubi.

auch wenn die "alte" hp nicht mehr gepflegt wird, könnte man ja trotzdem
einen link auf die jubiläums nuwave 3 einbauen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich wurde gerade auf Ihre Einträge aufmerksam gemacht. Prinzipiell gebe ich Ihnen Recht, dass man darüber informieren sollte, in diesem besonderen Fall sind wir allerdings eine Ehrenwort-Verpflichtung eingegangen, absolutes Stillschweigen über die "nuWave 3 Stereoplay Jubilee Editon" zu halten. Und zwar bis zum 16.4., dem offiziellen Erstverkauftag von Stereoplay 5/03.
Die gesamten Unterlagen für eine provisorische Darstellung auf unserer (alten) Website sind von mir und unserer Werbeagentur vorbereitet worden und sollten eigentlich diese Woche online gestellt werden. Nun hat aber unser interner Webmeister diese Woche Urlaub beantragt (es sei ihm wirklich gegönnt, der Mann schafft wie ein Brunnenputzer an der neuen Website...) und unser externer Webmeister hat zu allem Verdruß diese Woche auch ein paar Tage frei. So wird es noch mindestens bis Mitte nächster Woche dauern.
"Ja warum kriegt Ihr das nicht früher auf die Reihe?" höre ich Sie fragen. Bitte sehen Sie auf die Seite des Nubert-Teams: Wir sind ein kleines, aber tatkräftiges Team, das aber auch streckenweise an seine Grenzen kommt.
Heute arbeiten wir an den letzten Korrekturen der Nubert-News, die nach Ostern gedruckt werden sollen und dann ca. 10 Tage später bei Ihnen sein sollen. Gestern haben wir den ganzen Tag am Layout des neuen Gesamtkataloges gearbeitet, der im Frühsommer erscheinen soll. Und das sind nur zwei von hunderten Aufgaben. Ich will mich nicht beklagen, aber manche Dinge schafft man nicht in der Zeit, wie man eine Meinung eintippt...
Aber zum Thema: Auch die nuWave 3 JE wurde mit mit einem Brachialaufwand in kürzester Zeit durchgezogen. Wir hatten erst Anfang Februar von dem Projekt erfahren. Ich füge jetzt mal den Text an, der in den News erscheinen wird:
Manchmal bringen besondere Anlässe auch besondere Produkte hervor. So entstand anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Fachzeitschrift Stereoplay eine limitierte nuWave 3 Jubilee Edition. Obwohl auf den ersten Blick mit einer nuWave 3 scheinbar identisch, unterscheidet sich die JE gegenüber dem Serienmodell doch deutlich. Zu den augenfälligen Merkmalen gehört dabei die aufwändige und edle Schallwand in hochglanz lackiertem Nussbaum, die sich optisch reizvoll von dem in Altweiß gehaltenen Gehäusekorpus abhebt. Dieser Korpus erhielt gegenüber der Serienversion rund sieben Zentimeter mehr Tiefe, was der Box optisch ein stattlicheres Erscheinungsbild und akustisch eine profundere Basswiedergabe verleiht.
Durch das größere Volumen, die neue Abstimmung und die ausgeklügelten Innenverstrebungen und Wandversteifungen ist der Bass nicht nur tiefer, sondern auch präziser geworden. Komplett neu ist der Langhub-Tiefmitteltöner der JE, der nun einen strömungsoptimierten Gusskorb besitzt und die an sich widersprüchlichen Forderungen nach tiefster Basswiedergabe und Impulsgenauigkeit genial kombiniert. Unverändert übernommen wurde dagegen das Hochtonchassis mit der exzentrisch angeordneten Kalotte. In Zusammenspiel mit der gebogenen Schallwand werden so klangschädliche Kantenbeugungen praktisch völlig eliminiert, was der nuWave 3 JE eine fantastische Detail-Auflösung im Hochtonbereich verleiht.
Obwohl die nuWave 3 JE für ihre Größe über eine ausgesprochen erwachsenen Bass verfügt, lässt sich ihre Tieftonwiedergabe mit dem optionalen ABL-Modul auf fast 40 Hertz erweitern. Das ist mehr als es sich zunächst liest. Um einen solchen Tiefgang mit einer konventionellen Lautsprecherbox zu erreichen, müsste das gegenüber der nuWave 3 ohnehin schon vergrößerte Volumen nochmals mehr als verdoppelt werden und würde damit in die Dimension eines veritablen Standlautsprechers vorstoßen.
Wer also einen Lautsprecher mit absolut highendigen Klangqualitäten und betörender Optik sucht, sollte nicht zögern, sich ein Paar dieser raren und wertvollen Jubilee Edition mit speziellem Zertifikat der Zeitschrift Stereoplay zu sichern.
Die nuWave 3 JE ist limitiert auf 25 Paar, Front Nussbaum hochglanz lackiert, Gehäuse altweiß und kostet 999 Euro pro Paar, das neu dazu entwickelte ABL 3 JE-Modul kostet "normale" 229 Euro

Ich hoffe, Ihnen damit etwas mehr Informationen gegeben zu haben und
bitte um Nachsicht für die entstandene Situation.
Noch was: Wir fanden die Idee mit der Jubilee-Edition interessant und nach anfänglichen Bedenken sind wir jetzt ganz froh darüber, denn es ist eine tolle Box enstanden. Bitte nicht gleich "Machenschaften" und Negatives unterstellen. Und was die Entwicklungskosten betrifft: Sie sollten doch wissen, dass Herr Nubert nicht in erster Linie dem Profit nachhechelt...
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

R.Spiegler hat geschrieben:
Bitte nicht gleich "Machenschaften" und Negatives unterstellen. Und was die Entwicklungskosten betrifft: Sie sollten doch wissen, dass Herr Nubert nicht in erster Linie dem Proft nachhechelt...
Das war nicht meine Absicht mit dem Artikel, auch wenn es einige andere gleich argwöhnten. :D

Die Frage, welche mich als potenziellen Käufer Nubert plagt ist, werden Teile aus den neuen Entwicklung (Gehäuse, Treiber, etc) in den nächsten 3-6 Monaten in die normalen Serien NuWaves einfließen, bzw. wird eine neue Produktreihe entstehen?

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort.

MfG
Michael Pascal Paepcke
Antworten