Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch einmal: Umbau vom Onkyo 905 nötig?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Woodend
gerade reingestolpert

Noch einmal: Umbau vom Onkyo 905 nötig?

Beitrag von Woodend »

Hallo,

ich weiß, dass diesesThema schon einmal angeschnitten wurde, aber es verlief sich und wurde nicht richtig beantwortet. Ich plane, mir den Onkyo Receiver zu kaufen und besitze bereits ein ATM. Kann ich das Modul ohne Umbau für alle Ausgänge nutzen?

Vielen Dank.
Gruß, Woodend!
Klempnerfan
Star
Star

Re: Noch einmal: Umbau vom Onkyo 905 nötig?

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Tobias,
Woodend hat geschrieben:Ich plane, mir den Onkyo Receiver zu kaufen
ein geniales Gerät - damit sollte viel Hörvergnügen vorprogrammiert sein.
Woodend hat geschrieben:und besitze bereits ein ATM.
Na, dann noch mehr 8) !
Woodend hat geschrieben:Kann ich das Modul ohne Umbau für alle Ausgänge nutzen?
Diese Frage musst du für mich bitte spezifizieren :wink:

Wenn du mit einem AVC-A1XV(A) statt des TX-NR905 auch vorlieb nimmst, lässt sich wohl darüber reden :wink:

Um ein Tuning-Modul ohne Umbau des Onkyo TX-NR905 zumindest für die Frontlautsprecher bei allen Signalquellen nutzen zu können, kann man den Einschleif-Trick nutzen.

Eine genaue Vorgehensweise (am Beispiel des Denon AVR-3805) erläutert Rudi dann hier noch einmal.

Ein Studium der BDA des stattlichen Onkyo (oder einer anderen Anschaffung) halte ich schon vor einem evtl. Kauf für sehr interessant und hilfreich. Dies kann viele Fragen dazu dann schon vor dem Kauf lösen...

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

...erstmal alles gesagt :roll:

...oder doch nicht :lol:

Schickt mir doch endlich mal solch tolles Teil in meine Werkstatt und alle Probleme werden gelöst werden...

...gönnt mir doch mal die Freude, einen der neuen Onkyos zu sizieren :wink:

Dann erscheint er endlich da, wo er unbedingt einen Platz haben sollte :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Woodend
gerade reingestolpert

Beitrag von Woodend »

Hi Klempnerfan,

Erst einmal ein generelles Lob an dieses Forum. Ich dachte schon ich bekomme einen reingewürgt, da dieses Thema ja schon angerissen wurde.

@Klempnerfan
Vielen Dank für Deine Hilfe!! Ich werde das Ganze mal ausprobieren, wenn der Verstärker bei mir eingezogen ist. Ich hoffe, ich bekomme das hin.

@ rudi
Vielleicht bekommst du ein Paket kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen ist. Mach aber Žnen vernünftigen Preis :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Woodend hat geschrieben:Vielleicht bekommst du ein Paket kurz bevor die Garantiezeit abgelaufen ist.
Bis dahin existiert sicher längst ne Umbauanleitung und dann kannst du es selbst machen :wink:
Woodend hat geschrieben:Mach aber Žnen vernünftigen Preis :wink:
Überflüssige Bemerkung :evil:

Tschau...
ich bin...Bild...raus
Antworten