Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman Kardon CD-Player?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
bluelang
gerade reingestolpert

Harman Kardon CD-Player?

Beitrag von bluelang »

Hallo,

ich wollte mal anfragen, was ihr so von Harman Kardon CD-Playern haltet? Sind die Teile gut? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen HD 950 zulege, deshalb interessieren mich ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch.
Vielleicht gibt es auch ein paar Empfehlungen.

Grüsse
blue_lang
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo bluelang

Willkommen im FORUM :lol:

Ziemlich schwierige Frage! Mein Schwager hat seit Jahren eine HK CDP in Betrieb und ist mit dem Teil sehr zufrieden. Schäden sind meines Wissens nicht aufgetreten, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :cry:

Alternativ gibt's in dieser Preisklasse ja eine ganze Menge Angebote. Vielleicht ein Marantz 5001 oder Yamaha CDX 497; auch die Denon 500 oder 700 sind sicher ein guter Griff! :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Klüglein
Newbie
Newbie

Beitrag von Klüglein »

Ebenfalls hallo bluelang,

meine Erfahrung zum HD970: Klang sowohl für Klassik als auch für Pop richtig gut, wenn ..... er denn funktioniert. Den ersten player habe ich gleich wieder zurückgegeben: Das Laufwerk hat bei nicht wenigen CDs das Gerät nebst Regalwand teilweise stark und lärmend vibrieren lassen, so daß es einem Schwingschleifer zur Ehre gereicht hätte. Außerdem nervten häufiges Aussetzen bzw. Hängenbleiben beim Abspielen - und das bei völlig handelsüblichen Musik-CDs, ob neu gekauft oder schon etwas älter. Dem Ersatzgerät waren diese Probleme ebenfalls nicht unbekannt, wie sich bald herausstellte. Allerdings traten die sie deutlich seltener auf, so daß ich mich zunächst abgefunden habe, des guten Klanges wegen.

Leider werden jetzt auch beim aktuellen Gerät die beschriebenen Schwierigkeiten in letzter Zeit immer häufiger. Hinzu kommt seit kurzem, daß aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Mehrzahl der Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr funktionert. Dieser Effekt trat schon mal vor ein paar Wochen auf, verschwand dann kurzzeitig wieder und ist nun wohl zum Dauerzustand geworden.

Trotz seines guten Klanges kann ich den player wegen offenbar schlechter Verarbeitung also nicht empfehlen.
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

Hallo,
Also ich habe den Hd 970 gute 1,5 Jahre!
Läuft einwandfrei und klingt sehr gut.
Im Arbeitszimmer habe ich noch einen HD 760- ein älteres Modell-mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
mfg
Renato
Antworten